Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan & Kreuzfahrten?

Erstellt 06.12.2016, von Ejala. Kategorie: Allgemein vegan. 7 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ejala
Themen-Startervegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
Vegan & Kreuzfahrten?
06.12.2016
Zum Artikel im Magazin:
Wenn jemand vegan lebt, dann ist die Verpflegung auf so einem Klimakiller namens Kreuzfahrtschiff das geringste Problem.
Mir ist natürlich klar, dass es auch Veganer gibt, die nur aus Eigennutz vegan leben. Kein Problem. Akzeptiert.
Aber prinzipiell sollten wir diese Art zu Reisen vermeiden.
Link:
https://utopia.de/ratgeber/kreuzfahrten-kreuzfahrtschiffe/?utm_source=Interessenten&utm_campaign=5bc0e37bde-Newsletter_Do_16KW48_Interessenten&utm_medium=email&utm_term=0_af58dac727-5bc0e37bde-262401101

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.12.2016
Hi Ejala,
Du hast recht und ich habe das unten noch mit einem Satz ergänzt.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Ejala
Themen-Startervegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
06.12.2016
:thumbup:

Kein Benutzerbild
Rudolfo
07.12.2016
Zitat Ejala:
Aber prinzipiell sollten wir diese Art zu Reisen vermeiden.


Ich besuchte 2012 die Ausstellung "Tiefsee" im Lokschuppen Rosenheim. Dort gab es für eine Gruppe von ca. 20 Leuten die Möglichkeit, abends einer Führung lediglich mit einer Taschenlampe bestückt in der stockdunklen Ausstellung beizuwohnen. So konnte ich das Thema ziemlich intensiv erleben.


Beindruckend und zugleich erschreckend war für mich die Lärmbelastung, die sogar in Tiefen von ca. 4000 - 6000m vorliegt. Ursache des Lärms war natürlich wieder der Mensch :red:
Die Propellergeräusche des Schiffsverkehrs werden ungefiltert bis in die tiefsten Wasserschichten getragen und stören empfindlich das Gleichgewicht der dort lebenden Tiere.

Weiter will ich jetzt hier nicht ausführen, doch... Kreuzfahrtreisen sind für die Umwelt Stress :!:
Ich werde daher auf Schiffsreisen verzichten.

Servus,
Rudolf

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
08.12.2016
Hi,
erinnert an diesen Artikel hier:
https://www.welt.de/dieweltbewegen/sonderveroeffentlichungen/article118988228/Das-schmutzigste-Gewerbe-der-Welt-bleibt-auf-Kurs.html

wobei ich sagen muss, dass ich die Dimensionen in diesem Artikel fast nicht glauben kann...

Kein Benutzerbild
Irmgarda
08.12.2016
Hallo zusammen,

Kreuzfahrten sind für mich ein absolutes "no go".
Die massiven negativen Auswirkungen sind in den Artikeln nicht einmal ganz erfaßt!

Diese Dimensionen sind halt nun mal Fakt.

Kein Benutzerbild
franz43
03.01.2017
Das habe ich aber bislang nicht gewusst, interesante Artikel auf jedem Fall :/

Kein Benutzerbild
Rohkost
30.01.2017
Da stimme ich dir in jedem Fall zu, aber gleiches gilt auch für Flugreisen etc. Für die Umweltbilanz ist das alles schädlich....

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vitamin B12

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 1 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag