Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Alternativen zu Kinderschokolade

Erstellt 01.02.2021, von Frank. Kategorie: Allgemein vegan. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Frank
02.02.2021
Ja genau! Stimmt auch wieder :/ Danke schon mal für das Feedback :)

Kein Benutzerbild
Frank
02.02.2021
Zitat Salma:
Ohne Mandeln oder andere Nüsse wäre ein guter Ansatz, denn es gibt ja auch viele Nuss-Allergiker, die auf diese Schoki (und Vego etc...) nicht ausweichen können.


Kennst du oder auch andere eventuell etas mit ähnlichen Eigenschaften wie Mandelmehl?

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.02.2021
Wobei Nussallergiker aber Mandeln essen könnten.

Benutzerbild von Micky
vegan22 PostsweiblichKasselLevel 3
02.02.2021
Hallo :wink:
Ich als Nussallergikerin nehme auch gern Erdmandelmehl :D
Und ich muss zugeben, dass ich die Kinderriegel schon vermisse, seitdem ich vegan bin .. also da eine vegane Alternative basteln wäre echt spitze :thumbup:
Viele Grüße
Micky

Kein Benutzerbild
Frank
02.02.2021
Danke :) Also können Allergiker Mandeln essen? Und was sind denn Erdmandeln? :D

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.02.2021
Zitat Frank:
Danke :) Also können Allergiker Mandeln essen? Und was sind denn Erdmandeln? :D

NEIN, eine Bekannte von mir, Nussallergikerin, darf Mandeln NICHT essen, wodurch sie viele vegane Schokoladen NICHT essen kann.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.02.2021
Erdmandeln sind botanisch gesehen Gräser .

@Salma: Dann hat sie rein botanisch gesehen eine Nuss und eine Mandel Allergie. Mandeln sind keine Nüsse sondern eben Mandeln bzw Kerne bzw. um ganz genau zu sein Steinobstgewächse.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.02.2021
Zitat Dana:
Erdmandeln sind botanisch gesehen Gräser .

@Salma: Dann hat sie rein botanisch gesehen eine Nuss und eine Mandel Allergie. Mandeln sind keine Nüsse sondern eben Mandeln bzw Kerne bzw. um ganz genau zu sein Steinobstgewächse.

Yep - Zitat Deutscher Allergie- und Asthmabund
Nüsse sind Samen unterschiedlicher botanischer Pflanzenfamilien. Aus allergologischer Sicht sind folgende Schalenfrüchte, Nüsse und Ölsaaten als Allergieauslöser genauer zu betrachten: Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse, Cashewnüsse, Pekannüsse, Paranüsse, Pistazien, Macadamianüsse (Queenslandnüsse).

https://www.daab.de/ernaehrung/nahrungsmittel-allergien/ausloeser/uebersicht/nuesse/

Zitat ECARF (European Centre for Allergy Research Foundation)
Eine Nussallergie im engeren Sinn ist eine Allergie gegen sogenannte Nussfrüchte, die an Bäumen wachsen. Dazu zählen unter anderem Haselnüsse, Walnüsse, Macadamianüsse und Kastanien. Häufig werden aber auch nussähnliche Samen oder die Kerne von Stein- und Kapselfrüchten zu den möglichen Auslösern für die Nussallergie gezählt. Beispiele hierfür sind Pistazien, Pekannüsse, Mandeln, Cashewnüsse, Paranüsse und Pinienkerne.

https://www.ecarf.org/info-portal/allergien/nussallergie/

7x bearbeitet

Benutzerbild von Crissie
vegan812 PostsweiblichLevel 4Supporter
03.02.2021
Wären Esskastanien eine Alternative?

Benutzerbild von METTA
vegan4.604 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.02.2021
Hallo Frank
frag doch mal bei Startnext nach, die unterstützen ziemlich viele Start-ups. Vielleicht gibt es auch etwas im Bereich Ernährung.

Lieben Gruß
METTA

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Produktanfragen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag