Veganer Tourbus von Orkan zerstört - Hilfe zum Wiederaufbau

Erstellt 15.12.2019, 20:13 Uhr, von Vegbudsd. Kategorie: Allgemein vegan. 10 Antworten.

Veganer Tourbus von Orkan zerstört - Hilfe zum Wiederaufbau
15.12.2019, 20:13 Uhr
Hatte ja schon öfter mal auf Marlas & Mathildas Genusswerkstatt in Lüdenscheid und deren "Tourbus" hingewiesen.

https://www.facebook.com/marlaundmathildastourbus.de?_fb_noscript=1

https://de-de.facebook.com/marlaundmathildas.de/

Vorgestern Nacht wurde der vegane Tourbus ( großer Futteranhänger für leckerstes Essen) auf der Fahrt nach Leipzig von einer Orkanböe buchstäblich weggeweht und krachte in den Graben. Totalzerstörung war die Folge. Es ist zum Heulen!


Zum Glück ist niemand verletzt worden, aber die gerade ans Laufen gekommene Existenz ist futsch. Besonders ärgerlich ist es, dass ausgerechnet der VEGANE Tourbus jetzt gerade im kommendne Frühjahr bei vielen Veranstaltungen gebucht war und nun gerade das vegane Angebot fehlen wird.

Die Leute kochen toll und bringen die vegane Ernährung mit ihrem Tourbus sowie mit dem kleinen Bistro in Lüdenscheid wegen der tollen und ideenreichen Angebote (allein das Gucken auf den Seiten lässt mir jedesmal das Wasser im Mund zusammenlaufen) einen großen Schritt weiter.


Nur ohne Equipment, was sie seit 2017 erfolgreich im Einsatz hatten wird das nix mehr. Das Geld ist leider noch nicht so verdient, dass der Wiederaufbau des "rollenden veganen Kochstudios" alleine zu stemmen wäre.

Gerne starte ich deshalb bei Vegpool (hab Kilian natürlich vorher gefragt) einen Spenden- Crowdfundingaufruf für den Wiederaufbau dieses Anhängers.


Deshalb meine Bitte an diejenigen, die es finanziell stemmen können, sich an einer Spendenaktion bzw. einem Crowdfunding zugunsten des Wiederaufbaus für den veganen Tourbusanhänger zu beteiligen.
Einzelheiten folgen.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
15.12.2019, 20:26 Uhr
War denn der Anhänger nicht versichert?
antworten | zitieren |
15.12.2019, 20:29 Uhr
Leider nicht, da der Aufbau komplett selbstgebaut. Nach meiner Kenntnis war das Chassis selbst schon gebraucht erworben, ebenso zumindest teilweise die Kochgeräte.

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
15.12.2019, 20:30 Uhr
Du meldest Dich einfach, wenn Du nähere Infos hast.
antworten | zitieren |
15.12.2019, 21:18 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Marcus hat inzwischen auf seiner FB Seite mehr dazu geschrieben und seinen eigenen Hilferuf artikuliert. Auch das Thema Versicherung wird etwas klarer erklärt. Die Details kenne ich natürlich auch nicht.

https://www.facebook.com/marlaundmathildastourbus.de?_fb_noscript=1

Es wäre nicht nur wegen Tanja und Marcus jammerschade, wenn das tolle Projekt zu Grunde gehen würde.

Auch die von ihnen vorm Schlachter gerettete Tiere, die bei ihnen zu Hause leben und aus dem Tierheim übernommen wurden und Namensgeber der Unternehmung sind, wären ohne dass das weiter geht wohl kaum noch zu halten.


antworten | zitieren |
16.12.2019, 08:49 Uhr
Hallo Vegbudsd
das ist sehr traurig, gerade für so jemand, der die vegane Lebensführung unterstützt und dann noch vor Weihnachten. ich bin zwar nicht gerne auf Facebook, habe aber gerade mal reingeschaut. Wenn Du mehr weißt über die Paypal-Spendenaktion, also wann das Spendenkonto verifiziert wird, kannst Du uns ja weiter unterrichten. Ich hoffe, dass viel Unterstützung zusammenkommt !
Lieben Gruß
METTA

antworten | zitieren |
16.12.2019, 14:11 Uhr
Hallo Dana und Metta,
vielen Dank schon mal.

Jepp, das mit FB nervt mich auch, aber ich weiß, dass die Infos auf dem Smartfon produziert werden, nicht am heimischen Rechner (im Bistro steht keiner).

Melde mich, sobald ich näheres weiß.

:heart: :thumbup:
antworten | zitieren |
17.12.2019, 19:32 Uhr
Hier ein Update für Menschen, die über paypal spenden können und wollen: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=950216368680394&id=100010761184455

antworten | zitieren |
18.12.2019, 02:25 Uhr
Mensch, Ihr seid toll - vielen Dank!!!
:heart: :heart: :thumbup: :thumbup: :wink: :clap:
antworten | zitieren |
18.12.2019, 09:04 Uhr
So gestern erledigt ! Nachdem ich die Infos hatte für Paypal !
Ich wünsche den Beiden, also Walter und Tanja viel Unterstützung für Ihr Herzensprojekt ! :heart:
lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |

Nächster Thread:

Vegane Weihnachtsmarkt Getränke



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vegan und schlechter Koch :-)
Ich habe mich vor ca 1 Woche entschieden mich vegan zu …
Aideen
24
Cumina
Samstag, 19:48 Uhr
» Beitrag
Dumme Kuhmilchfrage
Zunächst - ich habe nicht vor wieder Milch oder die Produkte…
Cumina
3
Cumina
21.05.2020, 16:06 Uhr
» Beitrag
Restaurantbesuch - es geht auch anders
Anlehnend und ergänzend zum "Notfallplan-Thread" möchte …
Dana
131
Dana
19.05.2020, 15:38 Uhr
» Beitrag
TV-Tipps rund um das Thema Vegan
Dienstag, 10.Juni 2014, 20.15 und Donnerstag, 12.Juni …
Ebony
108
Salma
14.05.2020, 19:58 Uhr
» Beitrag
Filme und Dokus über (vegane) Ernährung und Gesundheit
Ich wollte fragen was ihr so für Filme und Dokus über …
chickpea
9
Hinterfrager
03.05.2020, 13:50 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00209s
Posts, limitiert 0.0016s
header 0.0008s
Gesamt: 0.21868 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,219 Sek.