Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan.. aber heimlich?

Erstellt 26.12.2016, von Sellue. Kategorie: Allgemein vegan. 25 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Layla-Eve
22.01.2017
Nein, pummelchen,
ich kann nur Euch da nicht ganz verstehen,aber,
das ist auch nicht wichtig.
Etwas anderes schon eher:
mit den "umfangreichen Damen",
da hab ich natürlich an mind. 2bestimmte gedacht,die
auch noch genau so gerne,wie sie erzählten,Fleisch essen zu müssen,
dann aber gleichzeitig am Jammern waren,wg. der gesundheitl. Probleme.
LG,Layla

Benutzerbild von Spirolina
vegan19 PostsLevel 2
26.01.2017
Es ist schön schwierig sich immer laut zu bekenn, auch wenn man gerne würde!
Ich finde es ist eine persönliche Frage, wie gut bin ich heute gelaunt um dumme Sprüche zu ertragen und eine (leider immer wieder) Diskussion zu ertragen.
Wenn ich die Kraft besitze kämpfe ich für Verständnis, sonst nicht!
Findet ihr das schlimm?
Ich habe oft Gewissensbisse deswegen... a la hätte ich doch mal was gesagt.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.01.2017
Ich frage mich immer, wieso man sich zu etwas bekennen muss. Stellt sich ein Omnivorer hin, und sagt, ich esse Fleisch? Nein. Also, wieso soll ich dann immer sagen, ich esse kein Fleisch?

Kein Benutzerbild
vegan72 PostsweiblichLevel 2
27.01.2017
Also ich glaube grade die Anfangszeit in der man noch viel ausprobiert und auch Fehler macht ( hab mal ein Ketchup mit Hartkäse erwischt :rolleyes: )
ist eine sehr wichtige Zeit aber auch ein rein finden und vor allem das aufwachen ist echt ein Prozess gewesen ! Und ist es noch - und manchmal finde ich es immer noch schwer auszuhalten mich dem zu stellen !
Und ich kann wirklich verstehen das Du das nicht gleich preisgeben willst.
Und das ist eine sehr klare Entscheidung - und es ist sehr schön dass Du auch Menschen hast die Dich da Unterstützen oder auch sehr offen sind das ist sehr wichtig!!

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
27.01.2017
Zitat Dana:
Ich frage mich immer, wieso man sich zu etwas bekennen muss. Stellt sich ein Omnivorer hin, und sagt, ich esse Fleisch? Nein. Also, wieso soll ich dann immer sagen, ich esse kein Fleisch?


Naja, ich kenne leider Omnivore, die so stolz auf ihren (Schweine)-Fleischkonsum sind, dass sie das wirklich ständig erwähnen^^ Das gute deutsche Fleisch! Ohne geht nicht! Ich bin gesund, weil ich Fleisch esse! Ohne Fleisch ist das keine Malzeit!
Aber der Vegi reibt es jedem ständig ins Gesicht, na klar ^^
Was mir jetzt auch begegnet wahrscheinlich im Hinblick auf die Politik ist der Schweinefleischpatriotismus - das deutsch Fleisch schlechthin, das Schwein.

Kein Benutzerbild
Rohkost
30.01.2017
Hmmm, also das mit dem Geheimhalten wird nur eine gewisse Zeit funktionieren. Ich würde das einfach leben, ohne es groß zu propagieren. Kritiker am Veganismus wird es immer geben, genau so wie es Kritiker am Rauchen, Fleisch essen usw. immer geben wird

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Das erste vegane Weihnachtsfest

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
11
Lindrix
Lindrix

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag