TV-Tipps rund um das Thema Vegan

Erstellt 08.06.2014, 15:23 Uhr, von Ebony. Kategorie: Allgemein vegan. 107 Antworten.

10.03.2019, 11:22 Uhr
Zitat Julen:
Generell aber ein Bericht, der vielleicht so manchen Fleischesser wachrüttelt.


Das setzt aber voraus, dass ein Fleischesser sich so einen Film ansehen würde. Und das möchte ich stark in Frage stellen (ich gehe da mal von meiner omnivoren Familie aus).
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
10.03.2019, 18:38 Uhr
zumindest meine Omnivore Mutter hat ihn gesehen - von der hatte ich den Hinweis...
antworten | zitieren |
23.10.2019, 10:44 Uhr
Heute 20:15 Uhr auf HR bei MEX, fleischlose Alternativen - warum Veggie boomt !
antworten | zitieren |
23.10.2019, 11:36 Uhr
Wer den Sender nicht empfangen kann, es gibt im Internet auch einen Livestream. https://www.hr-fernsehen.de/livestream/index.html
antworten | zitieren |
23.10.2019, 15:42 Uhr
PeeBee, ich hoffe du liest das.
Wenn ich mich recht erinnere hast du vor ein paar Tagen gefragt ob die Doku " a delicate balance " in deutsch ist. Ja das ist sie, kann ich dir nur empfehlen anzusehen, darin wird auch über die Gefahren von Milchprodukten informiert.
Wenn du den TV-Sender " die-neue-Zeit " empfängst, bzw. suchst kannst du die Doku morgen um 19:25 dort sehen. Auch interessant morgen 9:55 " Akte Fleisch ". Die Sendungen werden auch ab und zu wiederholt. Die bringen auch ein paar mal am Tag auch eine vegane Kochsendung " Die vegane Volksküche ".
Ansonsten ist das Programm des Senders nicht wirklich was für mich, aber vielleicht hat ja sonst auch noch jemand Interesse daran. Hier die Programmseiten:
https://www.hd-plus.de/epg/channel/die-neue-zeit-tv?d=0
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
23.10.2019, 16:03 Uhr
Dank Dir...
antworten | zitieren |
23.10.2019, 16:58 Uhr
Zitat Smaragdgruen:Heute 20:15 Uhr auf HR bei MEX, fleischlose Alternativen - warum Veggie boomt !


Bin mal gespannt, ob die "Lecker Hessen mit Wilke-Wurst"
thematisieren.

Gestern war ein langer Bericht über eine in der Nähe arbeitende, angeblich "gute" Fleischfabrik - kostenlose Reklame.

Ähem, bisher war MEX nicht gerade "veganfreundlich", eher sehr kritisch bzw. unkritisch gegenüber dem anderen Zeug.

Bin mal gespannt! Dank für den Hinweis.

Für Internetler geht auch das hier:

Mediathekview. Entweder als Äpp oder als Internetseite:
https://mediathekviewweb.de
antworten | zitieren |
23.10.2019, 20:27 Uhr
Fand den Teil mit der besseren Tierhaltung sehr interessant. So eine gute Haltungsform hab ich bisher nicht gesehen. Kenn nur die Horrorhöfe, die von Peta und Animal Equality gezeigt wurden.
antworten | zitieren |
31.10.2019, 18:42 Uhr
Wir haben gerade was schönes gesehen:
Auf SWR "Oma kocht am besten".
https://m.youtube.com/watch?v=FbkPVj26ZPM
Enkel und Freundin sind vegan, wollen die Oma bekehren. E ist sehr muskulös, Oma macht sich schon Sorgen.
Schauerliche Meinung der Metzgerei - Verkäuferin.
Locker und Lustig ist es auch noch.
Sehr sehenswert !!!
2x bearbeitet

antworten | zitieren |
01.11.2019, 08:13 Uhr
Wirklich ein schöner Film... Und diese Fleischverkäuferin... Meine Güte. Wenn Dummheit weh täte...
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Suche veganen Bäcker/Konditor oder Koch

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren
Renderzeit: 0 Sek.