Veganer Familienurlaub - Tips?

11.01.2018, von , 4 Beiträge
Kein Benutzerbild
Veganer Familienurlaub - Tips?

Hallo zusammen,
das es schwierig ist, beim Familienurlaub alle unter einen Hut zu bekommen, dürfte jedem bekannt sein. Umso schlimmer wird es, wenn der Urlaub vegan sein soll. Klar, Hotels bieten auch "veganes Essen" an und das ist ja auch oftmals nett gemeint aber meist schlecht umgesetzt. Vielleicht kann uns ja jemand einen Tip geben. Wir suchen:

- Ein familientaugliches Hotel für 4 Personen in Deutschland oder grenznah. Jedenfalls nicht zu weit, denn wir haben einen Hund dabei und der soll natürlich nicht zu lange im Auto sitzen...
- Hunde müssen natürlich auch willkommen sein.
- Vegane Halbpension (aber nicht halbherzig)
- Einziges weiteres Muss: Schwimmbad!

Bin gespannt ob jemand da eine Idee hat...
Anzeige (Supporter sehen weniger Werbung)
Benutzerbild von Ejala

Ich kann das Hotel "Loving Hut" in Kärnten wärmstens empfehlen. Es ist komplett vegan. Hunde sind herzlich willkommen und bekommen sogar veganes Hundefutter auf Wunsch.
Leider gibt es kein Schwimmbad im Hotel, aber es liegt direkt neben dem wärmsten See Kärntens. Wir konnten Anfang Juni ganz prima darin baden - liegt angeblich an warmen Quellen, die den See speisen, genaues weiß ich aber nicht.
Und so ganz in grenznähe zu Deutschland liegt es leider auch nicht.
Aber uns ist es die relativ lange Anreise von 5 Stunden (ohne Stau) wert.

Viele Grüße
Moni
Ironie setzt ein gewisses Maß an Intelligenz beim Empfänger voraus.
Ejala bringt als Supporter die vegane Lebensweise voran. Werde auch Du Supporter!
Kein Benutzerbild
Kerstin Supporter: Optimist

Google doch einfach mal. Also ich habe da mehrere Hotels und Pensionen gefunden. Zum Beispiel dieses hier :
http://www.veggie-hotels.de/11-0-797-Nature-Community-Haus-Hubertus-Schoensee-Bayern.html
User wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert.
Kerstin bringt als Supporter die vegane Lebensweise voran. Werde auch Du Supporter!

2 mal bearbeitet
Kein Benutzerbild

Wenn es kein Hotel sein muss, könntet ihr eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus nehmen, dann könnt ihr euch selbst versorgen.
» Antwort erstellen
Vegan-Newsletter
Sie stimmen der Datenverarbeitung zu. Abmeldung jederzeit möglich. » Mehr Infos