Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Alphabet

Erstellt 29.10.2016, von Nozomi. Kategorie: Allgemein vegan. 14 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Nozomi
Themen-Startervegan90 PostsweiblichTrierLevel 2
Veganes Alphabet
29.10.2016
Hallo ihr Lieben :)

vor ein paar Tagen habe ich ein YouTube Kommentar gelesen (frei nach Gedächtnis): Wenn mir jemand sagt, als veganer könne man nichts mehr essen fange ich an A wie Apfel, B wie Bananen usw.

Ich fand die Idee sehr witzig und habe mal im Kopf versucht das ganze Alphabet mit veganen Lebensmitteln durchzugehen.. Leider bin ich daran gescheitert, aber ihr könnt mir mit Sicherheit bei den fehlenden Buchstaben auf die Sprünge helfen oder euer eigenes veganes Alphabet als Kommentar aufschreiben (würde ich zumindest sehr interessant finden).

A - Apfel
B - Bananen
C - Chia
D - Datteln
E - ??
F - Frühlingsrollen
G - grüne Bohnen
H - Haselnuss
I - Iod
J - ??
K - Kartoffeln
L - Lauch
M - Mandeln
N - Nüsse
O - Orange
P - Petersilie
Q - Quorn
R - Radieschen
S - Spagetthi
T - Tee
U - ??
V - ??
W - Walnuss
X - ??
Y - Yufka
Z - ??

Liebe Grüßen :wink:

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
29.10.2016
Die Vielfalt veganer Lebensmittel hat noch keinen Fleischesser überzeugt - die kann er ja ohnehin schon essen, tut es aber nicht XD ich glaube, es ist auch ein Problem, dass veganismus auf dieser "frei von"- Welle mitschwimmt, bei der ja jeder Humbug vertreten ist und die Leute so langsam nervt.
E - Edamame! Die leckere japanische Snackbohne, oder der Erdapfel^^
I - Indisch Curry (Iod ist finde ich an sich kein Lebensmittel)
J - Jerba, das ist eine Art von Mate-Tee
U - Urgetreide XD oder.... äh...
V - Vegi-Schnitzel
X - fällt mir nur Xucker ein
Z - die Zebratomate (sehr lecker) oder der Zebrakuchen

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.10.2016
Hi,
lustige Idee :-)

E: Erdbeere, Erdnüsse, Erbsen
I: Ingwer
J: Johannisbeeren
X: Xylit
Z: Zitronen

U ist wirklich schwierig... Ursalz? Ungarischer Seitangulasch...

Ich habe eine ähnliche Übersicht mal aufgestellt unter https://www.vegpool.de/magazin/uebersicht-vegane-grundzutaten.html finde dort aber auch nichts mit U...

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
29.10.2016
Erdbeere, so einfach und ich komm nicht drauf -.- Kaffee...

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.10.2016
Eichelkaffee! (E!) :clap: :happy:

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
29.10.2016
K - Kilians Weihnachtsbraten.... (wir brauchen einen sabbernden Smiley, es geht hier schließlich viel um Essen)

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.10.2016
sehe ich ein. Vorschläge gerne per PN.

Kein Benutzerbild
Enika
29.10.2016
Hi Nozomi,

hier noch eine kleine Ergänzung:
Tofu
Ugali (= Getreidebrei aus Maismehl; das ist mir nicht selbst eingefallen, aber Google hat's gewusst – kennt aber vermutlich kein Mensch hierzulande ;-) )
Vogerlsalat (= österreichische Bezeichnung für Feldsalat)
Zwetschgen/Zwiebeln

LG Eni

Benutzerbild von kilian
vegan7.003 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
29.10.2016
V: Vollkornreis, Vogelmiere, veganer Vleischsalat, Vitamin B12 :D

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
29.10.2016
U - Ultraleckeres veganes Essen

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sauerteigbrot

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
13
Thueringerin

vor 54 Min
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag