Vegpool Logo
Beiträge: neue

Umfrage

Erstellt 04.06.2017, von Marvin. Kategorie: Allgemein vegan. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Lisa87
05.06.2017
Die meisten Ernährungsberater*innen kann mensch sich eh sparen. Wenn die alles nur nachkauen, was sie gelernt haben und nicht im wahrsten Sinne des Wortes über ihren Tellerrand schauen... Wobei Deine sich noch nicht so schlimm anhört wie meine damals... -.- War aber ne private Bekanntschaft, hatte die jetzt nicht aufgesucht weil die nen besonders guten Ruf gehabt hätte...

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
05.06.2017
@ Lisa , meine Ärztin nicht - sie sagt wenn nur der Wert erhöht ist und ich keinen Anfall bekomme, gibt es auch keine Medies ;) Wenn jemand einen Gichtanfall bekommt, helfen erstmal nur Medikamente und wenn jemand trotz Schmerzen Fleisch ißt, ist dem auch so nicht mehr zu helfen.

Kein Benutzerbild
Lisa87
05.06.2017
Das hört sich nach einer guten Ärztin an :)

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
05.06.2017
Zitat Lisa87:
Haben das nicht die Leute damals auf den Schiffen bekommen?


Die Seeleute haben Skorbut bekommen, eine Vitamin C Mangelkrankheit. Getrocknetes Fleisch und Fisch gab es an Bord immer genug, während "Frisches" auf den langen Seereisen nicht lagerbar war.

Kein Benutzerbild
Lisa87
06.06.2017
Ja, habe beides schon gehört, Dana :) Stimmt Gicht in dem Zusammenhang nicht?

Kein Benutzerbild
Berlinerin
06.06.2017
Moin Marvin -
allein Deine Überschrift der Umfrage "gefährlicher Trend ?" versucht bereits meinungsbildend zu manipulieren. Das ist mein Grund, mich nicht zu beteiligen. Daran ist einfach nix gefährliches, und diese Bildzeitungssprache deutet nicht auf wirklich wissenschaftliches Arbeiten hin.
Gruß
dB

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
06.06.2017
Hallo Hinterfrager,

schau mal auf diese Seite, vielleicht findest du da ja noch zusätzlich infos...

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/harnsaeurespiegel-senken-ia.html

lg.
LiveVegan

Kein Benutzerbild
Anakoe1
06.06.2017
Hallo Marvin,

seit ihr mit eurer Arbeit schon vorangekommen? :)

Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
06.06.2017
Zitat Berlinerin:
Moin Marvin -
allein Deine Überschrift der Umfrage "gefährlicher Trend ?" versucht bereits meinungsbildend zu manipulieren. Das ist mein Grund, mich nicht zu beteiligen. Daran ist einfach nix gefährliches, und diese Bildzeitungssprache deutet nicht auf wirklich wissenschaftliches Arbeiten hin.
Gruß
dB


Dann rate doch einfach mal, warum gefährlicher Trend so geschrieben wurde: "gefährlicher Trend". Gerade um das nicht auszudrücken. ;)

Kein Benutzerbild
Berlinerin
08.06.2017
Hallo Marvin -


wenn ich gut im Raten wäre, dann hätte ich also Euren missverständlich aufbereiteten Titel allein durch die Anführungszeichen als Ironie verstehen sollen? :wtf: Ich glaub nicht, dass es klug ist, für den Titel einer Umfrage Ironie zu wählen, wenn es sich um ein Thema handelt, das den Befragten eng am :heart: en liegt - wie man merkt, kann das nach Hinten losgehen...

Ich hätte da also eine kleine Optimierung
"gefährlicher Trend oder einfach lecker&gesund, tierleidfrei und der effektivste Weg gegen den Welthunger?" :green:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Umfrage

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 1 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag