Vegpool Logo
Beiträge: neue

Statische Aufladung

Erstellt 07.06.2020, von mamuh. Kategorie: Allgemein vegan. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter6 PostsLevel 1
Statische Aufladung
07.06.2020
Wenn ich mit veganen Schuhen im Microfasersessel gesessen habe und meine Viecher (Katzen) zur Terrassentür rauslassen will, bekomme ich am Türgriff meistens mächtig eine "gefeuert"! Und zwar so, dass der Funke deutlich sichtbar ist. :crazy: Fußboden: Kork. Bei anderen Schuhen passiert das nicht.
Das Problem tritt wahrscheinlich nur im Winter bei trockener Luft auf.
Ich kenne das von der Arbeit... die Kombination Folienwickelmaschine mit einer Kunststoffpalette und Kunststoffsäcken. Da wurde ein Erdungsstab angebracht, mit dem man die Folie "entläd"

Der einzigste Vorteil ist, dass ich morgens auf einmal richtig wach bin. :oo

Hat jemand ähnliche Sorgen? Antistatikspray, hilft sowas? Muss ich meinen Sessel erden?

Bin dankbar für Hinweise!



Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
08.06.2020
Baumwollsocken, Baumwollklamotten inkl. Unterwäsche, möglichst wenig Reibung an Kunststoffen und ähnliche Oberflächen, das reduziert diesen Effekt ganz deutlich.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter6 PostsLevel 1
09.06.2020
Vielen Dank für die Antwort.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Thema jagen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 4 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag