Umweltfreundliche und vegane Pflegeprodukte

Erstellt 14.01.2022, von Angelika. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Umweltfreundliche und vegane Pflegeprodukte
14.01.2022
Hallo zusammen,


ich habe sehr lange gebraucht um eine Firma mit guten Pflegeprodukten zu finden, die Umweltfreundlich und vegan ist.
Vegan findet man ja öfter aber mir war eben auch sehr wichtig das sie wirklich (soweit wie möglich für ein Unternehmen) umweltfreundlich handeln. War das für euch auch wichtig in dem Zusammenhang? Wie habt ihr euch über solche Dinge, alles was non-Food Artikel sind, informiert über die Produkte die ihr so kauft? Interessieren euch dabei die firmenphilosophien?
antworten | zitieren |
14.01.2022
Hallo Angelika
Anfangs haben mich eher vegane Produkte interessiert, auch wenn sie unökologisch waren. Aber in den letzten Jahren sind ja auch immer mehr Firmen aufgetaucht- z.B. bei festen Shampoos- die beides verbinden. Das ist erfreulich und das nutze ich jetzt auch gerne.
antworten | zitieren |
18.01.2022
Zu Beginn habe ich damals nur auf "vegan" im Sinne von "keine" tierischen Inhaltsstoffe geachtet.
Dann aber auch mit dem "Begreifen" das Achten auf "keine" Tierversuche.
Und noch viel später dann auch keine Firmen, die nicht vegan sind, etc.
Das war so ein Prozess...sowohl bei Lebensmitteln, als auch bei Pflegeprodukten, wobei ich da keinen Perfektionsanspruch hege, außer vegan und tierversuchsfrei - das immer, der Rest so oft und gut wie möglich.
antworten | zitieren |
19.01.2022
Hallo Angelika,

was Kosmetik etc angeht, da gibt es ja zertifizierte Naturkosmetik. Ich hoffe dass die umweltfreundlicher ist....behaupten tun das ja viele, ob das immer stimmt wage ich zu bezweifeln...

lg!
antworten | zitieren |
19.01.2022
Hallo Angelika,

ich hab wie Seelchen angefangen - erstmal „nur“ vegan und dann wurde es zum Selbstläufer. Tatsächlich kaufe ich mittlerweile fast alles nur noch im Unverpackt-Laden und Bio-Supermarkt.


Ich unterstütze auch gerne Start-Ups, deren Philosophie ich teile.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Camembert



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegane Prominente
Immer mehr Leute werden vegan, auch prominente Schauspieler,…
flo
23
Salma
gestern, 09:21 Uhr
» Beitrag
Aus Früchte gemachte Getränke weniger "gesund" als die ganze Frucht?
Warum sind nach Angaben gewisser Personen zu einem Getränk …
Zilla
20
Zilla
Montag, 08:32 Uhr
» Beitrag
mal 'ne frage: ist veganismus profan?
Ich habe von einer mir sehr nahestehenden person in voller …
Salma
8
Isalabella
13.05.2022
» Beitrag
Meine Mail an bofrost
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Ihren Sommer-Spezial…
Salma
2
Salma
13.05.2022
» Beitrag
Handtaschen
[LINK] Ich brauchte eine neue Tasche und habe obige Marke …
Ef70
3
tomx
10.05.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.