Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer Milchersatz für Kaffee ?

Erstellt 17.03.2018, von Rainbow1980. Kategorie: Allgemein vegan. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Nefasu
20.05.2018
Zitat Carlos:
Wenn ich keine Milchprodukte mehr zu mir nehme,warum muss ich es dann ersetzen, verstehe ich nicht :crazy: :oo

Weil ein Milchkaffee ohne Milchersatz recht kaffeelastig ist und wenig mit der grundlegenden Idee eines Kaffeemischgetränks zu tun hat..

Liebe Grüße,
Falk

Benutzerbild von Carlos
vegan6 PostsSachsen-AnhaltLevel 1
20.05.2018
Zitat Nefasu:
Zitat Carlos:
Wenn ich keine Milchprodukte mehr zu mir nehme,warum muss ich es dann ersetzen, verstehe ich nicht :crazy: :oo

Weil ein Milchkaffee ohne Milchersatz recht kaffeelastig ist und wenig mit der grundlegenden Idee eines Kaffeemischgetränks zu tun hat..

Liebe Grüße,
Falk
okay wenn Kaffee ohne nicht mundet, einfach weg lassen

Kein Benutzerbild
Nefasu
20.05.2018
Zitat Carlos:
okay wenn Kaffee ohne nicht mundet, einfach weg lassen

Oder einfach Sojadrink, Mandeldrink, Haferdrink, Reisdrink oder einen anderen "Milchersatz" verwenden, welcher entsprechend mundet.

Liebe Grüße,
Falk

Benutzerbild von Halligen
vegetarisch19 Postsweiblich38100 BraunschweigLevel 2
21.05.2018
@Carlos: weil man vielleicht die Zutat vom Geschmack her mag, aber nicht die Substanz, aus der sie besteht? Ich verstehe diese Frage echt nicht, die kommt auch immer von Omnis: "Wenn du kein Fleisch essen willst, warum isst du dann Würstchen beim Grillen?" Weil mir das fleischliche Eiweiß zuwider ist, ich aber Würstchen total lecker finde, darum. Das ist so eine Frage wie: "Wenn du keine FlipFlops magst, warum trägst du dann Sneaker?" :wtf:

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
21.05.2018
@Carlos "Wenn ich keine Milchprodukte mehr zu mir nehme,warum muss ich es dann ersetzen, verstehe ich nicht" - richtig wenn Du das so machst. Um Deine Frage zu beantworten: Weil es mir so besser schmeckt. Es geht bei der Milch im Kaffee nicht um die Milch im Kaffee, sondern um den besonderen Geschmack der Aromenmischung zwischen Milch und Kaffee. Ähnlich übrigens wie bei Zitrone oder ebenfalls Milch im Tee. Wenn Du niemals Milch zu Dir genommen hast, vermisst DU diese Geschmacksrichtungen auch nicht nach dem Umstieg auf vegane Ernährung. Wenn Du aber von Kindesbeinen an auf bestimmte Geschmacksrichtungen konditioniert wurdest, fällt es vielen Leuten eben recht schwer, auf alle Dinge einfach nur zu verzichten - deshalb gibt es dankenswerterweise die entsprechenden Produkte, die sehr ähnliche Geschmackserlebnisse produzieren, ohne aber gleichzeitig Tiere zu schädigen, zu beklauen oder zu töten.
Ist doch dann tatsächlich mal ein win-win System. Was ist daran nicht zu verstehen?

Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
21.05.2018
seit ich vegan lebe, trinke ich meinen Kaffee auch immer schwarz
früher immer 50% Eutersekret und 50% Kaffee
Erst habe ich entcoffeinierten Kaffee getrunken, dann Lupinen Kaffee und jetzt Caro Kaffee :D anderen Kaffee brauche ich eigentlich nicht mehr :thumbup:
früher habe ich meinen Mann ausgelacht, wenn er Caro Kaffee getrunken hat
so ändert sich alles :D

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
21.05.2018
Ab dem Zeitpunkt, wo ich nicht mehr zu Hause wohnte, musste ich feststellen, dass es unglaublich mühselig ist, für Kondensmilch-Nachschub selbst zu sorgen. Deshalb hab ich angefangen, Kaffee schwarz zu trinken. Früher noch sehr stark, aber inzwischen bin ich bei leicht bräunlichem Wasser angekommen. Seitdem ist er nicht mehr so bitter und ich gestatte mir auch, mehr davon zu trinken.
Als Richtwert: 4 TL Pulver auf 1 Liter Wasser.
Vllt wäre das ja eine Option für milchlosen Kaffeegenuss?

Lg und schönen Abend!

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
11.08.2018
Ich trinke gerne Capuccino. Manchmal gibt es Cafes, die ihn mit sojamilch oder anderem Milchersatz machen, andere nicht.Gestern habe ich bei einem kleinen Baristo auf dem Markt , bei dem wir immer zum Abschluss Kaffee trinken, ein kleines metallenes Kännchen mitgenommen und Hafermilch- Ich hatte ihn vorher gefragt, ob er das macht, weil er nur normaleH- Milch dabeihat (er hat keine Möglichkeit zum kühlen der Milch) und er machte das zu Bedingung- leider hat das dann mit der Hafermilch nicht so geklappt, also nicht geschäumt, nächstes Mal muss ich dann Sojamilch mitnehmen. Aber ich fand es schon toll, dass darauf einging. :clap:

Benutzerbild von Xina
59 PostsLevel 2
11.08.2018
Ich hab anfangs immer noch Hafermilch in den Kaffee gemacht, leicht süßlich, hat mir aber recht gut geschmeckt und flockte auch nicht aus... seit bestimmt 8 Jahren trinke ich meinen Kaffee aber inzwischen schwarz und bin der Meinung, wenn man wirklich gern Kaffee mag (und guten Kaffee kauft), dann kann man den am besten auch schwarz trinken... :D

Kartoffelsalat mache ich inzwischen - kalorienfreundlich - nur noch mit Soja-Joghurt, schmeckt super, ist bisher nicht mal den zwei auf der Arbeit mit versorgten Karnisten aufgefallen, dass keine Mayo dran war (sie wussten nicht, dass der Kartoffelsalat von mir war und fanden den erst ab der 3. Portion "seltsam", als sie realisiert haben, dass der wohl vegan ist... :rolleyes: :rofl: )

Ansonsten habe ich für Soja-Latte-Macchiato (ich habe eine Siebträgermaschine zu Hause) die Barrista-Haferdrink-Edition zum Testen mitgenommen, aber noch nicht probiert... sehr lecker zum Aufschäumen (Soja-Latte quasi als Nachtisch-Ersatz) ist definitiv die Vanille-Sojamilch von Berief. (Darf ich die Marke überhaupt hier nennen? Sehr günstig für 95 Cent) :-/

Benutzerbild von Avak
5 PostsLevel 1
12.08.2018
Starker echter kaffee flockt oefters.
Deshalb trink ich tee :D
Oder kaffee schwarz

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Neues aus dem Schweinehochhaus heute im TV

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag