vegane Geschenke

Vegane Wolle

Erstellt 06.07.2016, 10:17 Uhr, von Medi. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Vegane Wolle
06.07.2016, 10:17 Uhr
Hallo zusammen,

über eine Crowd-Funding Seite bin ich auf eine Firma für vegane Wolle aus Holzfasern gestoßen.


Da ich für mein Leben gerne stricke (Winter-Hobby) bin ich jetzt auf der Suche nach Wolle aus Naturfasern ohne Wolle. Haben die Stricker(innen) unter euch irgendwelche Tipps für mich? Baumwolle geht natürlich auch, leiert aber beim Tragen immer sehr aus. Kunstfasern (Acryl) mag ich nicht so gerne.

Die Wolle auf dieser Crowd-Funding Seite (ist ein kommerzieller Link, schicke ich mal lieber nicht rum, bei Interesse aber PN an mich) werde ich mal bestellen.

Danke schon mal für eure Tipps!

Medi
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
06.07.2016, 13:03 Uhr
Und diese Wolle soll besser sein als Baumwolle oder so? Holzfaser hört sich nicht grad...kuschelig an :/
Berichte dann, wie du sie fandest, ich bin da ja irgendwie doch skeptisch, ich bin mit Kunstfaser ganz zufrieden
antworten | zitieren |
07.07.2016, 12:01 Uhr
Liebe Medi,

oh ja, das Problem habe ich mittlerweile auch :-/ Ich stricke leidenschaftlich gerne Socken und habe festgestellt, dass überall Wolle drin ist. Habe jetzt auch mal was mit Baumwolle und Kunstfasern bestellt, mal sehen wie die werden.
Ja, berichte wie die Wolle mal ist - würde mich auch mal interessieren.

Ich bin gerade dabei einen Drachenschwanz aus Baumwolle zu machen. Bis jetzt geht es ganz gut.

Lieben Gruß

Bettina
antworten | zitieren |
20.07.2016, 15:47 Uhr
Hallo,
als Ersatz für Wolle finde ich Bambusgarn (Viscose aus Bambus) bei den Naturmaterialien am angenehmsten.
Grüße,
Renate
antworten | zitieren |
21.07.2016, 11:26 Uhr
Hi Renate,

wie lässt sich das Garn stricken und wo bekommt man es?

Lieben Gruß

Bettina
antworten | zitieren |
23.07.2016, 22:55 Uhr
Hallo !
Alternativen sind Garne aus Viscose wie schon erwähnt aus Bambus oder anderen Holzarten. Dann gibt es Leinen; Rami, Jute, Garne aus Soja und Garn aus Papier oder Edelstahl. Außerdem eben Microgarne, die sind noch besser als reines Acryl!
Einfach mal suchen
Bambus strickt und trägt sich wunderbar!
Sojagarn auch
U.
antworten | zitieren |
24.07.2016, 11:01 Uhr
Also Bambus werd ich mal ausprobieren.
Aber Stahlwolle kenn ich nur vom Töpfeschrubben. Anziehen will ich das nicht unbedingt. :oo
Danke für die Tipps!!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Umstellung auf Vegane Zahnarztprophylaxe



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Hallo Leute
Ich heiße Timo und bin neu hier. Bin erst vor kurzem vegan …
bonsabi
1
veggielaura
gestern, 17:00 Uhr
» Beitrag
Klimafakten: "Am Wissens-Defizit-Modell festzuhalten, ist Aberglaube"
Ein lesenswertes Handbuch für alle, die sich fragen, warum …
kilian
1
METTA
gestern, 14:15 Uhr
» Beitrag
TV-Tipps rund um das Thema Vegan
Dienstag, 10.Juni 2014, 20.15 und Donnerstag, 12.Juni …
Ebony
149
METTA
Dienstag, 18:53 Uhr
» Beitrag
Balance - Vegan - Achtsamkeit
Hallo zusammen! Diese 3 Schlagworte treffen genau das, …
Belinda
12
Belinda
19.11.2020, 18:33 Uhr
» Beitrag
Filme und Dokus über (vegane) Ernährung und Gesundheit
Ich wollte fragen was ihr so für Filme und Dokus über …
chickpea
26
METTA
13.11.2020, 13:50 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00412s
Posts, limitiert 0.00254s
header 0.00118s
Gesamt: 0.47902 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,479 Sek.