Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegan so gut es geht?

Erstellt 16.11.2019, von Boris. Kategorie: Allgemein vegan. 30 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
17.11.2019
Zitat Geronymo:

Was kranke Leute angeht...da herrscht leider oft eine Vollkaskomentalität, die sich nur auf die Segnungen der Medizin und Apotheken fixiert. Na, ja..die bekannte Krankheit ist beliebter als die unbekannte Gesundheit., Der sekundäre Krankheitsgewinn lässt grüssen. Nicht nur aus der Ecke der "Gesundheitsdienstleister."


Was soll das? Das ist eine Unverschämtheit. Wenn das hier üblich wird, seitdem Du hier Dein Unwesen treibst, bin ich jedenfalls hier weg. Ich lasse mir auch nicht noch in Art der Brigitte-.Psychologie "sekundären Krankheitsgewinn" bescheinigen.

Kein Benutzerbild
Geronymo
17.11.2019
Zitat PeeBee:
Zitat Geronymo:

Was kranke Leute angeht...da herrscht leider oft eine Vollkaskomentalität, die sich nur auf die Segnungen der Medizin und Apotheken fixiert. Na, ja..die bekannte Krankheit ist beliebter als die unbekannte Gesundheit., Der sekundäre Krankheitsgewinn lässt grüssen. Nicht nur aus der Ecke der "Gesundheitsdienstleister."


Was soll das? Das ist eine Unverschämtheit. Wenn das hier üblich wird, seitdem Du hier Dein Unwesen treibst, bin ich jedenfalls hier weg. Ich lasse mir auch nicht noch in Art der Brigitte-.Psychologie "sekundären Krankheitsgewinn" bescheinigen.


Der sekundäre Krankheitsgewinn stammt von keinem Geringeren als von Sigmund Freud. Und verfolgt durchaus konstruktive Ansätze. Wer hat dir den eigentlich bescheinigt? Aber immerhin inspiriert. Hinterm Horizont gehts weiter. :-)

Kein Benutzerbild
PeeBee
17.11.2019
Genau das ist die Masche solcher Polemiker wie Du: Etwas in den Raum werfen und dann "Aber Duuuuu warst doch nicht gemeint." Lass mich einfach in Ruhe.

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.11.2019
Lieber Geronymo,
Ich möchte dich noch einmal - und ein letztes Mal - darum bitten, unnötige Angriffe auf andere Nutzer bleiben zu lassen. Deine Argumente lassen sich auch sachlich diskutieren, ohne Menschen anzugreifen oder polemisch zu werden.

Kein Benutzerbild
Geronymo
17.11.2019
No, ich habe niemanden persönlich angegriffen. Wo ? Meine Kommentare waren systemisch fokussiert. Aber wenn du das so einordnest..dann fare well. Hinterm Horizont gehts weiter.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Boris
Themen-Startervegan135 PostsmännlichGummersbachLevel 2
17.11.2019
Zitat Geronymo:
Hinterm Horizont gehts weiter.


Hinter dem Horizont weiss man aber vielleicht auch das schriftliche Kommunikation mitunter etwas Missverständlich sein kann. Es fehlt eben sehr viel Kommunikation. Gestik, Mimik, Betonung, usw.
Und wenn man dann merkt, dass das was man vielleicht sagen will gar nicht so ankommt wie beabsichtigt müsste man nicht unbedingt noch Öl ins Feuer schütten.

Benutzerbild von kilian
vegan7.041 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
17.11.2019
Ok, Tschüss.

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
17.11.2019
Also ich muss dazu sagen, dass ich eine starke Laktose Intoleranz habe. Solche Ausnahmen dürfte ich mir nicht mal erlauben da ich sehr stark auf Milchprodukte reagiere (Butter und Käse mit eingeschlossen). Deswegen erkläre ich das auch immer mit meiner Laktose Intoleranz was die meisten auch verstehen. Ich glaube ich sehe es zwar auch nicht so eng könnte es aber dennoch mit mir nicht vereinbaren. Allerdings muss ich leider auch wo eine Ausnahme machen. Nämlich Medizin. Habe momentan auch Sodbrennen und ich weiß nicht mal ob die Medizin vegetarisch ist, aber sie hilft mir. Und es tut mir selber weh (gerade wegen der Tierversuche), aber es ist trotzdem schwer heutzutage tierversuchefreie und vegane Medizin zu finden.

Und ja... ansonsten gibt es ja immer Ausnahmen wie z.B. das Fahrrad (obwohl mein Fahrrad mich jetzt auch schon über 15 Jahre begleitet hat :heart: ), usw. 100% geht nie, aber ich denke jeder hat für sich so sein Maß womit er zurecht kommt.

Ich bin ansonsten aber immer höflich (auch wenn das nicht immer für die andere Seite gilt). Die meisten gehen damit sehr gut um. Obwohl ich mittlerweile das Gefühl habe, dass Ernährung generell zu so einem Art Religion/Politik-Thema geworden ist. Zumindest in Verwandtenkreisen esse ich dann doch lieber still schweigend. :| Hier im Dorf ist das halt wirklich etwas Neues und teils auch Merkwürdiges. :crazy:

Ansonsten gehe ich aber mit Mischköstlern konform. Ich könnte halt nur keine Ausnahme aus Gesundheitsgründen machen. Eier vertrage ich auch keine. Deswegen würde für mich vegetarisch mittlerweile komplett wegfallen. Das war sogar einer der Gründe wieso ich vegan geworden bin. :angel: Damals... zugegeben... noch sehr nervös wegen den ganzen neuen Erfahrungen im Thema Ernährung.

Kein Benutzerbild
anonym
17.11.2019
[Post gelöscht]

2x bearbeitet

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
17.11.2019
Zitat Lenshar:
Häh, Fahrrad? :wtf:
Höre ich zum ersten Mal. Kannst du das genauer erklären? :-/


Gerne. Es geht um den Sitz des Fahrrads. Hab es selber erst vor Kurzem gehört.
Viele Fahrradsitze aus Leder. Bei meinem könnte ich es echt nicht sagen, aber anscheinend wir da nicht immer Kunstleder verwendet. Man müsste sich wohl da noch etwas genauer informieren. :angel:

Aber bei solchen Dingen denke ich mir halt auch (gerade wenn man es schon seit Jahren hat): Vieles ist leider in gewissen Punkten fast schon nicht machbar und wenn ja dann braucht man dazu glaube ich auch einen Fahrradhändler der auf diese speziellen Wünsche eingeht. Derweil hab ich meins noch und ich bin damit zufrieden.

Ansonsten ist das ja bei Autos auch so. Generell überall bei Polstern muss man halt aufpassen. Gibt aber sicher noch mehr so kleine "Lücken" die man nicht bedenkt, aber ich glaube darauf könnte ich (rein finanziell) keine Rücksicht nehmen. Werde wohl sowieso später mit meinem Freund mir einen Gebrauchtwagen holen. :|

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Junger Veganer sucht Erfahrungen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 2 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag