Vegpool Logo
Beiträge: neue

Urlaubsziel- Tipps gesucht

Erstellt 06.06.2018, von Hypothalamus. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Urlaubsziel- Tipps gesucht
06.06.2018
Hallo ihr :)
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubsort. Dabei ist mir nicht nur eine vegane Ernährung wichtig, sondern auch, dass die Tiere in diesem Land/dieser Gegend gut behandelt werden. Als ich vor 3 Jahren in Griechenland war, brach es mir einfach nur das Herz das Leid der Tiere zu sehen. Auf keinen Fall möchte ich irgendwo hin, wo Kamel- oder Ponyreiten angeboten wird und Tiere wie Abfall behandelt werden. Ich habe bereits auf dem Portal "Veggie-hotels" nachgeschaut. Meine Favoriten sind jedoch leider schon ausgebucht. Und achja, da ich nur im September Zeit habe, sollte es ein warmer Ort (außerhalb Deutschlands) sein :)
Vielen Dank schonmal !!! :heart:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
06.06.2018
Hallo Hypothalamus,
Du schreibst, dass Du auf keinen Fall dorthin möchtest wo "Tiere wie Abfall behandelt werden..."

Da wird es dann echt eng: In Deutschland zum Beispiel werden jedes Jahr ca 950 Millionen Tiere nur Geflügel, Rinder und Schweine - Fisch ist da nicht mitgezählt!) vernichtet. Angeblich zu Ernährungszwecken. Dass ca 30 Prozent der so getöteten Tiere, also über 300 Millionen Tiere jedes Jahr, einfach in den Müll wandern, sagt ja nun wirklich sehr viel über die Kultur unseres ach so christlichen Abendlandes aus. Also Deutschland (und vermutlich damit auch die EU scheiden damit weitestgehend aus. Wo noch am wenigsten Tiere getötet werden dürften ist wohl das Riesenland Indien. Dort gibt es zum Beispiel seit über 2000 Jahren die Region der Jainas. Die leben vollkommen ohne dass sie Tiere töten. Sie respektieren das Leben.

Indien wäre also ein solcher Ort, wobei dort wohl auch das Elefantenreiten beheimatet ist, weiß aber jetzt nicht, ob das in ganz Indien so ist. Du kannst Dich ja mal kundig machen, und uns berichten...

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
07.06.2018
Vielen Dank für deine Antwort und die interessanten Informationen!! Vielleicht habe ich das auch etwas missverständlich formuliert. Dass nicht alle Menschen/jedes Land Tiere so behandeln wie sie es verdienen, ist leider schreckliche Realität und mir bewusst :( Ich meinte damit eher eine Einstellung zumindest den Tieren gegenüber, die nicht geschlachtet werden. Wie z.B. der Umgang mit Katzen und Hunden in Rumänien oder ähnlichen Ländern. Bzw. zielt meine Frage auf eine Empfehlung einer bestimmten Gegend ab (das trifft es vielleicht besser).
Beispielsweise eine tolle Pension, die aktiv Tierschutz betreibt und veganes Essen anbietet oder so. Oder einen Ort in Griechenland oder Spanien an dem sich um Tiere gekümmert wird?

Indien ist aber schon mal ein guter Hinweis ;)

Kein Benutzerbild
Biophilie
07.06.2018
Wie in Indien mit Rindern umgegangen wird, kann man leider nachlesen bei:
Peta.de/Leder aus Indien/von wegen "Heilige Kühe"

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
07.06.2018
Zitat Biophilie:
Wie in Indien mit Rindern umgegangen wird, kann man leider nachlesen bei:
Peta.de/Leder aus Indien/von wegen "Heilige Kühe"


Vegbuds bezog - denke ich - seinen Beitrag auf die Jain. Allerdings sind 4,2 Mio Jain in Indien bei 1,4 Mrd Inder eher die Minderheit. Außerhalb von den Jainzentren habe bisher erst einmal einen Jain getroffen.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Biophilie
07.06.2018
Vom Jainismus können wir wirklich Ehrfurcht und Respekt vor dem Leben lernen!

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.06.2018
War der frühere Co-Chef der deutschen Bank nicht Jainist?

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.06.2018
Genau der.
Zitat aus Wikipedia:

"Anshuman „Anshu“ Jain (Hindi अंशुमान जैन Anśumāna Jaina; * 7. Januar 1963[1] in Jaipur,[2] Bundesstaat Rajasthan, Indien) ist ein britischer Bankmanager indischer Herkunft"

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eure Meinung zu organischer lederähnlicher Kleidung/Accessoires

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag