Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer Tourbus von Orkan zerstört - Hilfe zum Wiederaufbau

Erstellt 15.12.2019, von Vegbudsd. Kategorie: Allgemein vegan. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
Veganer Tourbus von Orkan zerstört - Hilfe zum Wiederaufbau
15.12.2019
Hatte ja schon öfter mal auf Marlas & Mathildas Genusswerkstatt in Lüdenscheid und deren "Tourbus" hingewiesen.

https://www.facebook.com/marlaundmathildastourbus.de?_fb_noscript=1

https://de-de.facebook.com/marlaundmathildas.de/

Vorgestern Nacht wurde der vegane Tourbus ( großer Futteranhänger für leckerstes Essen) auf der Fahrt nach Leipzig von einer Orkanböe buchstäblich weggeweht und krachte in den Graben. Totalzerstörung war die Folge. Es ist zum Heulen!


Zum Glück ist niemand verletzt worden, aber die gerade ans Laufen gekommene Existenz ist futsch. Besonders ärgerlich ist es, dass ausgerechnet der VEGANE Tourbus jetzt gerade im kommendne Frühjahr bei vielen Veranstaltungen gebucht war und nun gerade das vegane Angebot fehlen wird.

Die Leute kochen toll und bringen die vegane Ernährung mit ihrem Tourbus sowie mit dem kleinen Bistro in Lüdenscheid wegen der tollen und ideenreichen Angebote (allein das Gucken auf den Seiten lässt mir jedesmal das Wasser im Mund zusammenlaufen) einen großen Schritt weiter.


Nur ohne Equipment, was sie seit 2017 erfolgreich im Einsatz hatten wird das nix mehr. Das Geld ist leider noch nicht so verdient, dass der Wiederaufbau des "rollenden veganen Kochstudios" alleine zu stemmen wäre.

Gerne starte ich deshalb bei Vegpool (hab Kilian natürlich vorher gefragt) einen Spenden- Crowdfundingaufruf für den Wiederaufbau dieses Anhängers.


Deshalb meine Bitte an diejenigen, die es finanziell stemmen können, sich an einer Spendenaktion bzw. einem Crowdfunding zugunsten des Wiederaufbaus für den veganen Tourbusanhänger zu beteiligen.
Einzelheiten folgen.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.12.2019
War denn der Anhänger nicht versichert?

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
15.12.2019
Leider nicht, da der Aufbau komplett selbstgebaut. Nach meiner Kenntnis war das Chassis selbst schon gebraucht erworben, ebenso zumindest teilweise die Kochgeräte.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.12.2019
Du meldest Dich einfach, wenn Du nähere Infos hast.

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
15.12.2019
Hallo Ihr Lieben, Marcus hat inzwischen auf seiner FB Seite mehr dazu geschrieben und seinen eigenen Hilferuf artikuliert. Auch das Thema Versicherung wird etwas klarer erklärt. Die Details kenne ich natürlich auch nicht.

https://www.facebook.com/marlaundmathildastourbus.de?_fb_noscript=1

Es wäre nicht nur wegen Tanja und Marcus jammerschade, wenn das tolle Projekt zu Grunde gehen würde.

Auch die von ihnen vorm Schlachter gerettete Tiere, die bei ihnen zu Hause leben und aus dem Tierheim übernommen wurden und Namensgeber der Unternehmung sind, wären ohne dass das weiter geht wohl kaum noch zu halten.


Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
16.12.2019
Hallo Vegbudsd
das ist sehr traurig, gerade für so jemand, der die vegane Lebensführung unterstützt und dann noch vor Weihnachten. ich bin zwar nicht gerne auf Facebook, habe aber gerade mal reingeschaut. Wenn Du mehr weißt über die Paypal-Spendenaktion, also wann das Spendenkonto verifiziert wird, kannst Du uns ja weiter unterrichten. Ich hoffe, dass viel Unterstützung zusammenkommt !
Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
16.12.2019
Hallo Dana und Metta,
vielen Dank schon mal.

Jepp, das mit FB nervt mich auch, aber ich weiß, dass die Infos auf dem Smartfon produziert werden, nicht am heimischen Rechner (im Bistro steht keiner).

Melde mich, sobald ich näheres weiß.

:heart: :thumbup:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
17.12.2019
Hier ein Update für Menschen, die über paypal spenden können und wollen: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=950216368680394&id=100010761184455

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
18.12.2019
Mensch, Ihr seid toll - vielen Dank!!!
:heart: :heart: :thumbup: :thumbup: :wink: :clap:

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
18.12.2019
So gestern erledigt ! Nachdem ich die Infos hatte für Paypal !
Ich wünsche den Beiden, also Walter und Tanja viel Unterstützung für Ihr Herzensprojekt ! :heart:
lieben Gruß
METTA

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Weihnachtsmarkt Getränke

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag