Vegpool Logo
Beiträge: neue

Sonnenpflege aber wie?

Erstellt 07.06.2015, von rossie. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
Sonnenpflege aber wie?
07.06.2015
Unser Gesicht braucht im Sommer eine besondere Pflege, die Sonne brennt auf Gesicht, Hals, Arme und Beine. Unsere Haut speichert alle Fehler und wenn ihr älter werdet, dann sieht man es leider.
Welche Pflege ist gut?
Was sind eure Erfahrungen?
Die Sonne ist unser Freund und nicht unser Feind.

LG rossie

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
07.06.2015
Hallo Rossie !

In fruheren Zeiten habe ich immer eine Karottencreme als Sonnenachutz benutzt und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen.

Natuerlich sind Nahrungsmittel mit viel Betakarotin auch gleichsam Sonnenschutz.

Viele Babys bekommen eine tolle Farbe durch viele Moerchen aber auch der Fenchel und andere Gemuesesorten endhalten
Betakarotin.

Im uebrigen habe ich sehr viel ueber Bohnen und Petersilie gelesen.

Toll wie gesund und wieviele gute Eigenschaften.

Dir einen schoenen Sonntag

Kleeblatt ♣


Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
07.06.2015
Hey,
was für ein Wetter - gute Frage also :)
Ich versuch zur Zeit ohne Sonnenmilch auszukommen... viel Schatten und halt rechtzeitig aus der Sonne gehen. Habe aber auch immer etwas Sonnencreme von dm im Rucksack. Die Sundance halt... mir LSF30 :red: . Hatte damals gegooglet ob die vegan ist.
LG
FLO

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.06.2015
Hallo,
also das Sonnenspray ist nicht vegan siehe http://www.dm.de/de_homepage/sundance/produkte/sundance_produkte_sonnenschutz/classic/59604/sundance-sonnenspray.html
Dort steht aktuell, dass die Sprays nicht vegan seien. Das widerspricht auch der Info unter http://www.kosmetik-vegan.de/fibrepiratess/vegane-sonnenschutzprodukte-von-sundance/ (die schon etwas älter ist).
Es gibt aber im Bioladen vegan deklarierte Sonnenmilch. Kostet halt etwas mehr.
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von IchigoKomori
vegan50 PostsweiblichHamburgLevel 2
18.08.2015
Also meine Haut hat schon vor Jahren beschlossen, dass die Sonne der Feind ist. Denn nachdem ich in meiner Kindheit einen heftigen Sonnenbrand hatte, hat mein Körper eine mehr oder weniger leicht Sonnenallergie entwickelt.


Daher nutze ich an sonnigen Tagen Sonnencreme, die extra in der Apotheke angefertigt werden muss. Ich habe mich vor kurzem auch mit meinem Hautarzt kurz geschlossen, die ist von der Zusammenstellung her sogar vegan.

Im Winter oder an Tagen, an denen die Sonne nicht scheint, habe ich inzwischen herausgefunden, dass auch der "Sundance Sonnenbalsam MED ultra sensitive LSF 50" genügt. Der ist mit knapp 6€ nicht ganz so teuer wie die spezielle Sonnencreme und laut der dm-Webseite auch vegan.


Ich habe ja schon gehört, dass es relativ schwierig sein soll veganen Sonnenschutz zu bekommen, aber ich habe bis jetzt keine Probleme in der Hinsicht gehabt. Vielleicht kann ich das ja als Tipp weitergeben: Einfach mal mit einem Hautarzt bzw. einem Apotheker darüber reden - mir half das auf jeden Fall weiter ^^

Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
19.08.2015
finde die alverde Sonnencreme riecht total gut :) und habe eine von eco cosmetics die vegan is :)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Umfrage zum Thema: vegetarische und vegane Männer

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 2 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag