15.06.2019, 13:50 Uhr
Du sprichst wie ein zurecht enttäuschter Kunde. Leider jedoch ist die Realität etwas anders. Lidl ist für Beyond zunächst einmal ein einmaliger Auftrag (auch wenn sie jetzt noch nachgeschoben haben), dafür andere ständige Kunden global mit Lieferengpässen bzw. ausfällen "zu strafen", kann sich kein Unternehmen leisten und kann sogar Konventionalstrafen nach sich ziehen.
Man muss da Kompromisse von beiden Seiten eingehen. Du schreibst natürlich (aus Verbrauchersicht) zu Recht, dass es sich um TK Ware handelt, aber gerade TK Aktionen (aber auch alle anderen Aktionen) müssen sich innerhalb kürzester Zeit verkauft haben (und ich spreche da von Tagen), da sie sonst Plätze in den Filialen aber auch in den Zentrallägern sperren, die wieder für andere Ware gebraucht wird.
Planungen sind (man kann es sich als Nichtfachmann kaum vorstellen, aber ich sage Dir aus Insider Sicht es ist so) extrem schwierig. Wir hatten schon Produkte, die waren so extrem nachgefragt (und das ohne Werbung), dass wir monateweise nicht vollständig liefern konnten bzw. schließlich Ware aus Übersee eingeflogen haben. Produktionen mal kurzfristig hochzufahren ist heutzutage so gut wie unmöglich, dafür sind die Fabriken einfach zu gut ausgelastet.
Nochmals Nachtrag: Ich weiß zwar nicht, wie Du auf den schlechten Ruf von Lidl kommst, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, da gibt es Discounter, die sind erheblich schlechter. Lidl hat noch eine ziemlich gute Personaldecke, andere Discounter haben gerade mal zwei Personen in ihren Filialen, die alles machen müssen. Wenn da jemand ausfällt, stehen die Filialleiter wirklich 6 Tage die Woche von morgens bis zur Schließung in ihren Filialen.
2x bearbeitetantworten |
zitieren