Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes auf der „Biofach“

Erstellt 16.02.2014, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Veganes auf der „Biofach“
16.02.2014
Hallo,
ich war dieses Jahr wieder auf der Biofach, der Welt-Leitmesse für Bio-Produkte. Habe dort Ausschau nach veganen Produkten gehalten und festgestellt, dass es immer mehr vegane Käse-Alternativen gibt - immerhin in Bio-Qualität! Viele davon schmecken - obwohl bei "Bio" ja nicht alle Zusaztstoffe erlaubt sind - richtig käsig.
"Käse"-Alternativen, die ich entdeckt habe, waren z. B.
- Veggie Filata, Scheibenkäse, mittel käsig schmeckend
- Soyatoo diverse Sorten. Schmeckten auf der Pizza echt gut
- Sanchon Käse-Aufstrich, ziemlich käsig, aber eben ein Aufstrich. Die Sorte Rauch-Zwiebel ist die Beste!
- Demeter Felderzeugnisse, die ja schon eine vegane TK-Pizza verkaufen, bringen auch noch eine mit "Käse" belegte, vegane TK-Pizza auf den Markt.
...
Wer also auf käsigen Geschmack nicht verzichten möchte, aber vegan werden möchte, der findet in Zukunft auch im Biomarkt immer mehr veganen Käse.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
16.02.2014
Hey,
den Veggie Filata gibt es ja schon eine Weile. Er schmeckt aber nicht so sehr nach Käse, finde ich...

Der Aufstrich klingt aber interessant!

VG
FLO

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Macht Makrobiotik intelligent?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag