Vegpool Logo
Beiträge: neue

Studie zu Vorurteilen und Ernährung

Erstellt 18.05.2021, von Bianca. Kategorie: Allgemein vegan. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Bianca
Themen-Startervegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
Studie zu Vorurteilen und Ernährung
18.05.2021
Vor einiger Zeit gab es hier eine Neuanmeldungen, welche Teilnehmer für eine Studie zum Thema Veganismus und Vorurteile gesucht hat.
Für alle, welche da gerne mitgemacht hätten, aber keine Gelegenheit mehr dazu gehabt haben anbei der Link zur Studie.

https://ww2.unipark.de/uc/db-21042605/c734/

Liebe Grüsse
Bianca

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
18.05.2021
Cool Bianca, dass Du das hier nochmals veröffentlichst! Ich fand die Fragen recht interessant, manchmal musste man sich selber zwingen, wirklich ehrlich mit sich zu sein.

Kein Benutzerbild
Meru
18.05.2021
Habe da auch mitgemacht

Kein Benutzerbild
vegan15 PostsweiblichBad FreienwaldeLevel 2
19.05.2021
Hey :)
Kann man die Auswertung der Studie dann irgendwann sehen? Mich würden die Ergebnisse interessieren.

Benutzerbild von Bianca
Themen-Startervegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
19.05.2021
Ich konnte die Verfasserin gestern per E-Mail erreichen und sie hat versprochen sich nach der Auswertung zu melden und mich zu informieren. Ich werde diese Infos dann natürlich an euch weiterleiten.
Falls bis dahin Fragen auftauchen hat sie angeboten diese per Mail zu beantworten, falls also jemand den Kontakt gerne hätte dürft ihr euch gerne melden.

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
19.05.2021
Habe mit gemacht. Manche Fragen waren echt nicht leicht. Bei der letzten Frage tat ich mir besonders schwer da es einfach so unfassbar viel ist. Ich hoffe ich konnte mich gut genug selbst einschätzen. ^^'

Würde mich aber auch sehr gerne über das Ergebnis freuen da mich interessiert wie die Studie im Allgemeinen ausgefallen ist. :angel:

Danke für den Thread. Das hat mich wieder sehr zum Nachdenken angeregt. :heart:

Benutzerbild von Bianca
Themen-Startervegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
19.05.2021
Ich fand die Fragen auch spannend, musste einige Male auch echt länger überlegen, um wirklich ehrlich zu sein.
Zudem gab es daheim durchaus hitzige Diskussionen, weil mein Mann und ich ihn parallel ausgefüllt und uns gegenseitig in die Antworten reingelinst haben. :lol:

Benutzerbild von Doro
4 PostsLevel 1
19.05.2021
Moin Moin :D

Vielen Dank fürs teilen!
Ich bin Doro und erhebe die Umfrage. Ich studiere Psychologie im Master in Hamburg und bin überwältigt über die Anteilnahme und rege Beteiligung.
Ich wurde informiert, dass sie hier nochmal geteilt wurde - DANKE DAFÜR!
Für Fragen, Feedback oder Austausch bin ich natürlich offen :D

Benutzerbild von Bianca
Themen-Startervegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
23.05.2021
Schön, dass du dich nochmal angemeldet hast und dich zu uns gesellst. :)
Ich bin schon gespannt auf die Resultate.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Freundin meiner Tochter will Fleisch essen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag