Soja Joghurt Probiotisch?

Erstellt 12.09.2020, 18:46 Uhr, von Ravensouth. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Soja Joghurt Probiotisch?
12.09.2020, 18:46 Uhr
Ich würde gerne wissen, ob Soja Joghurt die gleichen probiotische Eigenschaften wie Kuhmilch Joghurt hat und wenn ja alle oder nur einzelne Marken? Ich muss nämlich meine Darmflora etwas aufbauen, da meine darm Probleme immer noch da sind und ich neben meinem apfelessig noch mit Joghurt aushelfen wollte.

LG
Lukas
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
12.09.2020, 22:04 Uhr
Hi Lukas,
mh ja, gute Frage. Es gibt unter den Joghurts normale mit etwas probiotischer Kultur und dann die, die ausgesprochen probiotisch und demzufolge auch wirksamer auf das Darmmilieu sind.
Bei den Vegan-Joghs ist es vielleicht ähnlich. Vor kurzem aber habe ich aber einen veganen Joghurt gesehen, der extra probiotisch deklariert war. Ich habe aber keine Ahnung, wo das war und wie der heißt.
Aber wenn du die Bio-Supermärkte oder evtl auch normale SM abklapperst wirst du bestimmt fündig.
Ich meine, es wär im Rewe gewesen. Dann könnte es Alpro....gewesen sein.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber mit 20 Jahren schon Darm...was sagen dir die Ärzte? Findest du Hilfe?
Alles alles Gute, wird bestimmt wieder :-)
antworten | zitieren |
12.09.2020, 22:46 Uhr
"Probiotisch" heißt, dass dort lebende Mikroorganismen enthalten sind.
Da du mit Sojajoghurt in der Regel auch weiteren Joghurt "starten" kannst, gehe ich davon aus, dass da lebende Milchsäurebakterien enthalten sind.

Ein früherer Werbepartner von Vegpool ist livQ.de, deren probiotische Essenz ich selbst ab und zu einnehme, weil ich es für gesund halte (keine bezahlte Werbung). https://livq.de/

Solche Konzentrate sind natürlich etwas kostspielig, aber ich denke, unterm Strich nimmst du darüber viel mehr Mikroorganismen auf als über angereicherte Produkte.
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
13.09.2020, 14:08 Uhr
Hey
gibts nicht auch dieses teure Jogurt Zeugs in vegan? Wie heißt das doch? Actimel!
Kennt ihr das?
LG
FLO
antworten | zitieren |
14.09.2020, 18:07 Uhr
Zitat Slupi:Hi Lukas,
mh ja, gute Frage. Es gibt unter den Joghurts normale mit etwas probiotischer Kultur und dann die, die ausgesprochen probiotisch und demzufolge auch wirksamer auf das Darmmilieu sind.
Bei den Vegan-Joghs ist es vielleicht ähnlich. Vor kurzem aber habe ich aber einen veganen Joghurt gesehen, der extra probiotisch deklariert war. Ich habe aber keine Ahnung, wo das war und wie der heißt.
Aber wenn du die Bio-Supermärkte oder evtl auch normale SM abklapperst wirst du bestimmt fündig.
Ich meine, es wär im Rewe gewesen. Dann könnte es Alpro....gewesen sein.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber mit 20 Jahren schon Darm...was sagen dir die Ärzte? Findest du Hilfe?
Alles alles Gute, wird bestimmt wieder :-)


Erstmal danke für deine Antwort. Nein Hilfe bekomme ich nicht. Ich erarbeite mir gerade alles selber heraus. Ich messe sogar meinen ph Wert. Feminierte Produkte sollen nur meine Darmflora stärken und meine darm Probleme in den Griff zu bekommen. Darmspiegelung hatte ich auch schon. Außer vergrößerte hämorrohiden kam da nichts raus.


LG
Lukas
antworten | zitieren |
14.09.2020, 19:29 Uhr
Hey Lukas, auch Tempeh, Sauerkraut, und Kombucha sind vermentierte Produkte, habe ich begonnen zu konsumieren, als ich 1 Monat lang Antbiotika nehmen musste.


Ich tue seit ca. 1 Monat neuerdings morgends diese Flohsamen in mein Müsli, 1 Teelöffel 1 Min in Wasser vorher quellen lassen, und das tut meiner Verdauung SEHR gut. so gut, dass es mir mittlerweile mit dem Müsli morgens echt wichtig ist. https://www.dm.de/lebepur-superfood-pulver-flohsamenschalen-mix-p4260159455496.html#detail-section

Wünsche Dir gute Gesundung!

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Bitter schmeckender Senf



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Nur dumme Sprüche - hört das jemals auf?
Ich schreibe heute das erste Mal hier etwas, weil ich …
linxia
9
Meru
gestern, 11:21 Uhr
» Beitrag
Probleme mit Kindergarten
Meine Familie und ich (2 Erw. 3 Kinder 2,5 und 7 Jahre …
Thompson
10
Thompson
Freitag, 20:22 Uhr
» Beitrag
Geschlossen: Warum keine Milch?
Für einen neuen Artikel sammle ich gute Gründe gegen …
kilian
10
kilian
24.09.2020, 13:55 Uhr
» Beitrag
Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.
Vielleicht können wir ja hier mal all die Dinge hineinschrei…
PeeBee
115
Smaragdgruen
23.09.2020, 18:24 Uhr
» Beitrag
Hilfe und Tips
Meine Freundin die schon seit 10 Jahren Vegetarierin ist …
VegaChris
3
Salma
19.09.2020, 11:11 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00246s
Posts, limitiert 0.0021s
header 0.00087s
Gesamt: 0.28239 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,282 Sek.