Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Lieblingsbücher

Erstellt 28.02.2014, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegane Lieblingsbücher
28.02.2014
Hallo,

was lest Ihr so? Was sind Eure Lieblingsbücher mit Vegan-Bezug?
Mir ist neulich das Buch "Am Zwölften Tag" zwischen die Finger gekommen, ein Krimi über junge Leute, die in der Massentierhaltung recherchieren - und dabei in ziemlich üble Kreise gelangen...
Rezension in Kürze online!

Viele Grüße:

Kilian

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
04.03.2014
Die Rezension ist jetzt online unter http://www.vegpool.de/magazin/rezension-am-zwoelften-tag-krimi.html

Viel Spaß!

Benutzerbild von Grabolle
2 PostsLevel 1
04.03.2014
Also ich finde ja "Kein Fleisch macht glücklich" von Andreas Grabolle gaaanz toll!

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
04.03.2014
Hey Grabolle,
ist das Buch von Dir?
LG:
FLO

Benutzerbild von Grabolle
2 PostsLevel 1
05.03.2014
Ja, genau.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.03.2014
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen hier :)

Das Buch ist super - eine Rezension (für alle, die es noch nicht gelesen haben) hatte ich unter http://www.vegpool.de/magazin/kein-fleisch-macht-gluecklich-rezension.html veröffentlicht.

Viele Grüße:

Kilian

Benutzerbild von Susa
117 PostsweiblichLevel 3
05.03.2014
mit gefällt "La Veganista" von Nicole Just sehr gut!! Und Attila Hildmann ist auch knackig ;)

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.04.2014
Ich habe aktuell "Ethisch Essen mit Fleisch" auf dem Nachttisch liegen... es ist - wie der Titel vermuten lässt - ein durchaus etwas polemisches Buch... allerdings nicht nur die platten, gewöhnten Argumente, sondern schon ein paar Dinge, die zum Nachdenken anregen. Auf jeden Fall sehr spannend, auch wenn ich (noch?) vegan lebe :D

Die Autorin war angeblich selbst ewige Zeit Veganerin.

Viele Grüße:

Kilian

Benutzerbild von Abyrgur
48 PostsLevel 2
11.04.2014
John Robbins - Ernährung für ein neues Jahrtausend & Food Revolution
Peter Singer - Animal Liberation
Alicia Silverstone - The kind diet
China Study
Jonathan Safran Foer - Tiere essen
Armin Risi - Vegetarisch leben
Helmut F. Kaplan - Der Verrat des Menschen an den Tieren


Leichenschmaus
Neal Barnard - Iss dich fit
Kath Clements - Vegan, Über Ethik in der Ernährung & die


Notwendigkeit eines Wandels

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Lieblings-Shops

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

vor 52 Min
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag