Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan essen, vegan Leben...

Erstellt 03.03.2016, von Nadine88. Kategorie: Allgemein vegan. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Nadine88
Themen-Startervegan25 PostsweiblichLevel 2
Vegan essen, vegan Leben...
03.03.2016
Hey ihr!
Hab da mal aus Neugier ne Frage:
Wie ist das bei euch so mit vegan, ernährt ihr euch "nur" vegan, oder habt ihr euren kompletten Alltag, Haus bzw. Wohnung, Kleidung, Kosmetik, Reinigungsmittel etc (die Liste lässt sich ja beliebig erweitern) auf vegan eingestellt.


Es ist ja doch schon sehr aufwendig, bei allen Bereichen drauf zu achten und manches lässt sich ja gar net verhindern... z.B. brauche ich ja definitiv ein Auto zur Arbeit usw.

Also ich gebe zu, dass ich mich vegan ernähre. Hab zur Zeit durch Haus-Umbau, Beruf und dergleichen so viel um die Ohren, dass es mir sonst zuviel wird. Bei der Ernährung fällt mir des leicht und auch Kosmetik stelle ich grad um (wobei ich da ja eh net viel hab und brauch). Klamotten, Reinigungsmittel usw will ich mich dann mal informieren und vll Schritt für Schritt umstellen.

Ich bin der Meinung, dass alles seine Zeit braucht. Lieber mach ich des so, halte durch und ändere meinen Lebensstil, als dass ich derart frustriert bin und alles hinschmeiße weil es zu aufwendig wird.

Wie denkt ihr so darüber? Wie vegan lebt ihr? Was ist euch besonders wichtig?

Danke und ganz liebe Grüße :happy:

Benutzerbild von Nadine88
Themen-Startervegan25 PostsweiblichLevel 2
03.03.2016
Oh... hab grad gesehen, dass es das Thema schon mal gab :| :oo
War keine Absicht :wtf:

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
03.03.2016
Ach macht doch nix :lol:

Ich bin eben erst in den Veganismus eingestiegen und außer der Ernährung, versuche ich so viel wie möglich vegan zu leben. Jegliche Produkte, wofür ein Tier gestorben ist, lehne ich absolut ab! Ich werde demnächst auch alte Lederschuhe wegwerfen, sind eh kaputt und halten nicht warm (lustigerweise sind die besten Stiefel, die ich habe, aus Kunstleder)
Ich will mich langsam steigern!

LG Selayn

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ostern ohne Ostereier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag