Veganes Duschgel und Shampoo

Erstellt 30.04.2014, von Susa. Kategorie: Allgemein vegan. 31 Antworten.

01.04.2020
@Smaragdgruen: wusste gar nicht dass es auch duftende Aleppo Seife gibt ! Aber auch der Duft ist vergänglich ! :D Aber ich werde , wenn mein festes Shampoo alle ist , es auch mal nur mit der Alepposeife versuchen. Habe das vor kurzem mal getestet, die schäumt auch gut. ;)

Lieben Gruß
METTA
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
02.04.2020
Hallo zusammen
Welche Sorte Aleppo -Seife nehmt ihr denn ? Es gibt ja da verschiedene Zusammensetzungen. Und ist die Seife auch für empfindliche Haut geeignet ?
antworten | zitieren |
02.04.2020
Wir haben hier bestellt:
https://www.original-alepposeife.de/
Die Seifen sind Naturprodukte und wohl auch für empfindliche Haut geeignet. Der Preis erscheint etwas teuer, aber man kommt erstaunlich lange aus damit.
Welche Sorte man nimmt hat ja mit den Vorlieben zu tun, mehr Lorbeer oder Olive, sollte man selber herausfinden. Wir hatten schon verschiedene Varianten, alle zu empfehlen.
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
02.05.2020
Hey das ist voll die gute Frage :)

Bin seit kurzen auf ein sehr gutes Produkt gestoßen :)
Ich nenne den Namen nicht aber ich hoffe ich kann so viel sagen es ist eine handgeschöpfte Seife die keine Plastikverpackung hat.
Sie ist sehr gut für die Haut :)
Ich nehme sie sogar von Kopf bist Fuß und auch zu Rasieren :)
Also es gibt tollte Produkte man muss sich nur ein bisschen umsehen


Lg
Dominik
antworten | zitieren |
04.06.2020
Ich Persönlich kann seinfenblöcke von Balea empfehlen :) spart auch noch plastik. :haehae:
antworten | zitieren |
25.06.2020
Meines Wissens nach ist Isana von Rossmann vegan und Tierversuchsfrei, genau wie Balea und co. Wird das aber nicht schriftlich bestätigt bzw. Sie stehen nicht auf der Liste von Peta.
Als Ersatz für Bodylotion werde ich aber auch, sobald meine Reste verbraucht sind, auf Seife umsteigen um mehr in Richtung zero waste zu gehen ^^
antworten | zitieren |
26.06.2020
Zu Rossmann kann ich nichts sagen, da ich keinen Rossmann in der Nähe habe beziehungsweise ich dort nicht hingehe. Balea dagegen ist nicht per se vegan, es ist lediglich die Eigenmarke von DM. Allerdings ist bei Balearen Produkten auf der Packung vermerkt, ob das Produkt vegan ist oder nicht.
antworten | zitieren |
26.06.2020
Hey ;)
Das ist eine ein cooler Beitrag ;)
Alleppo Seife habe ich gerade nachgesehen schaut hört sich auch richtig toll an ;)
Aber was mich stutzig macht ist das das Produkt 6 Jahre lang haltbar ist .
Für mich wäre es nichts da ich Produkte lieber haben möchte ohne Konservierungsstoffe.
Mir ist es wichtig das Pflegeöle in der Seife vorhanden sind und zusätzlich neutral zur Haut sind :)
Und was noch wichtig ist es produziert keinen zusätzlichen Müll.
Ich nutze die Seife nur noch von [Firmenname entfernt] und bin top zufrieden ;)


Lg Dominik

antworten | zitieren |
26.06.2020
Zitat Pati:Meines Wissens nach ist Isana von Rossmann vegan und Tierversuchsfrei, genau wie Balea und co.


Zumindest die drei Produkte von Rossmann, die meine Frau verwendet (IsanaMed Körperlotion ultrasensitiv; Alterra Sensitiv Dusch-Shampoo und Alterra Antifett-Shampoo) sind vegan, da ist das Siegel mit der Blume drauf. Zu Tiersuchen steht leider nix drauf.
antworten | zitieren |
28.06.2020
Tierversuche für Kosmetika sind zwar innerhalb der EU offiziell verboten - werden offenbar nach Angaben von Peta weiterhin für Vorprodukte durchgeführt. Deshalb ist erhöhte Vorsicht bei Kosmetika geboten.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Sehr informative Übersicht



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Interviewteilnehmer für Bachelor-Arbeit gesucht
Im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit (im Fach Wirtschaftspsychol…
Hanna97
1
Katluvia
heute, 13:11 Uhr
» Beitrag
Was bringt persönliches Engagement wirklich?
Sind die großen Themen nicht Aufgabe der Politik? Ein …
kilian
6
Ef70
Freitag, 18:08 Uhr
» Beitrag
Positive Darstellung von Veganern in Film und Fernsehen
Inspiriert von meinem South Park-Thread, wo es eher um …
ItsaMeLisa
7
Yaktastic
Freitag, 17:37 Uhr
» Beitrag
South Park & Veganismus
Mir ist schon klar, dass South Park nicht jedermanns Sache …
ItsaMeLisa
6
Schnor
Freitag, 00:23 Uhr
» Beitrag
Umweltfreundliche und vegane Pflegeprodukte
Ich habe sehr lange gebraucht um eine Firma mit guten …
Angelika
4
Katzenmami
19.01.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.