Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Artikelliste bei Kaufland

Erstellt 25.10.2018, von Vonny. Kategorie: Allgemein vegan. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vonny
Vegane Artikelliste bei Kaufland
25.10.2018
Wahrscheinlich kennt ihr das schon - ich war gerade auf der Internetseite von Kaufland:
Unter "Vegane Produktwelt" wird da seitenweise aufgezählt, was der Laden an veganen Artikeln führt. Man kann da auch nach Kategorien filtern. Gewürzgurken, weiße Schokolade, Pflanzendrinks, Döner, Pommes, Kosmetikprodukte - finde ich gut gemacht.
Da kann keiner mehr sagen für Veganer gäbe es ja nichts.
Manches hätte ich besser nicht entdeckt... :angel:

Benutzerbild von kilian
vegan7.001 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
25.10.2018
Hi Vonny,
danke für die Info. Du darfst den Link dorthin gern posten :) Ist ja kein SPAM.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Vonny
25.10.2018
ähm - vor 15 Jahren konnte ich das noch - ähm - heute leider nicht mehr so elegant :red:

https://www.kaufland.de/sortiment/themenwelten/vegan.pageIndex=0.html

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
25.10.2018
Dazu möchte ich nur anmerken, dass Kaufland erst einmal in verschiedene Regionen unterscheidet (West und Ost) und dann jedes Haus einem Baustein (1 - 4 ) zugeordnet ist. Je nach Baustein ist die Listung vorhanden oder auch nicht. Es kann also sein, dass diverse Produkte in manchen Häusern nicht zu bekommen sind und auch nicht bestellt werden können.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
25.10.2018
In meinem Ort gibt es Aldi, Lidl, Hit, Netto, EDEA, Penny , Rewe, das langt mir eigentlich schon für den normalen Einkauf. Kaufland ist eher in Frankfurt, is mir aber zu weit... aber trotzdem danke für den link, der kann ja auch für die Anderen hier nützlich sein. :thumbup:

Und beim EDEKA Bäcker gab es vor kurzem ein Sandwich nur mit Gemüse, leider hatte ich schon gefrühstückt, aber es ist gut das zu wissen, die meisten anderen Bäckereifilialen haben das nicht. :-(

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
25.10.2018
Bei den K & U Filialen (Edeka-eigene Bäckerei) gibt es vegane Vesperbrote. Vor ca. 2 Jahren war das wirklich überall in den Filialen zu finden (sogar drei verschiedene Varianten), leider sind sie zwischenzeitlich eher selten geworden. Meist wirklich nur noch in den größeren Edeka-Märkten und vereinzelt bei einigen privaten Edekanern.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
25.10.2018
danke Dana,
da muss ich bei unserem EDEKA mal nachfragen, der ist recht groß!
was sind denn private Edekaner?

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
25.10.2018
Also wenn ein Name unter dem Edeka Logo steht ist es ein privater Edekaner. Ich denke, bei Dir ist auch die Edeka Südwest ansässig. Da wäre es auf Fälle so. Bei der Edeka Hessenring weiß ich es nicht genau, ob man das auch so erkennen kann.


Privater Edeka = der Markt wird von einem privaten Kaufmann geführt
Edeka Regie Markt = der Markt wird direkt von der Edeka selbst geführt.

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
25.10.2018
Zitat Dana:
Also wenn ein Name unter dem Edeka Logo steht ist es ein privater Edekaner. Ich denke, bei Dir ist auch die Edeka Südwest ansässig. Da wäre es auf Fälle so. Bei der Edeka Hessenring weiß ich es nicht genau, ob man das auch so erkennen kann.


Privater Edeka = der Markt wird von einem privaten Kaufmann geführt
Edeka Regie Markt = der Markt wird direkt von der Edeka selbst geführt.



Ach so jetzt weiß ich was Du meinst , also hier der ist von einem privaten Kaufmann geführt. Der Seniorchef hatte im letzten Jahr einen Vortrag im Naturfreundehaus über die labels geführt, die bei ihm verkauft werden.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
25.10.2018
Zitat METTA:


Ach so jetzt weiß ich was Du meinst ,


Sorry, manchmal rede ich im Branchendialekt :lol:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

B12 rechtfertigen (Tierversuche)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 2 Min
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag