Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan köstler oder Veganer

Erstellt 06.06.2018, von Vulian. Kategorie: Allgemein vegan. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vulian
Themen-Startervegan8 PostsmännlichLevel 1
Vegan köstler oder Veganer
06.06.2018
Hallo, ich wollte mal wissen was ihr über Attila Hildmann denkt ist er ein angeber?
Findet ihr seine Produkte zu teuer??

Kein Benutzerbild
Biophilie
07.06.2018
Er bringt sicher aufgrund seiner Popularität viele Menschen dazu, über ihre Ernährung nachzudenken und es einmal mit veganer Ernährung zu versuchen. Das ist auf jeden Fall gut.
Ethisch finde ich allerdings absolut unglaubwürdig, dass er sich ein Auto mit Ledersitzen gekauft hat. Deshalb würde ich seine Produkte auch niemals kaufen. Denn ich habe für mich beschlossen, mit meinem Geld keine Tierqual zu unterstützen (was ich natürlich trotzdem tue, mit meinen Steuern zum Beispiel ). Das heißt, ich unterstütze keine Tierqual, wo ich es nur irgendwie kann. Und daher kaufe ich keine veganen Produkte eines etwas narzistischen Menschen, der von meinem Geld seinen Hintern auf die Haut von Tieren setzt.
Ich kann nicht alles Tierleid in der Welt verhindern. Aber ich kann Zeichen setzen. Ich konnte beispielsweise nicht verhindern, dass mein Arzt von dem Geld, das er an mir verdiente, einen lederbezogenen Stuhl im Sprechzimmer für seine PatientInnen kaufte. Aber ich kann mich weigern, mich darauf zu setzen und lieber stehen bleiben und ihm sagen, warum.

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
07.06.2018
@Biophilie
Super Einstellung, kann dir hier nur voll und ganz zustimmen!
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Kein Benutzerbild
Biophilie
07.06.2018
Danke Ejala,
Freut mich, dass hier doch nicht alle meine Beiträge als moralische Rechthaberei und religiöses Pathos empfinden.
Liebe Grüße
Biophilie

Benutzerbild von dandedilia
vegan125 PostsLevel 2
07.06.2018
Ich mag Attila. Weil Er so ist wie Er ist! Mich interessiert die Meinung von Veganer A-Z auch nicht. Er macht sein Ding und das finde ich gut. Ich finde es auch richtig Klasse dass Er seinen Hund Akira Fleisch gibt. Würde es Attila nicht geben, wäre der Veganismus in Deutschland niemals soweit wie er heutzutage ist, und dafür sollten wir Attila alle dankbar sein. Denn mit diesen 'Nackt im Wald Veganern' macht man keinen Fortschritt sondern einen Rückschritt! Also chapeau Attila!✌

Kein Benutzerbild
Biophilie
07.06.2018
dandedilia,
sowohl die "Nackt--im-Wald"- als auch die "Haustiere-mit-Leichtenteilen-Füttern"-Debatte sind beendet

Kein Benutzerbild
Nefasu
07.06.2018
Hallo Vulian,

Kilian hat hier bereit sehr reflektierte und lesenswürdige Artikel im Magazin veröffentlicht:
https://www.vegpool.de/magazin/stoppt-attila-hildmann-bashing.html
https://www.vegpool.de/magazin/attila-hildmann-kritik.html

Das Thema Attila Hildmann hat auch schon mehrere Seiten im Forum gefüllt, welche ggf. interessant für dich sein könnten :thumbup:
https://www.vegpool.de/forum/suchen/?s=hildmann


Ich persönlich halte nicht viel von Attila Hildmann, was hauptsächlich darin begründet liegt, dass unsere Weltanschauung und unsere propagierten Gründe für unsere (u.a. vegane, ökologische und soziale) Lebensweisen vollkommen unterschiedlich sind ;)


Hallo dandedilia,

Zitat dandedilia:
Mich interessiert die Meinung von Veganer A-Z auch nicht

Merkwürdig, in meiner Sprache ist ein Internetforum definiert als
Zitat https://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum:
ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.

Aber dass ein wechselseitiger Austausch deinerseits nicht erwünscht ist (zumindest solange man nicht deiner Meinung ist), hast du uns ja bereits in anderen Beiträgen mehrfach mitgeteilt :thumbup:

Liebe Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.06.2018
Ruhig Blut, zusammen.

Im Großen und Ganzen haben wir eine Lebenseinstellung, die uns allen ähnlich wichtig ist.

Niemand tickt genau wie der andere.

Im Detail finden sich immer Punkte, über die man sich aufregen kann. Bei jedem. Weil wir halt einfach unterschiedlich sind. Die einen leben so, die anderen so. Andere Themen hätten die Energie verdient, die hier sonst verpufft. :-)

Wir sollten daher lieber darauf schauen, was wir gemeinsam haben.

In dem Sinne: Schaut bitte auch mal auf das, was verbindet.

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
07.06.2018
Attila hat es sicher geschafft, die vegane Ernährung als gesunde Alternative gerade den modebwussten Juppies und Co nahe zu bringen. Die sind allerdings ebenso schnell wieder auf der nächsten modischen Gesundheits- und Fitnesswelle unterwegs und haben langfristig wenig mit vegan am Hut. Deshalb hält sich meine "Dankbarkeit" durchaus in Grenzen. Dennoch ist es durchaus richtig und wichtig gewesen, dass er diese Leute zumindest vorübergehend mit ins Boot geholt hat, und die vegane Ernährung aus der Exotenecke rausgeholt hat. Darin liegt durchaus ein echter Wert, der auch langfristig Wirkung zeigen wird.

Mehr als das hat aber nach meiner Auffassung der mutige Ansatz der Grünen bewirkt, die in ihrem Wahlprogramm die Forderung nach Förderung der veganen Ernährung gefordert hatten - und dafür zunächst erheblich medial auf die Nase bekommen hatten. Seither ist der Verkauf veganer Produkte insgesamt auf breiter Basis vorwärts gekommen - nicht zuletzt gibt es inzwischen sogar vegane Kindergärten! Auch wenn die Grünen inzwischen insgesamt sich vom Veggieday verabschiedet haben, wird in vielen Gremien angefangen von Landes- und Bundesarbeitsgemeinschaften aber auch in anderen Zusammenhängen z.B. Landesparlamenten viel für vegane Lebensweise getan.

Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.06.2018
Hallo

Die sind allerdings ebenso schnell wieder auf der nächsten modischen Gesundheits- und Fitnesswelle unterwegs und haben langfristig wenig mit vegan am Hut.


Halte ich für eine These. Ich habe schon die unglaublichsten Stories gehört. Viele Menschen in meinem Bekanntenkreis sagen, sie seien von Attila Hildmann motiviert worden, lehnen ihn jetzt aber ab, weil sie ja jetzt so politisch sind :)

Viele Grüße

Kilian

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Urlaubsziel- Tipps gesucht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag