Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Geschenkideen für Weihnachten

Erstellt 23.10.2016, von Rudolfo. Kategorie: Allgemein vegan. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Rudolfo
Vegane Geschenkideen für Weihnachten
23.10.2016
In unglaublichen zwei Monaten ist wieder Bescherungszeit :crazy:

Was habt Ihr für Ideen bezüglich eines veganen Geschenks? Wie wäre es mit einem Gutschein für einen veganen Kochkurs für Eure(n) Liebste(n) oder guten Freund(in)?

Ich habe im Juli als Quotenmann zwischen acht Frauen einen "Leichte vegane Sommerküche" - Kurs belegt und konnte super Rezepte und mir bisher unbekannte Zutaten kennengelernen wie z.B. eine Sate-Orangen Soße (Erdnussmus-Soße) oder die Miso-Glasur.

Herzlichst, Rudolf

Benutzerbild von Medi
vegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
23.10.2016
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

Mein Mann wünscht sich zu Weihnachten einen Rucksack für seinen Laptop, weil er mit Radl und Zug zur Arbeit fährt. Aber die schicken Taschen sind leider alle aus Leder. Hat hier evt. jemand einen Tipp für mich?


Die Kinder bekommen zu Weihnachten dieses Jahr Sportequipment (Handball, Fußball, Tischtennis).


Und mit meiner Mutter zusammen wollen wir dieses oder nächstes Jahr gemeinsam einen Ton-Brennofen anschaffen. Das ist teuer, daher gibt es keine weiteren Geschenke.

Letztes Jahr haben wir uns nichts geschenkt, sondern dem Flüchtlingskreis hier im Ort Geld gespendet. Dieses Jahr soll aber wieder ein bisschen was zum Auspacken unterm Baum liegen.


Liebe Grüße
Medi

Benutzerbild von thegreenway
vegan39 PostsweiblichLevel 2
23.10.2016
Ich bin ja ein Fan von Kleinigkeiten zu Weihnachten.
Meiner Mutter vielleicht noch einen "Schreibkurs am PC" mit mir, weil sie das gerne können wollen würde aber sich immer nicht traut und bei meinem Vater wird es schwierig... Wenn das nichts wird, dann hatte ich mir für meine Eltern einen selbstgemachten Familienplaner mit Rezepten vorgestellt (natürlich nur die Besten :D ), damit sie ein paar Anregungen zum Kochen oder auch Backen haben und sich vielleicht auch mal an das vegane Kochen heranwagen, aber nicht mit einem Kochbuch erschlagen werden, in das sie vermutlich eh selten rein gucken würden. Ein Kalender ist dezent mit 12 Rezepten für das Jahr und liegt jeden Tag vor der Nase und wird nicht so leicht vergessen. Dazu wohl noch ein Glas vegane Leberwurst, weil auch meine Eltern darauf abfahren (selbst meine Mutter, die sonst keine Linsen isst). :D

Ansonsten finde ich kleine Holz-Knobel-Spiele super vielleicht für meine Tante und meine beste Freundin. Meinem Freund schenke ich wohl das Spiel Hus in unseren Kreisen auch "Perlenreigen" genannt (natürlich eine nicht ganz uneigennützige Idee :D ). Aber alles noch nicht ausgereifte Gedanken...

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
24.10.2016
Ich überlege mir ob ich mir dieses Jahr einen veganen Adventskalender gönne:
https://www.vegan-box.de/aktionen/aktionen/1109/veganer-adventskalender?c=157

Benutzerbild von Nozomi
vegan90 PostsweiblichTrierLevel 2
24.10.2016
Ich habe mir überlegt diese Pralinen von Attila Hildmann für meine Eltern, Onkel und Oma zu kaufen und die "wilde Tiger" für meinen Cousin.
Für die anderen muss ich mir auch noch etwas überlegen.

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
24.10.2016
Ich werde wie immer Plätzchen backen und verschenken, nur diesmal Vegan :lol:

Kein Benutzerbild
isakocht
24.10.2016
Ich will dieses Jahr unbedingt ganz viele vegane Pralinen machen :)
Mit Kokosmilch, Datteln, Zartbitterschoki, Nüssen, Marzipan und Co lassen sich da sicher einige gute Abwandlungen zusammenbasteln.
Die anderen Geschenke habe ich mir noch nicht überlegt, aber so ein kleines Tütchen Leckereien kriegt sicher jeder dazu :clap:

Kein Benutzerbild
Enika
25.10.2016
Hallo zusammen,
von dem ganzen Geschenkewahnsinn sind wir schon seit Jahren völlig abgekommen.
Wir schenken uns nichts, sondern spenden an Weihnachten oder an unseren Geburtstagen an Hof Butenland oder an ähnliche Projekte.
Auch unsere Freunde wissen mittlerweile schon, dass sie bei Einladungen außer ZEIT nichts mitbringen sollen. Denn gemeinsame Zeit ist kostbar und schön, alles andere ist ja meist im Überfluss da.
Immer wieder mal trifft man auf Leute, die es nicht ertragen können ohne irgendwas zu kommen. Denen sagen wir dann, dass sie gerne Äpfel oder Karotten für die Pferdchen mitbringen können. Die Vierbeiner freuen sich darüber sehr!
Zurück zu Weihnachten, ein paar ansprechende Vorschläge habe ich ja hier schon gelesen: wie z.B. gemeinsamer Kochkurs, selbstgebackene vegane Plätzchen etc. Das finde ich sind schöne Ideen.
Bloß weil es für uns der beste Weg ist, keine Geschenke zu machen, heißt das ja nicht, dass es für andere auch so ist ;-)
LG Eni

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
25.10.2016
Ich werde dieses Jahr viel selbst basteln/backen. Pralinen werd ich machen, Plätzchen und diese dann in selbstgemachte Adventskalender füllen, zusammen mit kleinen Aufmerksamkeiten.

Hat jemand Tips für eine viel reisende Frau? Was gibt es da für kleine Annehmlichkeiten?

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
25.10.2016
Hallo,
wir testen gerade einige Geschenkideen :-) - in Kürze wird es dazu mehrere Artikel geben!
Hier gehts schon los: https://www.vegpool.de/produkte/govinda-21-erdmandel-haselnuss-konfekte.html
Kennt Ihr schon den Geschenkefinder für vegane Geschenkideen auf vegpool? https://www.vegpool.de/service/geschenke-ideen-veganer-vegetarier.html
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Ersatzprodukte wie Joghurt und Co?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 2 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag