Vegpool Logo
Beiträge: neue

Umstellung auf vegan = mehr Essen?

Erstellt 26.10.2015, von greeni. Kategorie: Allgemein vegan. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
28.10.2015
Hallo greeni!

Ja das mit dem Lesen beim Fruehstueck und langsamer essen klappt bei mir sehr gut


Mich saettigen sehr gut Vollkorndinkel oder Roggenbrote mit Erdnuss-oder anderem Nussmuss.

Und Polentacracker mit Nussmuss oder Tahinmuss koennte ich mich reinsetzen.

Gr.

Kleeblatt


Kein Benutzerbild
25 PostsLevel 2
04.11.2015
Hey greeni,


versuch doch einfach mal vor den Hautpmahlzeiten ein oder zwei Glässer Mineralwasser mit Kohlensäure zu trinken. Bzw. wenn du Schokolade gerne magst, kannst du auch einfach 2 Stück Schokolade, allerdings mit hohem kakaoanteil 70-80%, vor der Mahlzeit essen.


Die Bitterstoffe bzw. die Kohlensäure beim Wasser lassen das Sättigungsgefühl früher einsetzen. Wenn du jetzt noch darauf achtest, dass du abenbs weniger Kohlenhydrate zu dir nimmst, sollten die 3 Kilo gleich wieder weg sein.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
04.11.2015
Hallo greeni!

Essen ist eine Freude. Glaube du ißt sehr gern süße Sachen. Auch ich habe (in meiner Fleisch Zeit) nur immer an das Essen gedacht.

Heute habe ich eine andere Essensgewohnheit.
Ich trinke vor dem Essen mehrere Gläser Wassern. Auf dem Teller kommt nur soviel wie ich mag, es wird nichts nachgereicht.
Schokolade und Kuchen nur zum Wochenende.
Nachmittag viel Obst.

Habe mal im früheren Leben 98Kg gewogen bei einer Größe von 1,61 Meter. Heute wiege ich 67kg.
Wollte nur sagen, für mich ist Kontrolle alles. Es fällt mir nicht schwer mir selbst Grenzen zu setzen.

Jeder muß seinen eigenen Weg finden, auch mit kleinen Fehlern.

LG rossie und Hund

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Lieferdienste

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 3 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag