TV-Tipps rund um das Thema Vegan

Erstellt 08.06.2014, 15:23 Uhr, von Ebony. Kategorie: Allgemein vegan. 108 Antworten.

01.03.2020, 11:29 Uhr
Hallo Smaragdruen, danke für den Tipp
Wobei ich mich manchmal frage, ob es nicht schon genug Experimente( http://www.supersizeme.com/ ) dazu gegeben hat und ob man nicht schon am Beispiel der Menschen, die an Krebs durch Zuviel Fleischkonsum und dadurch verursachte Antibiotika-Resistenz gestorben sind nicht schon selbst erkennen kann, dass das der Fleischkonsum nicht gesund ist. Aber wahrscheinlich wird es immer Unbelehrbare geben und denen wird auch das Experiment von Herrn Jenke von Wilmersdorff nichts bringen.

lieben Gruß
METTA
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
01.03.2020, 11:49 Uhr
Hallo Metta
Ich finde es gut dass die Diskussion um den Fleischkonsum mal so richtig in der Gesellschaft ankommt, auch durch solche Sendungen. Wie krank Fleisch machen kann und das Thema vegan ! Was Krankheit und Tod durch viel Fleischkonsum angeht, das habe ich auch in der Familie erlebt und erlebe es leider immer noch.
antworten | zitieren |
01.03.2020, 13:14 Uhr
Und ihr glaubt, dass RTL die richtige Plattform dafür ist...? Erst letztens hatte eine Youtuberin bei Marco Schreyl am Nachmittag einen Auftritt. Sie wurde zwischen "Wieviel Sex darf man haben" und "Wechseljahre" geschoben. Das Ganze sollte dann eine Art Minidiskussion mit ihr und einem Grill-Meister werden. Aber letztendlich kam der Veganismus doch eher als Verschrobenheit einiger rüber. Die mit in der Sendung gewesen D-Promis durften dann ihren Abschlusskommentar zu dem Teil Veganismus geben. Tenor: Also wenn Erwachsene das machen, ist das ihre Sache, aber den Kindern das machen geht gar nicht.
antworten | zitieren |
01.03.2020, 15:25 Uhr
Ich glaube das Jenke Expreiment bringt was; auch bei den weniger gebildeten Menschen. Er hat ja schon einige Experimente gemacht, einige sind in den Köpfen hängen geblieben und haben bestimmt etwas bewegt.


Diese neue “Talkshow“ Ist meines Erachtens purer Schrott!!!
antworten | zitieren |
01.03.2020, 16:26 Uhr
Zitat TaLaLe:

Diese neue “Talkshow“ Ist meines Erachtens purer Schrott!!!


Natürlich ist sie das.
antworten | zitieren |
01.03.2020, 17:54 Uhr
Hallo, für deinen Beitrag wollte ich dir 5 Sterne geben, ist was schiefgelaufen, sorry!
L.Gr.Jasmin
antworten | zitieren |
03.03.2020, 00:42 Uhr
Na, war doch ganz nett, die Sendung!
Was ja auch an dem Charme vom smarten Jenke liegt.
Ob es wohl die RTL-Zuschauer interessiert hat..., wäre ja schön...
antworten | zitieren |
03.03.2020, 08:22 Uhr
Das Jenke - Experiment !
Ich fand es auch gut, hat es doch aufgezeigt wie krank Fleisch machen kannn.
Wie Tiere empfinden wenn man gut mit ihnen umgeht.
Die junge Frau die nach Krebs und abgesetzter Chemo und Umstellung der Ernährung gesund wurde.
Fehlten noch ein paar Bilder von brutaler Tierhaltung und Schlachtung.
Auch danach in " Extra " : Der junge schwerkranke Koch der zum Veganer wurde und jetzt Unternehmen in Kantinen die vegane Ernährung nahe bringt.
Negativ : Der komische Professor der von veganer Ernährung von Schwangeren, Säuglingen und Kindern abrät.
antworten | zitieren |
14.05.2020, 19:58 Uhr
Heute 20:15
und noch andere Sendetermine auf Phoenix
Das Geschäft mit der Welternährung
https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/das-geschaeft-mit-der-welternaehrung-a-1403080.html

und um 21 Uhr
Die Schnitzelindustrie
https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/die-schnitzel-industrie-a-1641215.html

bei beiden Links werden noch andere Sendetermine genannt innerhalb der nächsten 4 Tage oder so...


1x bearbeitet

antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Suche veganen Bäcker/Konditor oder Koch



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Milch im Kaffee abgewöhnen
Ich starte gleich mit dem, was mich derzeit noch daran …
trinity
11
METTA
gestern, 10:42 Uhr
» Beitrag
Fragen und Unsicherheiten
Es geht um diese Vegane Aufstriche, die unter anderem auch …
Juan
3
Juan
gestern, 10:41 Uhr
» Beitrag
Wem kann ich spenden damit es Tieren besser geht?
Ich suche nach einer guten gemeinnützigen Organisation für …
winfoma
5
Sunjo
30.05.2020, 20:13 Uhr
» Beitrag
Gute Erfahrungen, schöne Erlebnisse und Co.
Vielleicht können wir ja hier mal all die Dinge hineinschrei…
PeeBee
110
PeeBee
30.05.2020, 15:00 Uhr
» Beitrag
ernährungsplan und rezepte
zutaten für smoothie, für frühstück und abendbrot chia …
zarrok6487
16
Crissie
30.05.2020, 10:25 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Dafür benötigen wir Einnahmen, z. B. über Werbung. Dein Werbeblocker lässt das nicht zu.

Hilf uns, unsere Arbeit fortzuführen.

» Jetzt Unterstützer werden

oder schnell was überweisen:
Paypal

» weitere Optionen

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00731s
Posts, limitiert 0.00606s
header 0.00092s
Gesamt: 0.15478 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,155 Sek.