vegane Geschenke

Vegan mit Hilfe von APPs

Erstellt 05.05.2016, 10:40 Uhr, von Hadelu. Kategorie: Allgemein vegan. 3 Antworten.

Vegan mit Hilfe von APPs
05.05.2016, 10:40 Uhr
Also mal wieder ein Beitrag von mir :D

Und zwar habe ich letztens eine App gefunden, mit der ich Lebensmittel oder Kosmetikartikel einscannen kann und die APP sagt mir dann, ob es Vegan ist oder nicht...
Das ist gerade für mich(da ich, was Zutaten etc. durchlesen angeht, sehr faul bin, aber trotzdem neue Sachen ausprobieren möchte) sehr hilfreich. ..

Verwendet ihr so etwas in die Richtung auch oder kauft einfach immer nur die altbekannten Dinge oder lest ihr euch alles durch?
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
05.05.2016, 10:47 Uhr
Lieber Hadelu,

danke für Deinen Hinweis. Jede Erleichterung ist hilfreich.
Ich mache beides. Ich lese tatsächlich alles, was Zeit und Nerven kostet, und deshalb neige ich häufig dazu Bewährtes zu kaufen.
Lieben Gruß
Birka

antworten | zitieren |
05.05.2016, 14:05 Uhr
Hallo,
da gibts sogar schon einige Apps :D
Ich finde das praktisch, habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Datenbanken oft nicht die Produkte enthalten, die man gerade prüfen möchte. Die App basiert ja auf einer Produkt-datenbank, in der hinterlegt ist, ob ein Produkt vegan ist oder nicht.. Sie erkennt das ja nicht am Barcode :D

Ich habe aus dem Grund vor einigen Jahren (das war eines der ersten Angebote auf vegpool.de) den Zutatencheck programmiert, der zutaten-orientiert ist und nicht produkt-orientiert. Er hat inzwischen eine eigene Domain bekommen: http://www.zutatencheck.de (und wurde auch von PETA schon ausgezeichnet :angel: )
Beide Systeme sollte sich ergänzen... jedes hat seine Stärken und Schwächen.

Viele Grüße

Kilian
antworten | zitieren |
05.05.2016, 17:37 Uhr
Cool. Da ich aber ein Windows Phone habe, bin ich mit Apps leider mau ausgestattet, aber die Zutatencheck-App hab sogar ich, die ist gut und einfach.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Doku: Fleischlos die Welt retten ORF



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Gallseife
Ich habe gerade bemerkt, dass in Gallseife wirklich Galle …
Absy
5
kilian
gestern, 18:00 Uhr
» Beitrag
Hallo Leute
Ich heiße Timo und bin neu hier. Bin erst vor kurzem vegan …
bonsabi
1
veggielaura
25.11.2020, 17:00 Uhr
» Beitrag
Klimafakten: "Am Wissens-Defizit-Modell festzuhalten, ist Aberglaube"
Ein lesenswertes Handbuch für alle, die sich fragen, warum …
kilian
1
METTA
25.11.2020, 14:15 Uhr
» Beitrag
TV-Tipps rund um das Thema Vegan
Dienstag, 10.Juni 2014, 20.15 und Donnerstag, 12.Juni …
Ebony
149
METTA
24.11.2020, 18:53 Uhr
» Beitrag
Balance - Vegan - Achtsamkeit
Hallo zusammen! Diese 3 Schlagworte treffen genau das, …
Belinda
12
Belinda
19.11.2020, 18:33 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00153s
Posts, limitiert 0.00116s
header 0.00071s
Gesamt: 0.14423 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,144 Sek.