Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan-Frust

Erstellt 07.09.2015, von nannyo. Kategorie: Allgemein vegan. 53 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.09.2015
Hallo Layla-Eve,
wie SariK schon schrieb. Mir fallen zusätzlich noch ein

- Apfelmus
- Sojalecithin
- Sojamehl allgemein
- Eiersatz von Arche Naturkost

Diese eignen sich natürlich immer für spezielle Einsatzzwecke... Apfelmuss z. B. nicht so gut in veganem Rührei, das man lieber aus Tofu + Leinöl + Kala Namak (+ evtl. Kurkuma) machen sollte :D

Geschmacklich natürlich Kala Namak.

Wir haben auf Vegpool dazu auch einen Artikel (nur der Vollständigkeit halber) http://www.vegpool.de/wissen/wie-eier-ersetzen.html

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
20.09.2015
Danke Kilian,
fein,die Seite,damit komm ich weiter.
LG,Layla

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
06.11.2015
Hey,
es gibt doch auch das My-Ey zeug... soll so funktionieren wie echtes Ei... Kennt das jemand?
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
06.11.2015
Ja ich hab das! Finde es ganz ok aber wie echtes ei ist es net. Das ey-gelb schon, das ey-weiß hab ich noch net probiert (soll angeblich auch steif werden-bin gespannt) und das my ey bindet nicht so gut und geht beim backen auch net so auf... :-/

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

bin ein wenig ratlos..

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 5 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag