Vegpool Logo
Beiträge: neue

Umfrage für eine Facharbeit zum Thema Vegane Ernährung

Erstellt 21.01.2017, von juli2304. Kategorie: Allgemein vegan. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
24.02.2017
Hey
dann mach ich auch mal mit.

1. Seit wann und warum ernährst du dich vegan und wie bist du darauf gekommen?
Über 3 Jahre, weiß nicht mehr genau. Glaub Umwelt und Tierschutz.

2. Fiel dir die Umstellung schwer und womit hattest du am meisten zu kämpfen?
Ne war eigentlich einfach. Aber am Anfang habe ich noch ungesund gegessen (vorher auch).

3. Wie haben deine Mitmenschen reagiert?
Manche nett manche nicht. Wie überall. Arschlöcher findet man überall.

4. Wie gehst du mit Freunden oder Familienmitgliedern um, die sich nicht vegan ernähren?
Nicht drüber reden und andere Gesprächsthemen suchen.

5. Hast du körperliche Veränderungen festgestellt seit du vegan lebst?
8)

6. Fühlst du dich gesundheitlich besser seither?
kann ich schlecht sagen. Hab nicht so drauf geachtet und bin ja noch jung :angel:

7. Weißt du, ob dir irgendwelche Nährstoffe fehlen, wenn ja, welche?
Nein, alles top

8. Vermisst du es, Fleisch und andere tierische Produkte zu essen?
nö. Manchmal nervt mich dass die mitmenschen so unflexibel sind und alles komplizierter machen als nötig. Ist aber eher so ne soziale Sache.

9. Wie stark achtest du im Allgemeinen auf deine Gesundheit?
Ein bisschen.

10. Treibst du Sport, wenn ja, wie oft?
Rad fahren öfter im Sommer. Sonst eigentlich nicht viel Sport

11. Machst du manchmal Ausnahmen oder nimmst du immer nur 100% vegane Lebensmittel zu dir?
Bin konsequent und strickt. Aber 100% vegan geht nicht. Achte bei Säften z.B. nicht drauf.

12. Achtest du auch bei anderen Produkten als Lebensmittel darauf, ob sie vegan sind? (z.B. Kosmetik)
ja, eigentlich schon.

LG
FLO

Benutzerbild von selfless
17 PostsmännlichFFMLevel 2
25.02.2017
1. seit ca 10 Monaten
2. Generell nein. Kochen lernen.
3. überwiegend negativ
4. So lange sie keine ernsthafte Diskussion starten die ich ernst nehme, nehme ich es mit Humor. Wenn jedoch jemand versucht irrationale Thesen aufzustellen lassen ich diese nicht stehen.
5. Definitiv besseres wohlbefinden Mental und Körperlich.
6. viel besser
7. Mir persönlich nicht soweit ich weiss, jedoch supplementiere ich b12
8. nein, da man es nicht mehr als Fleisch bzw essen sieht, sondern eher als Leichenteil
9. Sehr vor allem seitdem ich mich vegan ernähre
10. 6 mal die Woche
11. Keine Ausnahmen. Die meisten Leder Sachen zb wurden verschenkt, verkauft oder aus Respekt für immer getragen
12. definitiv

Kein Benutzerbild
2 PostsLevel 1
12.09.2020
hallo

Kein Benutzerbild
VeganesMett
12.10.2020
1. Seit wann und warum ernährst du dich vegan und wie bist du darauf gekommen?
Seit einem halben Jahr ernähre ich mich vergan und das, weil ich den Spezieismus nicht mehr nachvollziehen und unterstützen möchte.
2. Viel dir die Umstellung schwer und womit hattest du am meisten zu kämpfen?
Nein, die Umstellung viel mir nicht schwer, weil ich mich vorher schon überwiegend vegetarisch ernährt habe
3. Wie haben deine Mitmenschen reagiert?
Meine Eltern konnten das nicht verstehen. Meine Freunde sehr offen und wollten alle den Grund wissen.

4. Wie gehst du mit Freunden oder Familienmitgliedern um, die sich nicht vegan ernähren?
Ich akzeptiere jeden Menschen und jede Haltung, auch wenn diese dem Menschen nicht bewusst ist. Ich versuche niemanden mit Gewalt zu überzuegen. Soll jeder machen was er für richtig empfindet.
5. Hast du körperliche Veränderungen festgestellt seit du vegan lebst?
Ich fühle mich generell fitter, jedoch auch an manchen Tagen kraftlos.
6. Fühlst du dich gesundheitlich besser seither?
Ja, im großen und ganzen kann ich das bisher schon sagen
7. Weißt du, ob dir irgendwelche Nährstoffe fehlen, wenn ja, welche?
B12, ich supplementiere aber jetzt.
8. Vermisst du es, Fleisch und andere tierische Produkte zu essen?
Ja, ich vermisse den Geschmack
9. Wie stark achtest du im Allgemeinen auf deine Gesundheit?
Sehr stark
10. Treibst du Sport, wenn ja, wie oft?
3 mal die Woche
11. Machst du manchmal Ausnahmen oder nimmst du immer nur 100% vegane Lebensmittel zu dir?
Ich habe auch schon Ausnahmen gemacht
12. Achtest du auch bei anderen Produkten als Lebensmittel darauf, ob sie vegan sind? (z.B. Kosmetik)
Ja

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kritik an Kilian Dreißig

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag