Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan in der Mutterkindkur?

Erstellt 19.03.2018, von Christen. Kategorie: Allgemein vegan. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan24 PostsweiblichLevel 2
Vegan in der Mutterkindkur?
19.03.2018
Ich fahre diesen Sommer mit vier meiner Kinder in Kur an die Nordsee. Hat da vielleicht jemand Erfahrung zwecks veganer Verpflegung?Muss man das vorher angeben oder vor Ort?Ist meine erste Kur... ;)

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
19.03.2018
Hihallo Christen,

leider weiß ich nicht wo DU hinfährst, aber in jedem Fall würde ich mich vorher am Zielort in der Küche erkundigen, ob vegan generell im Programm ist, oder ob sie dort für Dich eine Extrawurst braten können. Viel Erfolg auch bei Deiner Kur. Für Dein Kind wird das vielleicht auch schwierig...

Bei der Reha (hatte kein Kind dabei) meiner Frau lief das so: Beim Erstgespräch gab die Chefin an "Wir unterstützen vegane Ernährung hier generell nicht! Sie können aber den Koch fragen..."
Meine Frau fragte und blickte in leuchtende Augen und hörte vom Koch: "Endlich mal eine Herausforderung! Klar versuche ich für Sie was Leckeres zu zaubern" Ergebnis: Er bemühte sich sehr, meine Frau wurde satt - meist ganz lecker, aber immer erträglich. Zu Weihnachten und Sylvester beneideten die anderen Patienten sie um ihr besonders lecker kreiertes Abendessen.
Kurze Zeit später rühmte sich die Klinik damit auch vegan anzubieten - den Hinweis habe ich gerade allerdings nicht mehr gefunden.

Gute Erholung Dir und Deinem Kind.

Benutzerbild von Thor
vegan44 PostsmännlichGelsenkirchen Level 2
19.03.2018
Hallo
Also im Normalfall kannst du dein Essen schon beim Schreiben an der Klinik angeben.
Lg

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan24 PostsweiblichLevel 2
20.03.2018
Meine Kinder essen meist vegetarisch ,manchmal sogar Fleisch. Denke, die werden da wenig Probleme haben. Mir ist es unangenehm, Umstände zu bereiten und ich bin jetzt schon wieder fast geneigt, einfach vegetarisch zu essen. Das ist ja meist kein Problem. ..ach, ich weiß auch nicht :crazy:

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
20.03.2018
Hallo Christen :wink:
Bitte bleib in der Kur bei "Vegan" wenn es machbar ist :thumbup:
nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen :oo
ich war zwei Tage auf einer Fortbildung und ALLE haben veganes Essen bekommen
Die Omnivoren bekamen zu ihrer Gemüsesuppe WURST und am nächsten Tag zur Tomatensoße KÄSE
und alle waren zufrieden :D
wenn man nur will, geht alles :thumbup:
l. G. und viel Spaß in der Kur
Elisabeth :wink:

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.03.2018
Hallo Christen,
frag doch erstmal an.

"Guten Tag, meine vier Kinder ich kommen zu ihnen vom x - y zur Kur. Da wir vegan leben, möchte ich mich erkundigen, ob sie eine solche Verpflegung von Haus aus anbieten, oder ob wir hierzu selbst aktiv werden müssten.
Mit besten Grüßen"
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganer Milchersatz für Kaffee ?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
11
Lindrix
Lindrix

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag