Umfrage für eine Facharbeit zum Thema Vegane Ernährung

Erstellt 21.01.2017, 10:46 Uhr, von juli2304. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

24.02.2017, 15:11 Uhr
Hey
dann mach ich auch mal mit.

1. Seit wann und warum ernährst du dich vegan und wie bist du darauf gekommen?
Über 3 Jahre, weiß nicht mehr genau. Glaub Umwelt und Tierschutz.

2. Fiel dir die Umstellung schwer und womit hattest du am meisten zu kämpfen?
Ne war eigentlich einfach. Aber am Anfang habe ich noch ungesund gegessen (vorher auch).

3. Wie haben deine Mitmenschen reagiert?
Manche nett manche nicht. Wie überall. Arschlöcher findet man überall.

4. Wie gehst du mit Freunden oder Familienmitgliedern um, die sich nicht vegan ernähren?
Nicht drüber reden und andere Gesprächsthemen suchen.

5. Hast du körperliche Veränderungen festgestellt seit du vegan lebst?
8)

6. Fühlst du dich gesundheitlich besser seither?
kann ich schlecht sagen. Hab nicht so drauf geachtet und bin ja noch jung :angel:

7. Weißt du, ob dir irgendwelche Nährstoffe fehlen, wenn ja, welche?
Nein, alles top

8. Vermisst du es, Fleisch und andere tierische Produkte zu essen?
nö. Manchmal nervt mich dass die mitmenschen so unflexibel sind und alles komplizierter machen als nötig. Ist aber eher so ne soziale Sache.

9. Wie stark achtest du im Allgemeinen auf deine Gesundheit?
Ein bisschen.

10. Treibst du Sport, wenn ja, wie oft?
Rad fahren öfter im Sommer. Sonst eigentlich nicht viel Sport

11. Machst du manchmal Ausnahmen oder nimmst du immer nur 100% vegane Lebensmittel zu dir?
Bin konsequent und strickt. Aber 100% vegan geht nicht. Achte bei Säften z.B. nicht drauf.

12. Achtest du auch bei anderen Produkten als Lebensmittel darauf, ob sie vegan sind? (z.B. Kosmetik)
ja, eigentlich schon.

LG
FLO
antworten | zitieren
25.02.2017, 17:05 Uhr
1. seit ca 10 Monaten
2. Generell nein. Kochen lernen.
3. überwiegend negativ
4. So lange sie keine ernsthafte Diskussion starten die ich ernst nehme, nehme ich es mit Humor. Wenn jedoch jemand versucht irrationale Thesen aufzustellen lassen ich diese nicht stehen.
5. Definitiv besseres wohlbefinden Mental und Körperlich.
6. viel besser
7. Mir persönlich nicht soweit ich weiss, jedoch supplementiere ich b12
8. nein, da man es nicht mehr als Fleisch bzw essen sieht, sondern eher als Leichenteil
9. Sehr vor allem seitdem ich mich vegan ernähre
10. 6 mal die Woche
11. Keine Ausnahmen. Die meisten Leder Sachen zb wurden verschenkt, verkauft oder aus Respekt für immer getragen
12. definitiv
Kapitalismus ist ein unsichtbarer Käfig, bei denen Menschen denken sie sind frei.
-Che Guevara

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Kritik an Kilian Dreißig

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren