Vegpool Logo
Beiträge: neue

Soja Joghurt Probiotisch?

Erstellt 12.09.2020, von Ravensouth. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan17 PostsmännlichDresdenLevel 2
Soja Joghurt Probiotisch?
12.09.2020
Ich würde gerne wissen, ob Soja Joghurt die gleichen probiotische Eigenschaften wie Kuhmilch Joghurt hat und wenn ja alle oder nur einzelne Marken? Ich muss nämlich meine Darmflora etwas aufbauen, da meine darm Probleme immer noch da sind und ich neben meinem apfelessig noch mit Joghurt aushelfen wollte.

LG
Lukas

Benutzerbild von Slupi
vegan9 PostsweiblichPotsdamLevel 1
12.09.2020
Hi Lukas,
mh ja, gute Frage. Es gibt unter den Joghurts normale mit etwas probiotischer Kultur und dann die, die ausgesprochen probiotisch und demzufolge auch wirksamer auf das Darmmilieu sind.
Bei den Vegan-Joghs ist es vielleicht ähnlich. Vor kurzem aber habe ich aber einen veganen Joghurt gesehen, der extra probiotisch deklariert war. Ich habe aber keine Ahnung, wo das war und wie der heißt.
Aber wenn du die Bio-Supermärkte oder evtl auch normale SM abklapperst wirst du bestimmt fündig.
Ich meine, es wär im Rewe gewesen. Dann könnte es Alpro....gewesen sein.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber mit 20 Jahren schon Darm...was sagen dir die Ärzte? Findest du Hilfe?
Alles alles Gute, wird bestimmt wieder :-)

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
12.09.2020
"Probiotisch" heißt, dass dort lebende Mikroorganismen enthalten sind.
Da du mit Sojajoghurt in der Regel auch weiteren Joghurt "starten" kannst, gehe ich davon aus, dass da lebende Milchsäurebakterien enthalten sind.

Ein früherer Werbepartner von Vegpool ist livQ.de, deren probiotische Essenz ich selbst ab und zu einnehme, weil ich es für gesund halte (keine bezahlte Werbung). https://livq.de/

Solche Konzentrate sind natürlich etwas kostspielig, aber ich denke, unterm Strich nimmst du darüber viel mehr Mikroorganismen auf als über angereicherte Produkte.

3x bearbeitet

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
13.09.2020
Hey
gibts nicht auch dieses teure Jogurt Zeugs in vegan? Wie heißt das doch? Actimel!
Kennt ihr das?
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan17 PostsmännlichDresdenLevel 2
14.09.2020
Zitat Slupi:
Hi Lukas,
mh ja, gute Frage. Es gibt unter den Joghurts normale mit etwas probiotischer Kultur und dann die, die ausgesprochen probiotisch und demzufolge auch wirksamer auf das Darmmilieu sind.
Bei den Vegan-Joghs ist es vielleicht ähnlich. Vor kurzem aber habe ich aber einen veganen Joghurt gesehen, der extra probiotisch deklariert war. Ich habe aber keine Ahnung, wo das war und wie der heißt.
Aber wenn du die Bio-Supermärkte oder evtl auch normale SM abklapperst wirst du bestimmt fündig.
Ich meine, es wär im Rewe gewesen. Dann könnte es Alpro....gewesen sein.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber mit 20 Jahren schon Darm...was sagen dir die Ärzte? Findest du Hilfe?
Alles alles Gute, wird bestimmt wieder :-)


Erstmal danke für deine Antwort. Nein Hilfe bekomme ich nicht. Ich erarbeite mir gerade alles selber heraus. Ich messe sogar meinen ph Wert. Feminierte Produkte sollen nur meine Darmflora stärken und meine darm Probleme in den Griff zu bekommen. Darmspiegelung hatte ich auch schon. Außer vergrößerte hämorrohiden kam da nichts raus.


LG
Lukas

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
14.09.2020
Hey Lukas, auch Tempeh, Sauerkraut, und Kombucha sind vermentierte Produkte, habe ich begonnen zu konsumieren, als ich 1 Monat lang Antbiotika nehmen musste.


Ich tue seit ca. 1 Monat neuerdings morgends diese Flohsamen in mein Müsli, 1 Teelöffel 1 Min in Wasser vorher quellen lassen, und das tut meiner Verdauung SEHR gut. so gut, dass es mir mittlerweile mit dem Müsli morgens echt wichtig ist. https://www.dm.de/lebepur-superfood-pulver-flohsamenschalen-mix-p4260159455496.html#detail-section

Wünsche Dir gute Gesundung!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bitter schmeckender Senf

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 2 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag