Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Wolle

Erstellt 06.07.2016, von Medi. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Medi
Themen-Startervegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
Vegane Wolle
06.07.2016
Hallo zusammen,

über eine Crowd-Funding Seite bin ich auf eine Firma für vegane Wolle aus Holzfasern gestoßen.


Da ich für mein Leben gerne stricke (Winter-Hobby) bin ich jetzt auf der Suche nach Wolle aus Naturfasern ohne Wolle. Haben die Stricker(innen) unter euch irgendwelche Tipps für mich? Baumwolle geht natürlich auch, leiert aber beim Tragen immer sehr aus. Kunstfasern (Acryl) mag ich nicht so gerne.

Die Wolle auf dieser Crowd-Funding Seite (ist ein kommerzieller Link, schicke ich mal lieber nicht rum, bei Interesse aber PN an mich) werde ich mal bestellen.

Danke schon mal für eure Tipps!

Medi

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
06.07.2016
Und diese Wolle soll besser sein als Baumwolle oder so? Holzfaser hört sich nicht grad...kuschelig an :/
Berichte dann, wie du sie fandest, ich bin da ja irgendwie doch skeptisch, ich bin mit Kunstfaser ganz zufrieden

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
07.07.2016
Liebe Medi,

oh ja, das Problem habe ich mittlerweile auch :-/ Ich stricke leidenschaftlich gerne Socken und habe festgestellt, dass überall Wolle drin ist. Habe jetzt auch mal was mit Baumwolle und Kunstfasern bestellt, mal sehen wie die werden.
Ja, berichte wie die Wolle mal ist - würde mich auch mal interessieren.

Ich bin gerade dabei einen Drachenschwanz aus Baumwolle zu machen. Bis jetzt geht es ganz gut.

Lieben Gruß

Bettina

Kein Benutzerbild
2 PostsLevel 1
20.07.2016
Hallo,
als Ersatz für Wolle finde ich Bambusgarn (Viscose aus Bambus) bei den Naturmaterialien am angenehmsten.
Grüße,
Renate

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
21.07.2016
Hi Renate,

wie lässt sich das Garn stricken und wo bekommt man es?

Lieben Gruß

Bettina

Benutzerbild von mcmill
4 PostsLevel 1
23.07.2016
Hallo !
Alternativen sind Garne aus Viscose wie schon erwähnt aus Bambus oder anderen Holzarten. Dann gibt es Leinen; Rami, Jute, Garne aus Soja und Garn aus Papier oder Edelstahl. Außerdem eben Microgarne, die sind noch besser als reines Acryl!
Einfach mal suchen
Bambus strickt und trägt sich wunderbar!
Sojagarn auch
U.

Benutzerbild von Medi
Themen-Startervegan261 PostsweiblichFeuchtLevel 2
24.07.2016
Also Bambus werd ich mal ausprobieren.
Aber Stahlwolle kenn ich nur vom Töpfeschrubben. Anziehen will ich das nicht unbedingt. :oo
Danke für die Tipps!!

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Umstellung auf Vegane Zahnarztprophylaxe

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
kilian
kilian

vor 11 Min
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag