Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Produkte - Inhaltsstoffe

Erstellt 23.09.2015, von Kopfland. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter25 PostsLevel 2
Vegane Produkte - Inhaltsstoffe
23.09.2015
Hi,
habe gestern Abend eine Doku im WDR gesehen. Dabei wurden vor allem vegane Produkte wie veganer Käse, vegane Wurst, etc. kritisiert.


Beim veganen Käse z.b. wird ein Schimmel benutzt um ein Aroma zu entwickeln. Es ist kein Schimmel der für den normalen Käse benutzt wird. Dieser Schimmel auf natürlicher Basis, gibt dem Hersteller das Recht auf seine Verpackung zu schreiben, dass es sich um ein Produkt auf natürlicher Basis handelt.
Ansonsten besteht dieser Käse nur aus Chemie und ist gleich zu setzen mit dem Analog Käse, welcher vor einigen Jahren in der Kritik stand.


Außerdem wurde auch Mandelmilch kritisiert. Mit einem Anteil von nur ca. 1% und 3g Soja, bestand die Mandelmilch zu 90% aus Wasser. (Und natürlich allen möglichen Geschmacksverstärker). Kostet aber im Vergleich zu normaler Milch das doppelte.


Das waren jetzt mal nur zwei Punkte, die mich etwas irritiert haben und verunsichert haben. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.


Danke im Voraus für Antworten

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
23.09.2015
Hey,
was für Geschmacksverstärker denn bitte, in Mandelmilch? Hast du einen Link zum Beitrag?
Gibt immer mal wieder so Beiträge die - skandaaaal!!! - entdecken dass vegan nicht automatisch gesund ist.
Aber das mit der Mandelmilch irritiert mich jetzt. Wenn da 50% Mandeln drin wären wärs doch mandelbrei. Was erwarten die denn? Ist in Kuhmilch etwa 50% Milcheiweiß?
Klingt etwas komisch.
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
23.09.2015
Hey. Da gebe ich flo recht mit der Mandel Milch!
Wenn man etwas schlechtes finden will findet man etwas. So ist das einfach. Dass Veganer Käse/Wurst nicht so gesund sind wie Gemüse ist klar. Aber das sind echter Käse und echtes Fleisch auch net.
ist doch wie bei den Light Getränken. Die sind schlecht wegen den Süßstoffen, aber die normalen sind auch net besser, ist halt Zucker on mass drin...

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
23.09.2015
Das stimmt wirklich!

Ich schaue schon lang kein Fernsehen mehr.

Meist entweder you tube oder das
Alpenforum.

Ueberall wird oft mit Schmiergeldern nachgeholfen siehe Volkswagen.

Verkaufen was verkauft wird in dem Sinne gesponsert was gewuenscht.

Alles andere schlecht machen.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
23.09.2015
Hey
ich hab ne andere Theorie und zwar die dass auch Journalisten nur Menschen sind und die sich ihre Normalmeinung schönreden um dann zu sagen "schaut her das weiß doch jeder... sogar die Medien sagen das" :lol:
LG
FLO

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
23.09.2015
Das könnte natürlich auch sein... man weiß ja nie :D :|

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
24.09.2015
Danke :thumbup: :heart:
:green:
LG
FLO

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

was tut ihr wenn die diskussion losgeht?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 2 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag