Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganes Duschgel und Shampoo

Erstellt 30.04.2014, von Susa. Kategorie: Allgemein vegan. 31 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
01.04.2020
@Smaragdgruen: wusste gar nicht dass es auch duftende Aleppo Seife gibt ! Aber auch der Duft ist vergänglich ! :D Aber ich werde , wenn mein festes Shampoo alle ist , es auch mal nur mit der Alepposeife versuchen. Habe das vor kurzem mal getestet, die schäumt auch gut. ;)

Lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anka
02.04.2020
Hallo zusammen
Welche Sorte Aleppo -Seife nehmt ihr denn ? Es gibt ja da verschiedene Zusammensetzungen. Und ist die Seife auch für empfindliche Haut geeignet ?

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.634 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
02.04.2020
Wir haben hier bestellt:
https://www.original-alepposeife.de/
Die Seifen sind Naturprodukte und wohl auch für empfindliche Haut geeignet. Der Preis erscheint etwas teuer, aber man kommt erstaunlich lange aus damit.
Welche Sorte man nimmt hat ja mit den Vorlieben zu tun, mehr Lorbeer oder Olive, sollte man selber herausfinden. Wir hatten schon verschiedene Varianten, alle zu empfehlen.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Dominik2
02.05.2020
Hey das ist voll die gute Frage :)

Bin seit kurzen auf ein sehr gutes Produkt gestoßen :)
Ich nenne den Namen nicht aber ich hoffe ich kann so viel sagen es ist eine handgeschöpfte Seife die keine Plastikverpackung hat.
Sie ist sehr gut für die Haut :)
Ich nehme sie sogar von Kopf bist Fuß und auch zu Rasieren :)
Also es gibt tollte Produkte man muss sich nur ein bisschen umsehen


Lg
Dominik

Kein Benutzerbild
14 PostsLevel 1
04.06.2020
Ich Persönlich kann seinfenblöcke von Balea empfehlen :) spart auch noch plastik. :haehae:

Benutzerbild von Pati
5 PostsLevel 1
25.06.2020
Meines Wissens nach ist Isana von Rossmann vegan und Tierversuchsfrei, genau wie Balea und co. Wird das aber nicht schriftlich bestätigt bzw. Sie stehen nicht auf der Liste von Peta.
Als Ersatz für Bodylotion werde ich aber auch, sobald meine Reste verbraucht sind, auf Seife umsteigen um mehr in Richtung zero waste zu gehen ^^

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.06.2020
Zu Rossmann kann ich nichts sagen, da ich keinen Rossmann in der Nähe habe beziehungsweise ich dort nicht hingehe. Balea dagegen ist nicht per se vegan, es ist lediglich die Eigenmarke von DM. Allerdings ist bei Balearen Produkten auf der Packung vermerkt, ob das Produkt vegan ist oder nicht.

Kein Benutzerbild
Dominik2
26.06.2020
Hey ;)
Das ist eine ein cooler Beitrag ;)
Alleppo Seife habe ich gerade nachgesehen schaut hört sich auch richtig toll an ;)
Aber was mich stutzig macht ist das das Produkt 6 Jahre lang haltbar ist .
Für mich wäre es nichts da ich Produkte lieber haben möchte ohne Konservierungsstoffe.
Mir ist es wichtig das Pflegeöle in der Seife vorhanden sind und zusätzlich neutral zur Haut sind :)
Und was noch wichtig ist es produziert keinen zusätzlichen Müll.
Ich nutze die Seife nur noch von [Firmenname entfernt] und bin top zufrieden ;)


Lg Dominik

Kein Benutzerbild
PeeBee
26.06.2020
Zitat Pati:
Meines Wissens nach ist Isana von Rossmann vegan und Tierversuchsfrei, genau wie Balea und co.


Zumindest die drei Produkte von Rossmann, die meine Frau verwendet (IsanaMed Körperlotion ultrasensitiv; Alterra Sensitiv Dusch-Shampoo und Alterra Antifett-Shampoo) sind vegan, da ist das Siegel mit der Blume drauf. Zu Tiersuchen steht leider nix drauf.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.985 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
28.06.2020
Tierversuche für Kosmetika sind zwar innerhalb der EU offiziell verboten - werden offenbar nach Angaben von Peta weiterhin für Vorprodukte durchgeführt. Deshalb ist erhöhte Vorsicht bei Kosmetika geboten.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sehr informative Übersicht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
11
Lindrix
Lindrix

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag