Vegpool Logo
Beiträge: neue

Unser erstes, veganes Weihnachten...

Erstellt 25.12.2015, von rucola. Kategorie: Allgemein vegan. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
31.12.2015
Liebe Christine,

bei meiner Familie sieht es mit dem Fertigkram genauso aus wie mit deinen Jungs. :)
Raclette gab es schon zu Weihnachten.
Heute Abend kriegen wir ja Besuch und da hat meine Mum Gyros gemacht und dazu gibts Reis.
Auf meine Nachfrage hat sie mir versprochen den Reis unbehandelt zu lassen also die Butter wegzulassen.
Darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut.
Dann mache mir heute Abend noch eine leckere Gemüsepfanne und bin rundherum glücklich.
Als ich gesehen habe wieviel Fleisch sie zubereitet hat, da habe ich fast einen Herzinfarkt gekriegt. ;)
Hoffentlich verbringst du mit deiner Familie einen schönen Abend und ihr lasst es euch gut gehen.

Ganz liebe Grüße

Caro

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Veggie123
31.12.2015
Solche Feste sind meist schwierig. Mein Mann und meine Tochter gehen heute zu Freunden feiern und es gibt Raclette. Da ich Nachtdienst habe ,werde ich essenstechnisch keine Probleme haben. Ich habe mir Falafel und einen Bulbursalat gemacht. Das wird ein Fest.

Benutzerbild von rucola
Themen-Startervegan335 PostsweiblichBayern Level 2
31.12.2015
Muss noch schnell was korrigieren:
Mit "den Omnis" meine ich diesem Fall zwar durchaus meine Männer, aber hautpsächlich meine Eltern. Die meckern ständig am veganen Essen rum, da hab ich diesmal gar nicht lange gefragt und einfach das Fertigzeugs gekauft. Ende... nicht, dass sie am Ende noch feststellen müssen, dass ein Hauch von Tod und Verderben in den Soßen fehlt. :evil:


Kein Benutzerbild
Caro1994
31.12.2015
Zitat rucola:
Die meckern ständig am veganen Essen rum, da hab ich diesmal gar nicht lange gefragt und einfach das Fertigzeugs gekauft. Ende... nicht, dass sie am Ende noch feststellen müssen, dass ein Hauch von Tod und Verderben in den Soßen fehlt. :evil:




Ich fühle mit dir.
Berichte dann mal wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Aubergina
04.01.2016
Hallo,

so jetzt hatten wir auch unser verspätetes "Silvester"raclette. und es war sehr lecker und sehr vegan (zumindest für Töchterchen und mich).
Danke an Jonna für das Rezept Cashew-Creme, die hat wirklich sehr gut geschmeckt und Käse vermisst man kaum. (son bisschen schon aber das ist sicher Gewöhnungssache).
Sogar unser Wein war vegan, gibt es jetzt bei Edeka und wir haben den Rotwein probiert.

lg Aubergina

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
05.01.2016
@Aubergina: Freut mich, dass euch die Cashew Creme geschmeckt hat. :)

Viele Grüße
Jonna

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

I wish you a merry christmas

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag