Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Haarfarbe

Erstellt 08.10.2017, von Annabella. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Annabella
Themen-Startervegan277 PostsweiblichLevel 2
Vegane Haarfarbe
08.10.2017
Hallo Ihr Lieben,
da ich schon sehr früh die ersten grauen Haare hatte, färbe ich meine Haare (leider) schon seit vielen Jahren. Bis jetzt immer mit irgendwelchen Mitteln aus dem normalen Drogerie-Sortiment. Da ich sonst aber sehr auf Naturkosmetik setze, die wann immer möglich auch vegen ist, überdenke ich natürlich auch mein Haarefärben.
Wer von euch kann mir ein gute (im Idealfall nicht ganz so teure) Haarfarbe empfehlen, die vegan und natürlich ist? Meine Haarfarbe ist dunkelbraun
Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps schon mal im Voraus.
LG
Anna

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
08.10.2017
Hallo Anna,

ich kenne dieses "Problem" zum Teil auch. Ich lasse mir beim Friseur die Haare immer mit Culumnatura Farben färben. Die sind (wie auch die Pflegeprodukte) rein pflanzlich. Allerdings muss dir klar sein, dass keine großen Farbsprünge möglich sind (von dunkelbraun auf platinblond geht definitiv nicht). Vorteil dieser Art des Färbens ist, dass man keine Ansätze sieht und die Farbe die Haare absolut pflegt. Die grauen Haare kommen gerne immer etwas leuchtender raus als die anderen. Das wirkt dann wie natürliche Highlights.

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
08.10.2017
Huhu,

mir fallen da auch nur Pflanzenhaarfarben ein.

Eine Empfehlung finde ich etwas schwierig.
Auch die braunen Phf können einen leichten rotstich-schimmer bringen.
Mit Khadi Dunkelbraun hatte ich bisher aber am wenigsten rotschimmer.
(soweit ich das beurteilen kann, da ich von Flammenrot komme :crazy: )

Vorteil an Phf ist aber wirklich das die Farben am natürlichsten aussehen und sehr gut mit der ursprünglichen Haarfarbe Harmoniert.


Benutzerbild von Finchen
vegan72 PostsweiblichMünchenLevel 2
08.10.2017
Hallo,


Ich verwende Henna zum Färben, das gibt es in verschiedenen Farbabstufungen. Muss man mögen, ist halt ein bisschen Sauerei... die weißen Haare werden hierbei zu schicken Strähnchen! Find ich gut :D

Es gibt mittlerweile fertig angerührtes Henna in Tuben, ich habe das mal probiert aber mein Haar hat die Farbe nicht angenommen. Man sollte zuvor kein Shampoo verwenden das Silikon enthält...

Kein Benutzerbild
Kerstin
08.10.2017
Ich nehme die Haarfarbe von "Naturtint" oder "Logona", bin ganz zufrieden damit, da ich meine Naturfarbe ja behalten will und nur diese Altersträhnen abdecke ;)

Benutzerbild von Pusteblume7
vegan28 PostsweiblichBonnLevel 2
09.10.2017
Hallo Annabella,
Pflanzenhaarfarben sind mir auch als erstes eingefallen, vorneweg Khadi, wie Xuyadra schon sagte. Oder du könntest probieren, dir mit Henna und Indigo selbst was anzumischen, damit habe ich schon ein sehr schönes Dunkelbraun hinbekommen. Da muss man aber ein bisschen rumprobieren, womit man das Pulver am besten anrührt, und auch ein bisschen aufpassen, dass man auf jeden Fall mit Henna vorfärbt, weil Indigo sonst grün oder blau auf hellen Haaren werden kann. Das sind aber im Prinzip auch Inhaltsstoffe, die bei Pflanzenhaarfarben zum Einsatz kommen, deshalb wäre das wahrscheinlich die unkompliziertere Lösung.

Liebe Grüße!

1x bearbeitet

Benutzerbild von kalili
vegan60 PostsweiblichHamburgLevel 2
11.10.2017
Hallo,
ich nehme Henna färbend aus der Apotheke.
Früher habe ich es selbst aufgetragen, mit etwas Eigelb verrührt.
Heute in meinem veganen Leben lass ich es beim Friseur auftragen.
Die rühren da etwas Shampoo drunter, damit die Farbe sich besser auftragen lässt.
Zu Hause ist mir das, nachdem ich ein neues Bad habe, eine zu große Schmiererei.
Natürlich geben die grauen Haare einen helleren Effekt, meine Grundfarbe ist Mittelbraun.
Henna tut dem Haar unheimlich gut, es wird fest und gesund.
Allerdings kann man auf Henna keine Chemiefarbe auftragen.
Das verfilzt die Haare.
Also einmal Henna, immer Henna.
LG

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Biking

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag