Vegpool Logo
Beiträge: neue

Totes Pferd am Wochenmarkt

Erstellt 22.05.2015, von rossie. Kategorie: Allgemein vegan. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Huely
175 PostsLevel 2
27.05.2015
.. oh Gott.. :( wenn ich sowas schon lese wird mir total schlecht und mein Hass gegen diese Menschheit kommt wieder hoch.. einfach unglaublich was sich Menschen nehmen und wie sie denken sie hätten die größte Macht auf diesem Planeten.. wobei die Natur die größte ist, denn ohne sie würden wir gar nicht existieren.. aber der Mensch will sie immer mehr zerstören und ist nur am Macht ergreifen und nutzt alles aus womit er Geld machen kann, selbst wenn es sich um lebende Wesen handelt.. unfassbar oder? :( Klingt vielleicht hart aber ich bin bei sowas trauriger wegen den Tieren anstatt wegen den Menschen die verletzt wurden.. denn die Tiere können nichts dafür und klnnen sich nicht wehren und wissen nicht mal was geschieht.. :(

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
28.05.2015
Hallo Kilian!
Wie schafft du das, Berichte zu schreiben und Filme zu drehen? Du bist ja mittendrin in dem Geschehen und musst alles mit ansehen. Wie schafft man das mit seinen Gefühlen und Empfindungen?
Endschuldigung für meine aufdringlichen Fragen.
Es muß Menschen geben, die diese Ungerechtigkeit an den Tieren dokumentieren.


rossie

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.05.2015
Hallo Rossie,
die Tierquälereien passieren ja jederzeit und ständig... ob ich dort bin, oder nicht... der Unterschied wenn ich vor Ort bin ist "nur", dass ich es in allen Details sehe. Da hilft eigentlich nur Verdrängung und die Hoffnung, dass man mit den Bildern letztendlich etwas verändern kann.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
28.05.2015


Ja Kilian, es ist die Wahrheit.

Schönen Tag rossie

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
29.05.2015
Hej,

ich kann schon kaum noch Dokus gucken, weil mich die Bilder endlos lang verfolgen. Ist komisch, aber Tierleid ging mir schon immer näher als manch menschliches....aber mag daran liegen, dass ich es eben auch so empfinde, dass Tiere sich nicht wirklich wehren können und dem Menschen als sich hierarchisch weiter oben empfindend u alle Taten legitimierend schutzlos ausgeliefert sind.


Ich finde es auch wichtig, dass es Menschen gibt, die Bilder machen und Aufnahmen, ich wage zu bezweifeln, dass ich das psychisch schaffen würde.

Liebe Grüße
Punky

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Kosmetik - Kollagen & Co.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag