Vegpool Logo
Beiträge: neue

vegan entfärben?

Erstellt 13.07.2021, von Salma. Kategorie: Allgemein vegan. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
vegan entfärben?
13.07.2021
Ihr Lieben, ich brauche Euer Wissen:
habe Wäsche verfärbt :rolleyes:
Mit was bzw. wie würdet ihr sie möglichst vegan/tierversuchsfrei entfärben?

Benutzerbild von Litty
vegan99 PostsweiblichLevel 2
13.07.2021
Hey Salma, Du könntest es mit Soda versuchen. Hab auf der Packung gelesen das es mineralischen Ursprungs ist.

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
13.07.2021
Liebe Salma,
Soda bildet eine alkalische Lauge und löst vor allem Fett und Schmutz, es hat aber normalerweise keine farbverändernde Wirkung. Einen Versuch ist es aber vielleicht trotzdem wert, wenn du sowieso welches da hast. (Oder welches anschaffen willst, um dein Waschmittel künftig selber zu machen. ;) )
Wenn das verfärbte vorher weiss war und wieder möglichst weiss sein soll, dann würde ich Sauerstoffbleiche empfehlen. Ich benutze die von Almawin, die ist vegan. Eine sehr günstige Variante und definitiv vegan ist UV-Licht. Wäsche bei Flecken an die Sonne hängen ist manchmal ein echtes Wundermittel.
Je nachdem was man verfärbt hat und womit, ist es manchmal aber erfolgsversprechender das Stück in eine dunklere Farbe umzufärben, die dann wieder gefällt.


Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Komische Diskussion mit Emotionen durch schlimme Erinnerungen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag