Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Sonnenschutzprodukte

Erstellt 16.06.2017, von Ivona1968. Kategorie: Allgemein vegan. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ivona1968
Themen-Startervegan8 Postsweiblich63454 HanauLevel 1
Vegane Sonnenschutzprodukte
16.06.2017
Hallo guten Morgen,
ich fahre in zwei Wochen in Urlaub und habe mich mal bei entsprechenden Herstellern nach veganen Sonnenschutzprodukten umgesehen.
Welche sind eure Favoriten?
LG
Ivona

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
16.06.2017
Ich selbst habe noch keine ausprobiert aber in der Juni-Veganbox ist die "Eco Cosmetics Sunmilk LSF 30 Sonnenmilch". Vielleicht ist die was für dich.

Liebe Grüße
Jenny

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
16.06.2017
Hi,
also ich bevorzuge Sonne-Eutersekret oder Sonnendrink :-)
Sorry, das musste - mit Blick auf das EuGH-Urteil von gestern - einfach raus :-)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
16.06.2017
@ Kilian - Schelm :thumbup:

Benutzerbild von LiveVegan
vegan133 PostsweiblichBWLevel 2
16.06.2017
Hallo Kilian,

ich benutze keine Sonnencrems, ich halte es für am besten, sich durch die richtigen Lebensmittel von innen zu schützen und die Pralle Mittagssonne zu meiden.
Beta-Carotin, das in vielen Lebensmitteln enthalten ist, baut einen natürlichen Sonnenschutz in der Haut auf. Beta-Carotin ist z.B. in Karotten, Süßkartoffeln usw. (Karottensaft)
Wenn man seiner Haut Pfelgemäßig etwas gutes tun möchte hilft Kokosöl ganz gut.
(Auch als After-Sun)

Ich halte von den normalen Sonnencremes nichts (Auch vegane nicht) den diese verhindern die wichtige Vitamin D Aufnahme. Dazu enthalten viele Nanopartikel,die in die Haut eindringen können.
Auch andere Unerwünschte Stoffe, die man gar nicht kennt, kommen durch die Haut in den Körper.
Selbst Naturprodukte enthalten Nanoteilchen. (Habe mir letztlich mal die Inhaltsstoffe solch einer Natursonnencreme angeschaut.)

Also, zwei Wochen sind noch optimal um viel Beta-Carotin zu sich zu nehmen, um so die Haut vor zu viel Sonne zu schützen. :) Zusätzlich macht es noch eine sehr schöne gesunde Bräune. :thumbup:

LG.
LiveVegan



Kein Benutzerbild
vegan4 PostsLevel 1
30.06.2017
Hallo
Ich habe auch für uns und unseren Sohn die von eco gekauft
Soweit ich weiß sind die vegan aber vorallem ohne sämtlichen chemi Müll
Hautkrebs und die Verbindung mit Sonnencreme ist ein sehr intressantes Thema ;) ;)
Lg :wink:

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
01.07.2017
Ich werde mir die von Jean & Len bei DM besorgen -> http://www.jeanlen.de/home.html

Benutzerbild von Becky95
vegan105 PostsweiblichLevel 2
01.07.2017
Ich hatte auch bei dm ein relatives breites veganes sonnencreme sortiment gesehen..muss aber gestehen das hier keine sonnencreme zur Anwendung kommt. :D

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
01.07.2017
Gibt es nicht auch von alverde vegane Sonnencreme? Ich hatte die mal gekauft. Allerdings zog sie extrem schlecht ein und man sah im Gesicht aus wie ein Gespenst.


DIe Jean & Len Sonnencreme ist aber gut teuer.

Kein Benutzerbild
vegan33 PostsweiblichPleiskirchenLevel 2
02.07.2017
Hallo,
die von alverde hatte ich auch, aber alverde mischt doch in den Dalliwerken, die Tierversuche machen, irgendwie auch wieder döflich...
Jetzt hab ich auch Jean and Len, die hilft gut, aber die Inhaltsstoffe sind auch nicht sooo der Hit, oder? Bin da kein Spezialist. Bin immer froh, wenn sich unsere Haut an die Sonne gewohnt hat und wir nur noch braun werden . Weiß wer, ob man sich trotzdem eincremen muss oder ob nur Sonnenbrand gefährlich ist? Ich bin nämlich auch ein Verfechter von Vitamin D und somit will ich uns schon auch der Sonne aussetzen, nicht gerade mittags, aber einfach ohne panisch zu werden :lol:

Prima Beitrag, Kilian, ich lach mich scheckig...

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Veganes Produkt trotzt Inhaltsstoff mit Tierversuch?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 6 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag