Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Waschmittel.

Erstellt 15.08.2017, von jonas1306. Kategorie: Allgemein vegan. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1 PostsLevel 1
Vegane Waschmittel.
15.08.2017
Hallo.
Ich bin neu in diesem Forum und hab gleich auch schon die erste Frage.

Ich suche ein wirklich gut riechendes veganes/tierversuchfreies Waschmittel. Ich habe leider Sonett, Denk Mit (dm), und Frosch schon durch. Allerdings haben die mich vom Geruch her alle nicht überzeugt, da sie meistens als unparfümiert beworben werden. Leider rieche ich immer wieder neidisch auf die Kleidung nicht-veganer Freunde und bekannte, die mit Waschmitteln von Persil, Lenor, Perwoll, Tandil etc. waschen. Gibt es so geruchsintensive Waschmittel auch vegan?

Ich weiß das parfümierte Waschmittel jetzt nicht die ökologischste Lösung sind, aber gut riechende Kleidung hätte ich trotzdem gerne :)


Viele Grüße
Jonas

Kein Benutzerbild
Nefasu
15.08.2017
Hallo Jonas,

willkommen im Forum :)

Was spricht denn gegen "bei Bedarf selbst parfümeren"?
Einfach ein paar Tropfen ätherischen Öls (ca. 4) zu dem Waschmittel geben.

So habe ich früher z.B. meine Kleidung für bestimmte Festivals mit Patschuli vorgeprägt ;)

Der Vorteil:
Du hast sowohl einen individuellen als auch charakteristischen Geruch :thumbup:

Grüße,
Falk

2x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.08.2017
Es gibt bei denn's auch Wäscheduft. Aber die Idee von Falk ist gut.

Benutzerbild von Larashe
vegan122 PostsweiblichKelsterbachLevel 2
31.08.2017
Zitat Nefasu:
Hallo Jonas,

willkommen im Forum :)

Was spricht denn gegen "bei Bedarf selbst parfümeren"?
Einfach ein paar Tropfen ätherischen Öls (ca. 4) zu dem Waschmittel geben.

So habe ich früher z.B. meine Kleidung für bestimmte Festivals mit Patschuli vorgeprägt ;)

Der Vorteil:
Du hast sowohl einen individuellen als auch charakteristischen Geruch :thumbup:

Grüße,
Falk


Falk, ganz ehrlich aus den Tiefen meiner Seele: du bist ein wunderbarer Mensch!
Wie oft ich jetzt schon in diesem Forum in diversen Themen herumgelesen und vor mich hin gegrübelt habe und dann kommst du mit solchen Ideen um die Ecke und ich denke mir: "ey, du hast eine ganze Schublade voll mit ätherischen Ölen und auf DIE Idee bist du selbst noch nie gekommen..."
Vielen, vielen Dank für deine tollen, bereichernden Ideen für nahezu JEDE Lebenslage!
Das musste jetzt mal raus.
Back to topic, weitermachen :green: :thumbup:

Kein Benutzerbild
Nefasu
31.08.2017
Hallo Lara,

vielen Dank für das Kompliment :star:
Das macht Mut zum weiterschreiben und man merkt, dass man anderen Menschen helfen kann :thumbup:

Was kann es schöneres geben :heart:

Liebe Grüße,
Falk

Benutzerbild von VegMom
34 PostsLevel 2
22.10.2017
bei behawe gibt es waschmittelparfums, ob die vegan sind weiß ich nicht, wohl aber die von der hobbythek.

Benutzerbild von Mucki73
vegan46 PostsweiblichLevel 2
22.10.2017
Hallo zusammen,
Aus gesundheitlichen Gründen (Ekzeme und Hautreaktionen ungeklärter Ursache) musste ich seit längerem auch die Waschmittel-Situation ändern.
So wasche ich länger schon mit einem Soda/ Kernseife-Flüssigmix und zur Zeit (noch) mit Rosskastanien, solange, bis alle aufgebraucht sind.
Ins Weichspülerfach kommt ein Schuss Essig und paar Tropfen Zitronenöl, Lavendel oder ähnliches.
Zugegeben, es toppt vom Geruch keine Weichspüler, ist aber allemal umweltschonender und hautfreundlicher.
Und selbst parfümieren wurde ja oben schon erwähnt. :)
Ein paar Stückchen duftende Seife in den Kleiderschrank verteilt ist vielleicht auch keine schlechte Idee.
Lg Petra

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.10.2017
Ich liebäugle schon länger mit einem Waschball. Habe aber noch keinen besorgt, da ich mir echt unsicher bin, ob er wirklich richtig sauber wäscht. Hat jemand Erfahrung damit?

Benutzerbild von Xuyadra
102 PostsLevel 2
22.10.2017
@ Dana
was genau ist den der Waschball?
So wie Trocknerbälle?
Das würde ich sogar sofort besorgen wenn er preislich nicht zu hoch ist.


Ich persönlich mag Lenor, Persil und Co. überhaupt nicht mehr. Es stinkt sogar für mich.
Reagiere aber auch auf viele Duftstoffe.
Hier gibt es auch Kastanien, Waschnüsse, Seife und je nach dem bestimmte Öle.

Mein Seifenkraut ist dieses Jahr leider nix geworden, damit wollte ich auch mal Testen.

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.10.2017
Ich verlinke den mal:

http://alea-born.de/

Ich denke preislich kommt das ganz gut hin, da man ja eine Menge Waschmittel spart. Vorausgesetzt man braucht wirklich kein Waschmittel mehr.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Männlichkeit..

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag