Vegan und das Arbeitsleben

Erstellt 07.03.2019, 21:35 Uhr, von PuschelQueen. Kategorie: Allgemein vegan. 10 Antworten.

08.03.2019, 19:53 Uhr
Ich arbeite als Facility Manager in einem großen Unternehmen. Wir haben mit ca. 1900 Mitarbeitern auch eine Kantine, die von einem externen Caterer betrieben wird. Dort hat sich in den letzten Jahren einiges getan, was "gesunde" Ernährung betrifft. Es gibt jeden Tag ein Vital-Gericht, das manchmal vegetarisch, aber auch oft mit Fleisch ist, und ein vegetarisches Gericht. Leider ist das vegetarische Gericht oft nur die Suppe oder etwas Süßes wie Milchreis mit Kirschen oder hat so wenig Kalorien, dass man davon kaum satt wird. Offenbar glauben die Köche, dass man als Vegetarier automatisch auch in ständiger Diät lebt, anders kann ich mir das nicht erklären. :question:

Veganes gibt es auch manchmal, ist aber die absolute Ausnahme, und häufig gibt es dann zum "veganen" Chili Kuhjoghurt als Topping. Als ich einmal den Vorschlag machte, man könne ja auch Sojajoghurt dazu reichen, hat mich der Koch nur dumm angeguckt :crazy:

Generell sind die Köche in dieser Hinsicht nicht sehr bewandert. Ich denke, die bieten nur "veganes" an, weil der Konzern es so wünscht, aber halten selbst nicht viel davon. Meistens sind die Gerichte lieblos angerichtet und schlecht gewürzt. :|

Deshalb bringe ich meistend mein eigenes Essen mit. Da weiß ich, ob nicht doch zufällig doch etwas tierisches in das "vegane" Gericht gerutscht ist. :green:

Meine Kollegen äußern sich eher wenig zu meiner Ernährung. Manchmal kommen Fragen, aber ich schmiere es nicht jedem gleich unter die Nase und da viele zu den vegetarischen oder veganen Gerichten greifen, folgert nicht jeder gleich daraus, dass ich mich vegan ernähre. Die Kollegen, mit denen ich viel zu tun habe, wissen es und richten sich auch danach, wenn sie etwas mitbringen oder wir gemeinsam essen gehen.
antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Was darf ich essen?

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren