Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan bei Gastfamilie in England

Erstellt 13.06.2016, von Buecher5Wurm. Kategorie: Allgemein vegan. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Buecher5Wurm
Vegan bei Gastfamilie in England
13.06.2016
Hallo Zusammen,

wie im Titel schon steht, fahre ich bald mit meiner Stufe nach England. Ich habe angegeben, dass ich vegan lebe und meine Lehrerin meinte, dass dies kein Problem sei.
Letzte Woche wurden uns dann die Zimmerzuteilungen mitgeteilt; ich bin mit 2 omnivoren in einer Familie (und einer Freundin die mir zu Liebe auch eine Woche vegan lebt; sie ist eig. "nur" Vegetarierin).
Ich habe Angst, dass die Gastfamilie nichts mit dem Begriff vegan anfangen kann bzw. vielleicht weiß, was das ist, aber nicht genau. Ich habe keine Lust immer nachzufragen, ob es jetzt wirklich vegan ist (Z.B. bei Saft) und ob sie mir die Wahrheit sagen ist nochmal eine ganz andere Sachen. (Nicht weil sie mich belügen wollen, sondern weil sie es nicht besser wissen.)

Was soll ich machen?? Ich weiß nicht, was mich erwartet und habe keine Ahnung inwiefern ich mich selbst versorgen muss. Was ich allein aus Prinzip bescheuert finde. Ich hab es angegeben, mir wurde Versichert, dass das kein Problem sei, meine Eltern haben das Geld bezahlt.
Naja..Soweit zum "Problem", aber jetzt zu meinen Fragen:
1) Hat jemand Erfahrungen mit Gastfamilien in England?
2) Ist das typisch englische Brot vegan?
3) Was sollte ich in England unbedingt probieren? (leckere vegane Dinge, an die man in Deutschland nicht so leicht kommt.)
4) Sonst irgendwelche Empfehlungen? Z.B. Imbisse etc. (Hastings und London)
5) Irgendwelche Tipps wie ich mit der Gastfamilie umgehen soll, falls es wirklich kaum was Veganes gibt ohne als militante Veganerin dazustehen?


Liebe Grüße

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.06.2016
Hallo Buecher5Wurm,

ich war damals als Vegetarier 5 Monate in England und es war OK. England war eines der ersten Länder mit einem größeren veganen Angebot. Teilweise sind die Produkte auch gut gekennzeichnet und "vegan" sollte dort eigentlich kein großes Problem sein... Kommt natürlich auf die Familie selbst an. Du könntest ihr ja vorab mal schreiben, dass Du vegan lebst und freundlich fragen, ob die Bescheid wissen oder ob Du vorab noch ein paar Infos schicken sollst.

Zitat Buecher5Wurm:

2) Ist das typisch englische Brot vegan?


Schätze schon, aber ich erinnere mich an keine einzige Brotsorte die genießbar ist :-) . Fast alles Brot dort ist weiches Matsche-Toast.

Zitat Buecher5Wurm:

4) Sonst irgendwelche Empfehlungen? Z.B. Imbisse etc. (Hastings und London)


Chips & Vinegar probieren ;-) (Pommes mit Essig)

Zitat Buecher5Wurm:

5) Irgendwelche Tipps wie ich mit der Gastfamilie umgehen soll, falls es wirklich kaum was Veganes gibt ohne als militante Veganerin dazustehen?

Es entspannt angehen.
Gerade bei Saft würde ich einfach drüber wegsehen. Achte auf die Dinge, die "man" (Otto-Normal-Engländer) verstehen kann. Deklarierte Tierprodukte eben.
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Danile Negreanu - veganer Profi-Pokerspieler

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 22 Min
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag