Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Kosmetik

Erstellt 14.07.2020, von Baster. Kategorie: Allgemein vegan. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter21 PostsLevel 2
Vegane Kosmetik
14.07.2020
Hallo Zusammen,

nach dem mein 2 Liter Kanister, 10 in 1 Duschgel (Haare, Haut, Teppichreiniger..) sich zu Ende neigt, wollte ich mich mal schlau machen - ob sich diesbezüglich schon jemand schlau gemacht hat.

Es sollte kein riesiger Plastikeimer, nicht zum Testen einem Affen in den Magen geschüttet worden und hautverträglich sein (wobei ich da nicht anfällig bin). Zu letztem Punkt habe ich gelesen, dass zB Seifen (die ja eine gute Plastik-Alternative sind) irgendwie schlecht sind - PH Wert und so. Kenne mich aber genau Null damit aus.

Wenn wer was dazu weiß, bitte gerne!

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.07.2020
Hallo Baster
da ich nicht weiß, wo Du wohnst, kann ich Dir nur allgemein einen Unverpackt Laden empfehlen, die verkaufen oft größere Mengen an Shampoo oder Duschgel ( ob das auch zum Teppichreinigen nutzt weiss ich nicht, oder ich habe etwas verkehrt verstanden, dann klär mich bitte auf ) und sie haben auch oft vegane Produkte ! Mittlerweile gibt es aber auch vegane Shampooseifen, die einen guten PH -Wert haben und lange halten.
Aber vielleicht haben andere hier noch bessere Vorschläge und Erfahrungen zu bieten !

lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Themen-Starter21 PostsLevel 2
23.07.2020
Nö leider bei uns gibts sowas überhaupt nicht. Oder nicht wirklich. Aber ich hab schon ein paar Sachen dahingehend gefunden. (Das mit dem Teppichreiniger war ein Scherz ;)

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Folge vom Tatortreiniger

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag