Vegpool Logo
Beiträge: neue

TV-Tipps rund um das Thema Vegan

Erstellt 08.06.2014, von Ebony. Kategorie: Allgemein vegan. 214 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
10.03.2019
Zitat Julen:

Generell aber ein Bericht, der vielleicht so manchen Fleischesser wachrüttelt.


Das setzt aber voraus, dass ein Fleischesser sich so einen Film ansehen würde. Und das möchte ich stark in Frage stellen (ich gehe da mal von meiner omnivoren Familie aus).

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
10.03.2019
zumindest meine Omnivore Mutter hat ihn gesehen - von der hatte ich den Hinweis...

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.634 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
23.10.2019
Heute 20:15 Uhr auf HR bei MEX, fleischlose Alternativen - warum Veggie boomt !

Benutzerbild von Chipskunk
vegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
23.10.2019
Wer den Sender nicht empfangen kann, es gibt im Internet auch einen Livestream. https://www.hr-fernsehen.de/livestream/index.html

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.634 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
23.10.2019
PeeBee, ich hoffe du liest das.
Wenn ich mich recht erinnere hast du vor ein paar Tagen gefragt ob die Doku " a delicate balance " in deutsch ist. Ja das ist sie, kann ich dir nur empfehlen anzusehen, darin wird auch über die Gefahren von Milchprodukten informiert.
Wenn du den TV-Sender " die-neue-Zeit " empfängst, bzw. suchst kannst du die Doku morgen um 19:25 dort sehen. Auch interessant morgen 9:55 " Akte Fleisch ". Die Sendungen werden auch ab und zu wiederholt. Die bringen auch ein paar mal am Tag auch eine vegane Kochsendung " Die vegane Volksküche ".
Ansonsten ist das Programm des Senders nicht wirklich was für mich, aber vielleicht hat ja sonst auch noch jemand Interesse daran. Hier die Programmseiten:
https://www.hd-plus.de/epg/channel/die-neue-zeit-tv?d=0

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
23.10.2019
Dank Dir...

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
23.10.2019
Zitat Smaragdgruen:
Heute 20:15 Uhr auf HR bei MEX, fleischlose Alternativen - warum Veggie boomt !


Bin mal gespannt, ob die "Lecker Hessen mit Wilke-Wurst"
thematisieren.

Gestern war ein langer Bericht über eine in der Nähe arbeitende, angeblich "gute" Fleischfabrik - kostenlose Reklame.

Ähem, bisher war MEX nicht gerade "veganfreundlich", eher sehr kritisch bzw. unkritisch gegenüber dem anderen Zeug.

Bin mal gespannt! Dank für den Hinweis.

Für Internetler geht auch das hier:

Mediathekview. Entweder als Äpp oder als Internetseite:
https://mediathekviewweb.de

Benutzerbild von Chipskunk
vegetarisch120 PostsmännlichHemmoorLevel 2
23.10.2019
Fand den Teil mit der besseren Tierhaltung sehr interessant. So eine gute Haltungsform hab ich bisher nicht gesehen. Kenn nur die Horrorhöfe, die von Peta und Animal Equality gezeigt wurden.

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.634 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
31.10.2019
Wir haben gerade was schönes gesehen:
Auf SWR "Oma kocht am besten".
https://m.youtube.com/watch?v=FbkPVj26ZPM
Enkel und Freundin sind vegan, wollen die Oma bekehren. E ist sehr muskulös, Oma macht sich schon Sorgen.
Schauerliche Meinung der Metzgerei - Verkäuferin.
Locker und Lustig ist es auch noch.
Sehr sehenswert !!!

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
01.11.2019
Wirklich ein schöner Film... Und diese Fleischverkäuferin... Meine Güte. Wenn Dummheit weh täte...

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Suche veganen Bäcker/Konditor oder Koch

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 2 Min
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag