Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Nahrungsergänzung

Erstellt 25.11.2015, von Vegana. Kategorie: Allgemein vegan. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
26.11.2015
Vielen Dank Rossie. Ich sehe das genauso wie du. Seit ungefähr drei Wochen geht es mir besser. Ich hoffe dass ich die nächste Zeit mal verschont bleibe. Bin zwar Vegan aus ethisch moralischen Gründen geworden, aber wenn sich gesundheitlich ein paar Besserung dadurch bei mir einstellen, hätte ich nichts dagegen. :happy:

Benutzerbild von Vegana
Themen-Startervegan62 Postsweiblichbei AugsburgLevel 2
26.11.2015
Danke für den Tipp! Aber bei Bjökovit entdecke ich nur ein Kombipräparat aus Eisen und Vitamin C, gibt es da auch reine Vitamin-C-Tabletten?

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.11.2015
Hallo Vegana,
Zitat Vegana:
gibt es da auch reine Vitamin-C-Tabletten?

Es gibt noch eine Cranberry-Kürbis-Kombi von bjökovit... Ist allerdings auch nicht reines Vitamin C.
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
26.11.2015
Oha, danke für die Info, Meltem!!

Ich hatte jetzt innerhalb relativ kurzer Zeit erst eine Bronchitis und dann eine Stimmbandentzündung. Beides wurde mit einem Antibiotikum behandelt. Und jetzt, zwei Wochen nach der Stimmbandentzündung, bin ich schon wieder krank und es fühlt sich so an als wäre da wieder was Richtung Mandel- oder Stimmbandentzündung im Anmarsch... :x :
So zum k*****...

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
26.11.2015
Hi, Jonna. Das Gefühl kenn ich ganz gut. Wie Rossie schon gesagt hat, man muss sein Immunsystem wieder aufbauen nach einer Antibiotikaeinnahme. Dabei bin ich nicht gegen Antibiotika oder Medikamente, die man wirklich(wie bei mir)benötigt. Nur muss man irgendwann schauen das man danach wieder sein Immunsystem stärkt. Helfen sollen z.B. auch grüne Smoothies! Ich wünsch dir gute Besserung! Viele liebe Grüße . Meltem

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
26.11.2015
Oh Jonna:oo

Das ist ja schlimm fuer Dich.

Hoffentlich entwickelt sich die Halsentzuendung nicht und Du wirst schnell wieder gesund.

Ich habe mir von Rossmann Pfefferminzoel zum daempfen des Kopfes , Dampfbaeder geholt und habe viel getrunken.

Gute Besserung :thumbup:


Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
26.11.2015
Ich möchte mal vorsichtig Vitamin D3 einwerfen...
eine Unterversorgung kann sich meines Wissens nach auch in einem geschwächten Immunsystem wiederspiegeln. Eventuell wäre eine Supplementierung eine Option. Kostet nicht die Welt, und "unterversorgt" sind wir in unseren Breiten im Winter sowieso fast alle...

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
26.11.2015
Danke Leute!
Ich hab eigentlich mal jeden Morgen einen grünen Smoothie getrunken, das ist irgendwie verloren gegangen.... Will ich wieder aufleben lassen!
Was das Vitamin D angeht: Da muss ich mich mal informieren! Mal die Blutwerte abchecken lassen steht auch noch auf meiner ToDo-Liste. :rolleyes:

@Klee: Ich mach solche Dampfbäder auch oft, meist mit Salbei- oder Kamillentee.

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
26.11.2015
An alle, die Migräne haben.

Habe für mich das Pfefferminzöl gefunden, hilft sehr gut.

Mich quält die Migräne leider sehr oft, muß allerdings manchmal auch eine Pille nehmen.

Vielleicht kennt ihr noch andere natürliche Mittel die mir helfen würden?

Wäre euch allen sehr dankbar für Hinweise.

Schläft schön rossie und Benni, der schläft schon lange

Kein Benutzerbild
Caro1994
30.11.2015
Ich habe meine Blutwerte seit ich vegan lebe ein paar Mal kontrollieren lassen und alles ist super gut. Nicht das es das vorher nicht gewesen wäre ;)

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Gary Yourofsky - Lichtgestalt oder Terrorist?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Thueringerin

vor 3 Std
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag