Vegpool Logo
Beiträge: neue

Suche Tipps für ein veganes und tierversuchsfreies Deo

Erstellt 20.07.2021, von Meru. Kategorie: Allgemein vegan. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Meru
Suche Tipps für ein veganes und tierversuchsfreies Deo
20.07.2021
Hallo. Die Überschrift dürfte schon mein Anliegen andeuten. Ich habe mich durch viele Firmen (lavera/Speick/Eigenmarken Rossmann und dm) doch nichts ist wirklich passend. Nach einer Weile schwitzt man und es kommt zur unangenehmen Geruchsbildung. Ich arbeite Körperlich und sehr nah mit Menschen zusammen dementsprechend bin ich dezent verzweifelt.
Vielleicht kennt ja jemand ein vernünftiges Deo. Danke schonmal.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
20.07.2021
Hallo Meru
ich benutze seit einiger Zeit ein Deo-Creme von der Firma Rosenrot. www.rosenrot.de
Bin ganz zufrieden damit, aber ich weiß nicht, ob es bei Deiner Arbeit auch hilft. Ist auch nicht gerade sehr preiswert : So ein kleines Gläschen 50g kostet 12 €, ist aber sehr ergiebig, ohne Alkohol und ohne Aluminium und vegan sowieso. Ich habe es in einem Unverpackt Laden in unserem Nachbarort gekauft.

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
20.07.2021
Hallo Meru ! Hab lange gesucht und habe jetzt Deo von CD entdeckt. Es ist vegan. Ich mag eigentlich das herkömmliche Zeug nicht so weil ich auch an die Umwelt denke. Aber ich hab noch kein gutes Naturkosmetik Deo gefunden. Abends tupfe ich meine Achseln mit Apfelessig ab, das hilft bei mir in Verbindung mit dem Deo ganz gut. Zum Thema Tierversuche kann man sich auf der Seite von CD informieren.

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
20.07.2021
Eine Freundin von mir schwört auf die Deos der Marke Ben&Anna.
Als ich vor Jahren von den klassischen Spraydeos auf natürliche Alternativen umgestiegen bin, habe ich beim durchtesten keines gefunden, welches so sehr vor dem Schwitzen schützt, wie die vorherigen. Aber es entstand bei den meisten kein störender Geruch, das fand ich ausreichend.
Mittlerweile benutze ich nur noch selten welches, da ich kaum schwitze ausser beim joggen und in der Sauna. Wenn ich welches benutze, dann ein selbstgemachtes aus Kokosöl, Natron, Stärke und ätherischem Öl.


Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
20.07.2021
So wirklich Tipps geben kann ich auch nicht, aber den Hinweis, dass kein Deo die Schweißbildung verhindert. Da geht es immer nur um Geruchsbildungshemmung bzw. Geruchsüberdeckung.
Gegen Schweißbildung helfen nur Antitranspirante, die aber bisher ausnahmslos durch Aluminiumsalze wirken und diese stehen zumindest im Verdacht, gesundheitsschädlich zu sein und sind daher vielleicht nicht für den täglichen Gebrauch zu empfehlen.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
20.07.2021
Schwitzen ist bei Hitze und bei Anstrengung gesund und genau so biologisch sinnvoll. Dadurch, dass wir mit Seife undso weiter unsere Haut ständig schädigen, haben es die Gestank produzierenden Bakterien um so leichter, sich an den entsprechenden Stellen festzusetzen. Da ist weniger eher mehr. Vielleicht ist es sinnvoll, sich mit dem Hautarzt des Vertrauens uüber eine erfogreiche Strategie gegen zuviel Körpergeruch zu unterhalten, anstatt sinnlos in unwirksame Deos zu investieren und sich evtl. dadurch auch noch zu schädigen.
Ansonsten halte ich es mit den alten Latrinern:
"Oleo ergo sum" -
ich stinke, also bin ich. :green:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
20.07.2021
Ich nehme das:
https://www.dm.de/balea-men-deo-roll-on-antitranspirant-invisible-dry-p4010355409232.html#detail-section

Ich finde es funktioniert gut und ist fleckenfrei auf schwarzen Klamotten. Aber Plastikverpackung und Aluminiumsalze. :-/ Bin aber diese ganzen Fehl-Versuche mit den Bio-Aluminiumfreien Cremes/Pumpzerstäubern soooo satt. Im Sommer in Berlin U/S-Bahn zu fahren ist immer wieder olfaktorisch eine intensive Herausforderung. Da leben viele nach dem Credo von Vegbudsd ;-)

Zum Thema Tierversuchsfreiheit scheint dm von Peta leicht angezweifelt zu werden - weil dm es für Peta wohl nicht extra unterschreibt.
Diese Website hat sich allerdings mit den dm Marken auseinandergesetzt, Anfragen gemailt und Antworten erhalten und folgendes geschrieben:
https://www.kosmetik-vegan.de/erbse/tierversuche-dm-drogerie-markt/

Würde aber auch wieder ein ökologischeres/biologischeres testen, wenn wer von Euch sagt, dass es wirklich hilft! :happy:


2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Meru
20.07.2021
@Vegsbud: Ich habe ehrlichgesagt keinen Bedarf mich da mit meinem Hausarzt auseinanderzusetzen da ich da auch keinen Sinn dahinter sehe. Es ist schön, wenn andere Spaß am stinken haben, ich mag es aber lieber mich wohl zu fühlen und da ich Menschen sehr nah komme kriegt man da schnell Komplexe. Außerdem bin ich sehr sportlich unterwegs, also habe ich generell kein Problem mit Schweiß, ich will einfach ein vernünftiges Deo.

Kein Benutzerbild
MarionK
20.07.2021
Ich benutze den Deostick von Ben&Anna 'Persian Lime' und bin top zufrieden damit. Morgens auftragen reicht den ganzen Tag bei mir.
Davor benutzte ich gerne die Produkte von Hautsinn, aber da wurden die Shirts in den Achseln so grausig und ließen sich kaum noch auswaschen.
Ich schwitze natürlich dennoch, aber rieche nicht. Das ist mir am wichtigsten.

Kein Benutzerbild
Meru
21.07.2021
Dankeschön für die Vorschläge. Ich werde sicherlich das ein oder andere ausprobieren.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Geburtstagseinladung als Veganer - so schön kann es laufen!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 2 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag