Vegpool Logo
Beiträge: neue

Probleme zu Beginn

Erstellt 26.02.2016, von Selayn. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
Probleme zu Beginn
26.02.2016
Hallo alle zusammen!

Ich wollte fragen, ob ihr irgendwelche Probleme hattet, als ihr vegan wurdet? Egal ob es medizinisch, familiär etc. ist.
Aus reiner Interesse :D

LG Selayn

1x bearbeitet

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
26.02.2016
Hey
jo Kommentare gabs halt. Aber sonst... vielleicht dass ich oft mehr Hunger hatte als Essen da war :)
und bei dir?
LG
FLO (der sieht dass der Thread eigentlich auch über Sea World gehen sollte)

2x bearbeitet

Benutzerbild von Selayn
Themen-Startervegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
26.02.2016
Hey Flo,

viele meiner Freunde haben es positiv aufgenommen, aber in meiner Klasse kam es zu einer kleinen Diskussion.
Mal sehen wie es wird, wenn ich "komplett" vegan werde.

LG Selayn

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
26.02.2016
Da ich schon vorher als mäkelig bekannt war, kommt bei mir meistens die Frage: "aber was isst du denn dann überhaupt noch?"
Bis jetzt mache ich mir da keine Sorgen. Der positive Effekt ist sogar, dass ich probierfreudiger geworden bin und zur Zeit auf jeden Fall abwechslungsreicher esse, als in der Zeit davor.
Nur beim Auswärtsessen ist das Angebot manchmal arg eingeschränkt.

Kein Benutzerbild
3 PostsLevel 1
27.02.2016
Hi! :)
Probleme nicht direkt, nur gab es anfangs häufig angeregte Diskussionen am Tisch beim Abendessen. Da wir eine Familie mit Humor sind, musste ich mir auch so einige Sprüche anhören, manchmal verletzend aber man darf es nicht so ernst nehmen ;)
Freunde-technisch hatte ich gar keine Probleme, die haben mich eher dafür bewundert, nach dem Motto "Also ich könnte das nicht" :D

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
28.02.2016
Meine besorgte Tochter(Vegetarier) wollte nur wissen, ob ich nun auch keinen Käse mehr esse!!!!!

Und ob ich meine Vitamin B12 und Eisentabletten nehme.
So wie es jetzt ist, ist es für alle o.k., die Oma macht halt ihr Ding.

Manchmal machen sich meine Leute auch lustig über mich, aber nie beleidigend.
Sogar der kleinste in der Familie wollte wissen ob der Gürtel an der neuen Hose aus Leder ist.

Genau das will ich, sie sollen anfangen zu denken.

Grüße von rossie und Benni(der macht gerade nichts)

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
28.02.2016
Finde es immer wieder toll rossie! Also wie du dein ding machst :)
Und wie man sieht bewirkt es was bei den anderen :thumbup:
Ich wünschte es gäbe mehr Leute wie dich von deiner Generation :)

Lg

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sea World schleuste Mitarbeiter bei Peta ein, um Straftaten zu provozieren

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag