Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Creme

Erstellt 25.10.2017, von Craspedia. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Craspedia
Themen-Startervegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
Vegane Creme
25.10.2017
Hallo liebe Community,


mein letztes Döschen Nivea Creme ist so gut wie leer und ich bin auf der Suche nach einer veganen Alternative. Ich möchte also eine fettigere Creme die nicht sooo schnell einzieht und dabei auch noch pflegt.

Hat jemand Ideen oder sogar Erfahrungen?

Schon mal danke für eure Antworten!

Liebe Grüße
Jenny

Benutzerbild von fraeulein
1 PostsLevel 1
11.11.2017
Hallo,

es gibt vom Hersteller Ringana vegane Produkte bzw sind glaube ich fast alle vegan bzw mindestens vegetarisch und zu 100 % tierversuchsfrei.

Viele Grüsse

Kein Benutzerbild
Kerstin
11.11.2017
Also ich habe schon jede Menge vegane Cremes ausprobiert und die sind nicht gerade wirklich fettig,aber feuchtigkeitsspendend. Was aber auch richtig gut ist, einfach Kokosöl, pflegt, fettet und ist auch gleichzeitig antibakteriell.

Benutzerbild von Craspedia
Themen-Startervegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
12.11.2017
Ich habe mir jetzt eine von Lavera geholt die in einer sehr ähnlichen Metalldose daherkommt wie die Nivea. Das suggerierte mir irgendwie, dass sie auch in Sachen Konsistenz und . . äh, wie nennt man das? . . Verschmier- und Einziehverhalten auf der Haut. . . :lol: . . . so ähnlich sein müsste.

Leider habe ich mich da geirrt, was nur halb so schlimm ist, weil es so betrachtet eine wirklich tolle Creme ist, die meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie schön weich macht. Wenn ich sie jedoch etwas dicker über Nacht auftrage, was ich immer gern auf den Lippen mache, trocknet sie einfach nur irgendwann und ich habe schmierige Stückchen im Gesicht hängen :|
Dummer Weise brauche ich eine Creme genau dafür - um sie etwas dicker über Nacht auf meine Lippen zu schmieren. Ich befürchte, Kokosöl ist dafür auch nicht geeignet aber ich werde es dennoch mal ausprobieren. Danke für den Tipp! :-)

Kein Benutzerbild
5 PostsLevel 1
13.11.2017
Ich benutze gerne die Körperbutter von Alverde, auch fürs Gesicht.

Benutzerbild von kalili
vegan60 PostsweiblichHamburgLevel 2
14.11.2017
Wisst ihr was?
Ich nehme reines Pflanzenfett vom Discaunter.
1kg Barren zum Frittieren und Braten gedacht.
Zutaten: Palmfett und Rapsöl, je nach Anbieter.
Kosten weniger als 2€.
Schön fettig.

Benutzerbild von Theresaaa
vegan16 PostsweiblichBerlinLevel 2
15.11.2017
Ich benutze eigentlich gar keine Creme mehr, nicht mal mehr Naturkosmetik, obwohl ich da alles von Sante und Logona empfehlen kann.
aber mein Tipp: Kakaobutter. Dennree bietet Kakaobutter in kleinen Chips an, davon hau ich nach dem Duschen immer zwei, drei in die Mikrowelle, sieht dann aus wie Öl. Es zieht nicht so schnell ein, aber meine Haut ist seitdem super weich und nicht mehr so trocken. Ich glaub langfristig kommst du damit auch günstiger weg! :heart:

Zitat kalili:
Wisst ihr was?
Ich nehme reines Pflanzenfett vom Discaunter.
1kg Barren zum Frittieren und Braten gedacht.
Zutaten: Palmfett und Rapsöl, je nach Anbieter.
Kosten weniger als 2€.
Schön fettig.


Palmfett würde ich nicht nehmen, ist sehr unökologisch :-(

2x bearbeitet

Benutzerbild von Florianmeyer
7 PostsLevel 1
22.11.2017
Hi Craspedia,
einfach mal bei Amazon oder ebay schauen, da gibt es genug Cremes. :-)

MfG

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.11.2017
Zitat Florianmeyer:
Hi Craspedia,
einfach mal bei Amazon oder ebay schauen, da gibt es genug Cremes. :-)

MfG


  • **Ironie-on*** : Das sind wirklich sinnvolle Beiträge von dir*** Ironie-off***


1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Goinkill
24.11.2017
hmmm das klingt ja lecker

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Meine Familie tötet Tiere

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag