Vegpool Logo
Beiträge: neue

The Big Vegan Count

Erstellt 14.07.2019, von Kris. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter38 PostsmännlichBayernLevel 2
The Big Vegan Count
14.07.2019
Seit 2019 gibt es The Big Vegan Count.

Die Website hat sich zum Ziel gesetzt, möglichst alle Veganer in einer ausführlichen Statistik zu erfassen. Man hört oder liest zwar ab und zu von ungefähren Zahlen der einzelnen Länder. Das war den Initiatoren aber nicht genug.

Um mehrfache Registrierungen zu minimieren, wird die E-Mail-Adresse abgefragt. Ich finde das eine gute Idee, die den Enthusiasmus aller Veganer symbolisiert. Wir werden uns ebenfalls anmelden, sobald wir echte Veganer sind. :green:

Wenn sich jeder nur ein paar Minuten Zeit nimmt, die Registrierung abzuschließen und es weiter erzählt, könnte das eine annähernd genaue Statistik der weltweit lebenden Veganer werden. Zumindest besser als repräsentative Umfragen. Und vielleicht ist die steigende Zahl eine zusätzliche Motivation für die Menschen.

Hier geht es zur Website: https://bigvegancount.com/

Als kleines Schmankerl ein paar Zahlen der Vegan Society (darunter auch Deutschland): https://www.vegansociety.com/news/media/statistics#worldwidestatistics

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
14.07.2019
Hey,
Gan doch mal dass 'vegankraftwerk' aber ich find das nicht gut wenn alle Veganer so zentral erfasst werden... Ich kenn die Betreiber nicht und wenn sich jemand die Daten klaut und Veganer hasst...

Benutzerbild von Sennaciulo
vegan16 Postsmännlich13353 BerlinLevel 2
15.07.2019
Es versteht sich nicht von selbst, dass Veganer überall in der Welt Englisch können, noch dass sie alle online aktiv genug sind, um so eine Aktion mitzubekommen. In Teilen Indiens sollen grosse Teile der Bevölkerung traditionell vegan leben, und sie sind bestimmt nicht durch eine Internet-Aktion zu erfassen. Von daher habe ich Zweifel an der Sache.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
15.07.2019
Hmm, das Datenschutzargument ist sicher nicht von der Hand zu weisen - insbesondere wenn man sieht, welche Tracker und sonstige Hitgergrundschnüffleeien integriert sind (NoScript).


Das hat mich nun doch davon abgehalten, da mit zu machen, obwohl mir die Idee eigentlich gut gefällt. Leider werden dort naturgemäß diejenigen nicht erfasst, die sich später wieder anders entscheiden, weshalb dabei diese Dunkelziffer nicht wirklich auszuschließen ist.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter38 PostsmännlichBayernLevel 2
21.07.2019
Sind berechtigte Argumente. Vielleicht könnte man sich aus Gründen des Datenschutzes mit einer Trash-Email anmelden. Es wird natürlich niemals eine super genaue Darstellung der weltweiten Veganer sein. Könnte aber für manche der Stein des Anstoßes sein, wenn sich viele anmelden.

Man muss aber nicht mitmachen. Ich will hier keinen missionieren. :haehae:

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
22.07.2019
Zitat Kris:
Vielleicht könnte man sich aus Gründen des Datenschutzes mit einer Trash-Email anmelden.

aber macht das die idee nicht kaputt? :question:

Kein Benutzerbild
Themen-Starter38 PostsmännlichBayernLevel 2
22.07.2019
Theoretisch kann sich jeder mehrmals anmelden. Da muss man den Leuten eben trauen. :angel:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Babyernährung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag