Vegpool Logo
Beiträge: neue

Umstellung auf vegan

Erstellt 11.11.2015, von vollie. Kategorie: Allgemein vegan. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von vollie
Themen-Startervegan77 Postsweiblichkleiner Ort bei RathenowLevel 2
Umstellung auf vegan
11.11.2015
Hallo liebe Veganer ich bin von einem Tag zum anderen zum Veganer geworden. Es war schwierig aber für mich der richtige Weg. Um nicht ganz aus der Gemeinschaft rauszufallen mache ich hin und wieder Kompromisse was Kuchen und kafe anbetrifft. Allerdings habe ich mir neulich ein Stück Käsekuchen runter gequält mir war ganz schlecht davon Fleisch und Wurst lehne ich grundsätzlich ab und sage das auch. mittlerweile habe ich mich so entwöhnt das ich auch gekochtes Obst nur noch wenig mit zuckeraltanativen süßen muss und auch meinen salzkonsum habe ich runtergefahren
Ich kaufe nun auch kein Mehl mehr sondern nur noch biologisch angebautes Getreide und mahle mein Mehl selber so sind die Nährstoffe noch maximal erhalten. Vielleicht müsst ihr das nicht so streng sehen aber ich möchte es erreichen das ich keine Tabletten mehr einnehmen muss
Leider ist meine Hausärztin nicht offen für eine Ernahrungsumstellung und der Meinung das Bluthochdruck nicht heilbar ist und ich lebenslänglich die Tabletten nehmen muss. Nach dem Motto der Arzt kümmert sich um deine Krankheit und um die Gesundheit musst du dich selber kümmern handele ich eben. Über weitere Erfolge werde ich berichten
Lg vollie

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
11.11.2015
Hallo Vollie,
Zitat vollie:
Leider ist meine Hausärztin nicht offen für eine Ernahrungsumstellung und der Meinung das Bluthochdruck nicht heilbar ist und ich lebenslänglich die Tabletten nehmen muss.

Ich finde deinen Weg gut! Was du von deiner Ärztin berichtest, hört man ja (leider) immer wieder. Hast du einen Hochleistungsmixer für Smoothies? Es gibt glaube ich nämlich eine Reihe blutdrucksenkende Smoothies, die dann vielleicht was für dich wären. Muss ich gleich nochmal nachschlagen. :)

Viele Grüße
Jonna

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
11.11.2015
Hallo ich finde den weg auch sehr gut :thumbup:
seine Gesundheit selbst in die Hand nehmen finde ich toll, der Körper sagt einem schon was ihm gut tut oder auch nicht.
und für mich hört sich dein Konzept sehr schlüssig an :star:
bringt dir bestimmt was! Auch gegen bluthochdruck könnte ich mir vorstellen.
LG SariK

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
12.11.2015
Hey Vollie
das klingt so toll wie du das machst! Ich kenne ein paar Leute die 1-2 Generationen vor mir geboren wurden die auch richtig super ihr Ding machen. Find ich bewundernswert... heute ist es glaub viel einfacher aus der Rolle zu schlüpfen und das halt zu not auf sein jugendliches Alter zu schieben.
Also ich finds top und bin mega gespannt ob du gesundheitlich was merkst!
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Liver12
16.11.2015
Wenn man es will an kann man es schaffen

Benutzerbild von greeni
34 PostsLevel 2
16.11.2015
Zitat Liver12:
Wenn man es will an kann man es schaffen

So ist es. Ärzte sind auch keine Alleswisser und deren Aussage nur ihre Sicht der Dinge. Mit Bluthochdruck kenne ich mich nicht aus, aber es gab doch schon oft Aussagen von Ärzte, die belegt wurden, ich drück dir die Daumen, dass du eines dieser Beispiele bist :thumbup:

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
16.11.2015
Guten Morgen liebe Vollie !

Gerade lese ich viel ueber die traditionelle chinesische Medizin und viel ueber die Behandlungsmethoden mit Trockenpilzen.

Der Shitakipilz und der Austernpilz sind gut fuer einen gesunden Blutdruck.

Im Internet gibt es viele Informationen darueber.

Viel Gesundheit , Glueck und alles erdenklich Gute. :heart:

Gr.

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
148 PostsmännlichLevel 2
16.11.2015
Ja leider sind Ärzte keine Götter in weiß sondern besondere Handwerker. Die reparieren am menschlichen Körper auch nur mit einem überlieferten dogmatischen Wissen ohne Garantieanspruch. Ich habe selbst durch die Umstellung auf eine tierfreie Ernährung meine Beschwerden beseitigt. Das hat mir jedoch kein Mediziner empfohlen. Und nur weil ich irgendwie nicht glauben wollte das es normal ist das man Arthrose bekommt habe ich sehr lange im Internet nach anderen Zusammenhängen gesucht. Da hat man eine Vorstellung davon wie vor 500 Jahren die Astronomen mit der Kirche gekämpft haben weil die Erde ja eine Scheibe ist.
Und heute behauptet die Medizin immer noch Fleisch und Milch sind gesund.
Die wissen ja noch nicht mal warum Bluthochdruck überhaupt entsteht. Und eines darf man nicht vergessen. Ich habe mich bestimmt 50 Jahre lang aus Unwissenheit und Blindem Glauben an Wissenschaftler falsch ernährt. So lange hat es gedauert bis die Beschwerden aufgetreten sind. Die Schädigungen haben aber schon früher begonnen. Dieses Zeitproblem wird unterschätzt. Es ist doch nicht normal das alte Menschen Pflegefälle werden müssen. So ist die Natur nicht eingerichtet. Und so lange wie es dauert mit einer falschen Ernährung den Körper zu zerstören dauert es auch die Schäden zu regenerieren. Dazu kommt das im Alter bestimmet Prozesse länger dauern und bestimmte Schäden irreparabel sind. Leider ist wahrscheinlich Bluthochdruck eine solche Dauerschädigung. Mit einer richtigen vollwertigen Ernährung lässt sich aber der Medikamenteneinsatz auf ein Minimum begrenzen. Dafür ist die Medizin ja da. Es gibt auch angeborene Schäden die heute mit Medikamenten behandelt werden können und früher zu Tod führten. Nur ist es heute nicht notwendig sich krank zu essen.

Benutzerbild von vollie
Themen-Startervegan77 Postsweiblichkleiner Ort bei RathenowLevel 2
29.12.2015
hallo friedrich
Du hast vollkommen recht und sprichst mir aus dem Herzen, ich bin
vollkommen deiner Ansicht und mein Urlaub in der Klinik hat mir wieder gezeigt, wie viele ältere Menschen ihre Krankheit hinnehmen und absolut keinen Zusammenhang zu ihrer Ernährung sehen, sie sind von Schmerzen geplagt und können sich nur noch mit dem Rollator fortbewegen. Ich habe mir nun noch einen Polar 360 gekauft, weil es mit dem Blutdruck noch nicht so recht klappte, ich kann das nur empfehlen, denn Bewegung ist auch sehr wichtig:
Ich wünschen einen guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr, viele gesundheitliche Erfolge.
Liebe grüße vollie



Kein Benutzerbild
Caro1994
29.12.2015
Liebe Vollie,

dir auch einen guten Rutsch und eine wunderschöne Zeit mit deinen Lieben.
Ich wünsche dir für das Jahr 2016, dass du deine Hypertonie bezwingst. ;)

Liebe Grüße

Caro

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Umstellung auf vegan

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag