Vegpool Logo
Beiträge: neue

Umgang mit "Vegan-Kritikern"/blöden Sprüchen

Erstellt 26.09.2016, von thegreenway. Kategorie: Allgemein vegan. 236 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
25.01.2017
Zitat Nozomi:
... Das ist doch keine Lebensqualität!" ...


"Stimmt! Da ist keine Lebensqualität für die Kühe, die ständig entzundene Euter haben und ihr Leben wegen des Käses im Stall fristen müssen".

Aber so schlagfertig ist man meist in dem Augenblick leider nicht :crazy: :lol:

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
25.01.2017
Jogi, dann schließt sich doch die Diskussion, dass die Kuh doch gemolken werden MUSS! Und sonst hat die Schmerzen im Euter, das heißt man muss die Milch nehmen, sonst gehts der Kuh mies :crazy: Und schwupps - mitten in der Kuhdiskussion.

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
25.01.2017
Natürlich, die Kuh muss ja auch gemolken werden. Da hast du ja völlig recht.*

Ich finde, so kann man sein Gegenüber auch mal durcheinander bringen. Schließlich erwarten ja alle, dass man dagegen redet. Man sollte nicht alle Erwartungen stets erfüllen :lol:


* aber nicht vom Menschen, sondern vom Kuh-Kind :rolleyes:

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
25.01.2017
Ja, stimmt, das Kuhkind. Blöderweise lässt man das verrecken oder fütterts mit unnatürlichen Ersatzprodukten, was kann man da nur tun?


Einen schlechten Konter hab ich mal von Attila Hildmann in so ner Talksendung gesehen. Er hat immer wieder irgendwen anders angeschrien "du trinkst der Babykuh die Milch weg! Das gehört der Babykuh! Du trinkst der Babykuh die Milch weg!" --> kein direktes Zitat, aber so ganz ähnlich^^

1x bearbeitet

Benutzerbild von Jogi
vegan377 PostsmännlichErlangenLevel 2
25.01.2017
Attila ist ein guter Geschäftsmann, ein (zumindest wie ich finde, ist ja subjektiv) praxisorientierter Koche (im Sinne von: gelingt zuverlässig & schmeckt auch) - mit rhetorischen definiziten in Diskussionen. Dafür kommt er durch seinen Bekanntheitsgrad in jede Talkshow ;)

Das benannte Szenario von dir habe ich nicht beobachtet, finde ich aber interessant. Kann man ja auch mal machen... wie gesagt: ab und an mal was unerwartetes tun... das verwirrt den Gegner... frag mal Trump :lol: :crazy:

Benutzerbild von Spirolina
vegan19 PostsLevel 2
26.01.2017
Hallo,
ich finde es aufmunternd hier leidensgenossen zu treffen!
Schön dass ihr da seid!
Da schon viele Tipps gegeben worden sind, kann ich nur noch einen Potcast empfehlen - der heisst Philosohize this und die spezielle Episode ist #071 (Is Killing Animals for Food Morally justifiable?).
Der Anfang ist ein bissl zäh, aber irgendwann spricht er mal die Standartanklagen durch.
Echt gut!

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
26.01.2017
Den Podcast kenne ich auch, aber als selbst-Geisteswissenschaftler ist er einfach oft viel zu grundlegend. Für alle interessierten aber echt zu empfehlen!

Kein Benutzerbild
vegan72 PostsweiblichLevel 2
28.01.2017
Ich hatte auch schon das Vergnügen und ich weiß nie so genau WAS ich dazu sagen soll.
Ich mache auch den Fehler und steig ein und es ist wirklich nicht einfach in einer großen Gruppe Alleine zu stehen.
Ich hab auch viel darüber nachgedacht weil es kann gar nicht nur persönlich sein die Sprüche wiederholen sich ja auch und manchmal ist nur das Wort Vegan schon wie ein rotes Tuch.
Ich hab einen Kanal gefunden VEGAN IST UNGESUND und ich finde die Beiden machen das sehr gut es ist lustig gemacht und trotzdem gehen sie auf die Fragen ein.
Ich denke manchmal hab ich zu wenig Humor oder Selbstironie oder wie man das nennt.
Es ist so bitter aufzuwachen und zu sehen wie viele noch schlafen und mir auch klar zu machen wie lange ich geschlafen hab!

Kein Benutzerbild
6 PostsLevel 1
28.01.2017
Zitat Spirolina:
Hallo,
ich finde es aufmunternd hier leidensgenossen zu treffen!
Schön dass ihr da seid!
Da schon viele Tipps gegeben worden sind, kann ich nur noch einen Potcast empfehlen - der heisst Philosohize this und die spezielle Episode ist #071 (Is Killing Animals for Food Morally justifiable?).
Der Anfang ist ein bissl zäh, aber irgendwann spricht er mal die Standartanklagen durch.
Echt gut!


Scheint genau das zu sein wonach ich suche ;-) Danke! Ich persönlich kann mit dem Thema deutlich besser umgehen, seit ich mir einfach sage, dass jeder eben seinen eigenen Weg gehen kann und es nicht meine Aufgabe ist, andere auf irgendeinen anderen Weg zu bringen, den sie aktuell gehen. Um ein glückliches Leben zu führen braucht man schließlich nicht in GOOP (good opinion of other people) zu schwimmen ;-)

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
28.01.2017
Hey
ich lenk immer auf ein anderes Thema wenn mir jemand blöd kommt. man merkts meistens schon vorher wenn da so typen in der umgebung sind die auf stunk aus sind.
Willkommen andrea!
LG
FLO

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Zeitschriften

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag