Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan-Siegel

Erstellt 02.04.2016, von Feli6. Kategorie: Allgemein vegan. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von alvera
vegan37 PostsweiblichEifelLevel 2
05.04.2016
Falk, so ähnlich meinte ich das. Wenn auf der Tüte bio pommes drauf steht, Kartoffeln und Sonnenblumenöl gehe ich davon aus, dass es vegan ist. Auch ohne Siegel. Ich lese schon immer die Inhalts Liste, aber wie Kilian schrieb, ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Zusatzstoffe, die ich weder aussprechen noch lesen kann vermeide ich lieber. :crazy: :crazy:

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.04.2016
Hallo,
Zitat Nefasu:
Ich denke das hängt aber auch stark vom Typ Mensch ab:
Ich z.B. liebe es kompliziert. Umso komplizierter und verworrener etwas ist, desto mehr Spaß macht es mir mich damit zu beschäftigen :)

auf jeden Fall! Jeder sollte das so machen, wie es sich gut anfühlt. Mit Betonung auf "gut anfühlt". Das eigene Wohlbefinden ist auch ein Vegan-Kriterium ;-)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
05.04.2016
Naja, ich nehme meinen Einwand bzw meine Zweifel "das ist wahrscheinlich nicht vegan" gerne als gutes Argument, gewisse Dinge nicht zu kaufen. Zum Beispiel eben Chips. Ich weiß ja, dass das Zeug ungesund ist und dick macht, vor Allem wenn man so veranlagt ist wie ich, und keine Ende findet bevor die Tüte nicht komplett leer ist :crazy:
Und wenn ich dann die Chips im Laden lasse, fühlt es sich tatsächlich wirklich gut an :green:
Von daher ist es (für mich) also ziemlich praktisch, wenn gewisse Dinge nicht als vegan deklariert ist.
Liebe Grüße
Moni

1x bearbeitet

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
05.04.2016
Hallo!

Erst einmal zu deinem Kommentar Falk:
Kompliziert mag ich es auch ;) Nach einiger Zeit sind gewöhnliche Sachen einfach langweilig :D

Zu dem "Vegetarisch"-Siegel:
Mancher Käse bekommt ein Vegetarisch-Siegel. Da darf jedoch nichts dabei sein, wofür ein Tier gestorben ist. Also keine Gelatine etc.

Grundsätzlich informiere ich mich vorher, ob ein Produkt unvegan sein könnte oder nicht. Wie bei den Chips oder Pommes: Es kann Schweinefett enthalten! Jedoch bei genauer Recherche sieht man, dass viele Chips nicht vegan sind, auch wenn sie auf der Zutatenliste nichts tierisches stehen haben.

Von E-Nummern lasse ich ab sofort die Finger! Habe es mir so vorgenommen :thumbup:

LG Selayn

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

FAZ-Artikel über Superfoods

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Thueringerin

gestern
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

24. Apr.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag