Vegpool Logo
Beiträge: neue

Seit 5 Minuten Mitglied und schon die erste Frage

Erstellt 03.10.2015, von Krisilein. Kategorie: Allgemein vegan. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
Seit 5 Minuten Mitglied und schon die erste Frage
03.10.2015
Hallo ihr Lieben (:
Ich bin die Kristina, 18 Jahre jung und Studentin (: Die Vegetarier-Phase habe ich übersprungen und bin seit ca 3 Monaten Veganerin. (wenn ihr gern mehr über mich wissen wollt, fragt einfach (: )
Zurzeit bin ich bei meinen Eltern zu Besuch, die bezüglich meiner Lebensweise, nenn ich das mal, seeeeeehr kritisch eingestellt sind. Oben drauf wird morgen gegrillt.. Daher meine Frage:
Was legt ihr als veganer auf den Grill z.B. auf Grillfesten mit nicht veganern..?


Danke schonmal im Voraus für eure Antworten (:
Liebe Grüße (:

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
03.10.2015
Hey Krisilein
herzlich willkommen hier in unserem netten Forum!b :thumbup:
sehr schön - einfach die lästige Vegetarier Phase übersprungen. Haha super! 8)
Seeeeehr kritische Eltern kennt man ja. Nur ist das oft keine Kritik sondern einfach nur Angst. Was sagen die eltern denn?

Wenn Du es dir einfahch machen willst dann kauf im Discounter vegane Burger und Würstchen und schmeiß die auf den Grill... achso es ist ja Wochenende... hmm, das machts schwieriger.
Was hast du denn noch zu hause? Gut sind Pilze, Paprika, Zucchini, Kartoffeln usw. Aber das kommt halt manchmal auch klischeehaft rüber. Schmeckt trotzdem.

Ohne Vorbereitung wird das bisschen schwierig... aber ohne Vorbereitung haben Fleischesser auch keine würstchen da. Also irgendwie klar, dass es etwas knapp ist. Hm du hast Dir bestimmt auch schon Gedanken gemacht. Was denkst Du zuerst? Vielleicht können wir ergänzen

So und jetzt meine Fragen :lol:
Woher kommst du denn? Und was studierst du? :idea:

LG
FLO

P S
Schalt am besten immer die Email Benachrichtigungen ein dann übersiehst du keine neuen Beiträge. :thumbup:

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
03.10.2015
Ja ich denke auch, dass sie sich einfach Sorgen machen, wobei ich schon versucht habe mit ihnen darüber zu reden, was auch nicht geholfen hat. Daher sage ich meistens zu dem Thema nichts mehr und so langsam akzeptieren sie es auch.. Hoffe ich :D


Bei uns sind morgen ein paar Läden offen, da schau ich mal nach, danke (:
Ansonsten wollte ich eigentlich Miskolben drauflegen ( die ZUFÄLLIG vergessen wurden zu kaufen :P) Deswegen dachte ich als Plan B in Richtung gegrilltes Gemüse mit Kartoffeln? Aber wie kann ich das am besten würzen, damit das einen schön leckeren Geschmack kriegt ?


Ich lebe in Siegen und studiere im ersten Semester Bauingenieurwesen (:

Danke für den Tipp ! :D

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
03.10.2015
Hey,
klingt jedenfalls nach einem schwierigen Start. Nix gegen Gemüse aber bei manchen Kritikern muss man schon schwere Geschütze in Form von dicken Burgern usw auffahren damit die wenigstens nicht die ganze Zeit nörgeln.

Such die Fehler nicht bei dir und lass dich von blöden Kommentaren nicht irritieren!

Versuch es doch zu not mit einfachen Burgern aus Haferflocken, Zwiebeln und viel Gewürz (Fleischesser sind Geschmacksverstärker gewohnt, also falls du welche da haben solltest, rein damit :) ) ( sonst drauf verzichten weil dadurch der echte Genuss verloren geht). Das kannst du vielleicht noch irgendwo auftreiben. Räuchertofu schmeckt auch vielen Leuten.

Und gib Bescheid wie es gelaufen ist :)

In Siegen gibts doch schon einige Veganer oder?

LG
FLO


1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
03.10.2015
Okay das klingt nach nem Plan, vielen Dank :D

Ja gibt es bestimmt einige, aber ich persönlich hab dort noch keinen kennengelernt o:

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
04.10.2015
Hey Krisi!

Willkommen. Deine Probleme kennen wir alle. Rede mit deinen Eltern, sie werden dich verstehen weil sie dich lieben.
Eigentlich wollen sie nur das Beste für ihr Kind und vergessen dabei, daß du ein erwachsener Mensch bist.
Kannst ruhig von mir erzählen, von Rosie 66 Jahre, die mit über 40 Vegetarier wurde und 2015 vegan und mein Mann von einem Tag zum anderen mit 63 Jahren Vegetarier.

Zum Grillen gibt es im Supermarkt viele Fertiggericht gehen erst mal, musst sie bloß gut würzen.
Kartoffeln in Folie grillen und dazu Brotaufstrich, denn noch mit Knobi, Zwiebeln und was du hast verfeinern.
Waren meine Vorschläge auf die Schnelle!

Schönen Tag von rossie und Benni (Hund)

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
04.10.2015
:heart: willkommen Chrissilein!

Gegrillte Banane dazu heisse Schokosauce.

Gegrillter Bratapfel dazu heisse Vanillesauce mit einer Prise Zimt.


Viel Kraft und Glueck und Erfolg.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
04.10.2015
Moin Krisilein,
Spieße aus Champignons, Pellkartoffeln und Räuchertofu, mariniert mit Öl, Grillgewürz und Chili.
Auberginen, Zucchini, Pilze und was so da ist, gut gewürzt und in Alufolie.
Bzw. falls du Alufolie auch gruselg findest wie ich, wir aben hier so ein Sperrmüllkaufhaus, da hab ich mir kleine Edelstahlpfännchen gekauft, die gehen azch toll.
Ansonsten viel mit Kartoffeln, die machen satt und sind bekanntermaßen gesund, vielleicht beruhigt das deine Eltern.
Als Gewürze gerne die üblchen Fleischvarianten, Hähnchen-, Barbecue-, Grosgewürz. Ist ja nur für Fleisch, nicht as Fleisch. :lol:
lg
nanny

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
04.10.2015
GIROS, nicht Gros. Blöde Tablettastatur.

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.10.2015
Hallo Krisilein,
herzlich Willkommen auch hier nochmal!
Mit 18 bist Du aber schon in einer besseren Lage als manche Jugendlichen mit 15 oder 16.. :)
Habe dazu mal einen Artikel geschrieben: https://www.vegpool.de/magazin/tochter-lebt-vegan-hilfe.html
Vielleicht ist der für Deine Eltern interessant. Ich finde, Deine Eltern können stolz auf Dich sein, dass Du Dir so viele Gedanken machst!
Viele Grüße
Kilian

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Komplett neu - aber sehr neugierig...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Thueringerin

gestern
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag